Padme / Amidala

Antworten
Anma-Kaa
Jedi-Ritter
Beiträge: 517
Registriert: 01.10.2004, 23:00

Padme / Amidala

Beitrag von Anma-Kaa » 25.03.2011, 09:12

Wenn man diese wunderschönen Kleider nacharbeiten möchte scheitert man leider sehr oft daran, dass es einfach unmöglich scheint an die richtigen Stoffe zu kommen.
An ein paar Kleider haben wir uns gewagt :D

Padmé Tatooinekleid

Bild


Dieses Kostüm gehört in die Rubrik Traumkostüm, denn es ist eines der Traumkostüme von Linora :D
Gearbeitet wurde das Kostüm für die SiFi-Tage Herxheim 2007.
Zuletzt geändert von Anma-Kaa am 06.07.2015, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)

Meisterin von Linora-Kaa

Bild

Surá

Re: Padme / Amidala

Beitrag von Surá » 25.03.2011, 17:48

Jaaaa.. Ich konnte es damals begutachten, mir gefällt es sehr gut. Und der Stoff ist super... Aber du hast recht, man muss immer ganz genau schauen wegem Stoff... ^^

Anma-Kaa
Jedi-Ritter
Beiträge: 517
Registriert: 01.10.2004, 23:00

Re: Padme / Amidala

Beitrag von Anma-Kaa » 28.03.2011, 13:09

ahhhhhhh dann kennst du noch die "heiße" Version mit dem super engen Rock ?
Ja ja lief Linora ganz harmlos die Treppe hoch ein einer der Freunde in den schwarzen Kutten lief prompt mit dem Kopf an eine Säule vor lauter hinsehen :lol: :lol: :lol:

Eine Kellerfalte hinten hat das doch sehr entschärft und auch bequemer gemacht.


Trishar hat in ihrem Buch ja angegeben, dass das Kleid aus Jersey (würg) genäht wurde.
Daran habe ich mich brav gehalten und der Rock war auch schon fertig. ICH HASSE JERSEY
Das wird bei mir einfach nicht, trotz Jerseynadel und allem. Die Nähte bleiben einfach nicht wo sie hin sollen :evil:
Tja
Ich habe dann alles in die nächste Mülltonne gestopft und mit einem Viskosestoff gearbeitet.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)

Meisterin von Linora-Kaa

Bild

Anma-Kaa
Jedi-Ritter
Beiträge: 517
Registriert: 01.10.2004, 23:00

Re: Padme / Amidala

Beitrag von Anma-Kaa » 01.04.2011, 13:51

Das folgende Kleidchen habe ich ganz auf die Schnelle genäht und wollte es auch immer schon mal "richtig" nähen ( wenn da nicht immer das Zeitproblem wäre :roll: )

Warum auf die Schnelle ?
Nun dazu gibt es eine Story :

Auf der DSC 2005 in Witten wollte Pa-Vis und Arac den Endkampf Anakin – Obi-Wan auf Mustafar zeigen. Dabei wurde die Idee geboren ( leider ziemlich kurzfristig ) Julia in ihrem Pfauenkleid in den Showkampf einzubauen.
Padmé trägt in der Szene nicht dieses Kleid (es ist ja im Film gar nicht zu sehen) und wenn Anakin sie würgt, fällt sie zu Boden. In einem Reifrockkleid unmöglich, denn der Rock ist ja starr und wie das aussieht bzw. was mit dem Rock geschieht, wenn man damit auf dem Boden liegt, darf sich nun jeder selbst ausmalen.
Nein nein, wenn schon den Showkampf mit der Szene wo Padmé mit dem Schiff auf Mustafar ankommt-„Anakin Du brichst mir das Herz“-dann aber bitte im richtigen Kostüm.

Bild
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)

Meisterin von Linora-Kaa

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast