Sith Rüstung für Seth

Antworten
Seth Ronyn
Padawan
Beiträge: 206
Registriert: 21.09.2014, 21:00
Wohnort: LA

Sith Rüstung für Seth

Beitrag von Seth Ronyn » 30.05.2015, 11:53

Hallo liebe Forumsmitglieder.
Ein Sithkostüm ist im Jedi orden zwar etwas unüblich, aber für einen Schaukampf gegen andere Ordensmitglieder realistischer.

Mein Konzept basiert auf der Sithrüstung von Starkiller. (Bilder siehe unten)
Ich will jetzt eure Meinung hören, ob man das machen kann.
Vielen Dank für eure Antworten.

https://www.dropbox.com/sh/1p307q5ys2hh ... RW3Ia?dl=0

Das an den Armen soll Schuppenrüstung sein. Ich wollte es nicht so genau zeichnen.
Tu es, oder tu es nicht.
Es gibt kein versuchen

Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2410
Registriert: 02.02.2009, 21:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Sith Rüstung für Seth

Beitrag von Jolee Bindu » 30.05.2015, 12:22

Interessantes Konzept, Seth.

Wird nicht einfach in der Umsetzung - aber umso mehr bin ich gespannt.

Machbar ist vieles - auch das. Es erfordert in der Umsetzung Geduld und handwerkliches Geschick.
Gerade die Rüstungsteile werden Zeit und "innere Disziplin" erfordern.

Für den Jedi-Orden sicherlich nicht wirklich passend....aber letztendlich muß es dir gefallen und passen.
Und ja...für solche "Kämpfe" Gut gegen Böse auf jeden Fall passend.

Zu überlegen gilt hier, aus was du die Rüstungsteile machen willst, damit sie gut aussehen und halten.
Zum anderen wirkt der Unteranzug gepolstert..im Schnitt von Darth Vader.

Es sollte dir halt klar sein, dass das ein Kostüm zum schwitzen ist und dementsprechend gefertigt sein (Waschmöglichkeit).

Zum anderen sollte man auch schauen - meine rein persönliche Meinung - in wieweit so ein Kostüm für einen selbst
wirkt, damit man als Sith auch wahrgenommen wird...will sagen..ein Darh Vader mit 1,65 und 70 Kilo wirkt nicht wirklich mächtig....
das ist aber lediglich meine persönliche Meinung zu solchen Kostümen.
Bild
Meister von Padawan Alec Skirata

Benutzeravatar
Tyla Rey
Jedi-Ritter
Beiträge: 701
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sith Rüstung für Seth

Beitrag von Tyla Rey » 30.05.2015, 13:06

Waaas? Ich bin kein guter Darth Vader? :cry:

Ich würde dir einfach mal den Tipp geben für Kostümfragen dich auf jeden Fall auch bei Pa-Vis meets Mara zu registrieren. Hier findest du schon viele Ideen für die Umsetzung und erfahrene Kostümbauer stehen einem auch mit Rat und Tat zur Seite wenn man fragt. :)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips

Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 407
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Sith Rüstung für Seth

Beitrag von Kal Ti-Ras » 01.06.2015, 09:19

Den Starkiller Unteranzug kannst du über Ebay direkt erwerben. Der ist allerdings sehr teuer wenn es die Echtledervariante ist. Die Kunstleder Version ist seeeehr schwitzig kostet aber weniger...suche einfach mal in der Bucht (Ebay) nach Starkiller Costume da solltest du was finden. :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast