Jolee´s Geschichten

Platz für Eure selbsterdachten Geschichten
Antworten
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Jolee´s Geschichten

Beitrag von Jolee Bindu »

So...wie von Kyp vorgeschlagen, werde ich mal so Stück für Stück immer ein paar kleine Geschichten aus Jolee´s Welt hier reinschreiben.

Viel Spaß beim lesen :wink:
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Jolee´s Geschichten

Beitrag von Jolee Bindu »

„Wir landen in Kürze auf Yavin“ erklang es aus dem Cockpit des Shuttles und man bemerkte dass die Anspannung bei den jungen Passagieren stieg. Der Transporter brachte junge Schüler und Padawan zur Ausbildung an die Jedi-Akademie nach Yavin 4.

„In Kürze werden wir in der Jedi Akademie sein“ vernahm man von der einen Seite…“ich habe gehört, Meister Yoda persönlich leidet die Ausbildung“ erklang es mit leichter, vorsichtiger Stimme aus einer anderen Reihe. Man spürte eine größere Anspannung im Umfeld der jungen Schüler und Padawan.

„..ich hoffe ENDLICH einen Meister zu finden…“ klang es schon fast etwas trotzig aus dem Munde des jungen Padawan Ayara.

„Du musst nur an dich glauben, Ayara…und darfst nicht zweifeln. Die Macht leidet uns ….sie bestimmt unser Handeln und auch für dich ist ein Weg bestimmt“ erwiderte Padawan Jolmely, die neben ihr saß.

„Ihr habt leicht reden, Padawan Jolmely…..ihr habt schon einen Meister, der immer für euch da ist, euch fördert und an eurer Seite steht….ich könnt leicht reden….“ bekam Jolmely schneller als Antwort von Ayara als ihr lieb war.

„Ayara….wenn du natürlich immer die Kristalle aus den Lichtschwertern vertauscht….oder die Kapuzen der Roben mit Sand füllst……“ erklärte Jolmely schon etwas mit verzweifelter Stimme. Denn Sie wußte, dass nichts und niemand vor Ayara sicher war.

*..ach….wegen der paar Scherze….“ klang es fast schon vorwurfsvoll von Ayara während sie die Arme mit etwas spürbarem Trotz verschloss.

„Wo ist eigentlich euer Meister, Padawan Jolmely…ich hab ihn seit dem Abflug von Naboo nicht mehr gesehen?“

„Er wird hinten im Frachtraum sitzen …so wie immer halt“ erwiderte Jolmely „..und durch die Seitenfenster den Flug genießen…nachdenken… und meditieren…“

Jolmely wußte das ihr Meister Jolee mehr die Ruhe genoss und es auch besser war ihm diese zu gönnen. Gerade bei den langen Flügen nutze er diese Zeit um für sich Kraft und Energie neu aufzunehmen. Sie wußte, dass die Narben der letzten Mission noch nicht verheilt sind. Auch wenn er es gekonnt überspielte, spürte sie einfach diese Gefühle. In all den Jahren hat sie gelernt ihren Meister zu verstehen. Es war eine besondere Begegnung die ihr Leben veränderte, als sie zum ersten Mal Meister Jolee traf – und manchmal spürt man das Gefühl bei ihr, dass sie mehr als gerne noch viele Jahre als Padawan an Jolee´s Seite verbringen würde.

Während sich Jolmely nach vorne in Richtung der Pilotenkanzel begab entschloss sich Ayara die Zeit noch zu nutzen bevor die Landung auf Yavin 4 selbst begann. Mit vorsichtigen Schritten, was eher für sie ungewöhnlich erschien, begab sie sich durch den schmalen Korridor des Raumschiffs in Richtung des Frachtbereichs um nach Meister Jolee zu suchen.

Durch den Sanitäts- und Ausrüstungsbereich gelangte sie schließlich zur Frachtzelle. Noch zögerlich begann sie nun doch die Türe vorsichtig zu öffnen. Ob es ihr gelang Meister Jolee zu überraschen?
Sie spürte eine starke Aura in dem Frachtbereich und bewegte sich mit vorsichtigen, langsamen Schritten voran. Ihre Augen blickten schnell aber genau in die einzelnen Zwischenräume des großen Frachtbereichs.

„Hallo Padawan Ayara – was führt dich zu mir“ erklang es aus dem hinteren, dunklen Bereich.

Ayara blickte in die Richtung, aus der die Worte zu ihr gelangten und konnte einen Schatten am großen Frachtraumfenster vernehmen, der ohne bemerkbarer Bewegungen dort stand.

Sie näherte sich, ohne sofort eine Antwort auf diese Anfrage zu geben, weiter Meister Jolee bis sie fast neben ihm am Fenster der Frachtluke stand.

Sie bemerkte, dass der alte Meister seinen Blick unabdingbar in das weite All nach draußen behielt. Viele Gedanken schienen Meister Jolee nach einer Antwort suchend diesen leeren Raum vor dem Fenster zu durchforsten.

„Nichts wichtiges, Meister Jolee….“ Antwortete Ayara jetzt auf seine gestellte und noch offene Frage.
„Euer Padawan sagte mir, dass ihr hier seid. Und ich dachte, ich schau einfach mal nach euch, weil wir uns seit dem Abflug nicht mehr gesehen haben. Ihr scheint mehr die dunkle unwirklich Welt da draußen zu genießen als mit uns vorne im Passagierraum zu sitzen.“

„nichts geschieht ohne Grund, Ayara“ antwortete Meister Jolee während sein Blick immer noch fest in die weite Ferne der verschiedenen Galaxien gerichtet ist.

„Doch ich spüre, du suchst eine Antwort, Ayara. Willst du mir nicht sagen, was dich so fragend beschäftigt?“

Jolee drehte sich zu Ayara um und ein leichtes Lächeln veränderte die vorher doch mehr streng wirkenden Gesichtszüge.

„Ja, Meister“ erklärte Ayara während sie jetzt ihren Blick suchend in den dunklen Raum vor dem großen Fenster warf. „Ich frage mich, warum ich keinen Meister zur Ausbildung finde. Kann das der Wille der Macht sein?“


Fortsetzung folgt.....
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Antworten