Unglaubliche Geschichten eines Padas.... - Story

Platz für Eure selbsterdachten Geschichten
Gesperrt
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Unglaubliche Geschichten eines Padas.... - Story

Beitrag von Jolee Bindu »

Durch viele Aufgaben die dem Jedi Orden durch den Senat und dem Kanzler im Auftrag der Republik auferlegt sind, sind die Jedi Tag und Nacht im Einsatz.

Gerade die Meister werden in der jetzigen Zeit mit vielen friedenswichtigen Missionen beauftragt. Während Meister Jaime Skywalker auf Naboo viele Tage ununterbrochen tätig war, konnte Meister Jolee mit viel Kraft und diplomatischen Geschick im Outer Rim die Wogen erneut glätten.

Beide trafen sich nach Beendigung ihrer Mission im Jedi Tempel wieder um dem Rat Bericht zu erstatten. Es ist mittlerweile ein kleines Ritual, sich nach Außenmissionen zuerst in der Tempel-Kantine zu treffen um wieder ein inneres Gleichgewicht zu bekommen. So auch hier, als sich Meister Jaime und Meister Jolee nach ihrer Rückkehr dorthin begaben.

Beide setzen sich erschöpft an einen kleinen Tisch und lassen ein paar Minuten der Zeit verstreichen. Danach schnauft Jolee durch und geht auf die Suche nach je einer Tasse mit gutem beruhigenden Tee für Jaime und schmackhaftem Kaffee für ihn selbst, welcher auch schnell gefunden ist. So können die beiden müden Jedi-Meister die vergangenen hektischen Tage doch etwas mit Abstand beachten und neue Energie tanken bevor man dem Rat der Jedi einen Bericht vorlegt.

„Wo sind eigentlich deine beiden Pada, Jaime..habs sie schon lange nicht mehr gesehen……wenn man sie mal braucht, sind sie nicht da….“

„Du weißt doch Jolee….eine hat nur Scherze im Sinn..und die andere nur noch Lichtschwertkampf…..“

„Ja. Ja….immer das gleiche…..du solltest mal wie ich die Kartoffel-Meditation anwenden….so wirst du die Bande schnell und einfach los“…erwiderte Jolle und beiden Meister huschte ein verschmitztes Lächeln durch das Gesicht während sie in Ruhe ihren Tee und Kaffee für sich genossen.

Es war diese einfache gelassene Ruhe welche die beiden Meister miteinander genossen.

„Na ja…im Grunde sind sie doch ganz lieb“ erklärte Jolee mit etwas tiefer Stimme….“du wirst sehen, wenn sie hier auftauchen sind sie total entspannt und hilfsbereit……die beiden können doch gar nichts dummes anstellen“.

Das Wort „Oder?“ am Schluss ersparte sich Jolee…um den eh schon sorgenvollen Blick von Jaime nicht noch zu verschlimmern.

„Eigentlich sollten sie schon längst da sein um hier zu helfen“ meinte Jaime sorgenvoll und blickte auf die an der Wand dargestellte Zeit. „Bin mal gespannt, was sie diesmal für eine Geschichte haben die wir glauben sollen…..“

„Ach..Meister Jaime…hab vertrauen…du wirst sehen, sie können dir das sicherlich bestens und einleuchtend erklären“ und spätestens hier wußte Jolee eigentlich, dass seine Gefühle ihn verraten würden…denn das Hochziehen der Augenbrauen bei Jaime läßt erahnen, dass sie nicht so Recht daran glaubt, dass ihre beiden Pada eine gut Erklärung dafür haben werden.

Kurz darauf erfüllte ein Klingelton den Raum. Jemand war an der Tür der Tempel-Kantine.

Mit ruhigen Schritten ging Meister Jaime dorthin und öffnete. Ein überraschter und verwirrter Blick entglitt ihrem Gesicht.

Padawan Tyla stand vor der Tür…..mit einem verbundenen Arm.

Jolee konnte über das Eck des Tisches die Situation erkennen und eilte ebenfalls zur Tür um Padawan Tyla in Empfang zu nehmen.

„Was ist denn jetzt schon wieder passiert…..“ fragte Jolee während er die Tasse Kaffee immer noch in den Händen hielt.

Den Kopf leicht gesenkt und mit dem typischen Pada-„Habt-mich-lieb-Blick“ erklärte Tyla den beiden sich fragend ansehenden Meistern die Situation.

„Na ja….ich lief früh los…sehr früh…weil wir ja Lichtschwertübungen bei Meister Yoda hatten. Kurz vor Beginn merkte ich, dass ich mein Lichtschwert vergessen hatte..und lief ganz schnell zum Quartier zurück….hechtete die Treppen hoch, riss die Tür auf…suchte wie von den Sith gejagt nach meinen Lichtschwert….und fand es unter dem Bett. Da bemerkte ich Geräusche am äußeren Balkon des Zimmers und ging hinaus……dort sah ich eine dunkel gekleidete Gestalt und dachte das wäre ein Dieb…der bestimmt mein Lichtschwert entwenden möchte. Also geb ich ihm einen Machtstoß damit er runterfällt….aber unten fällt er auf einen Strauch des neu von Meister Mace Windu angelegten Innengartens. Damit er nicht entkommt schnapp ich mir meine R2-Einheit und schmeiß das Teil auf den Dieb….dabei habe ich mir den Arm ausgekugelt und muß jetzt den Verband tragen….und stehe jetzt da…“

Beide Meister schauen sich fragend an…können aber nichts so wirklich in Worte fassen, da schon hinter Tyla der zweite Padawan von Meister Jaime auftaucht.

Leicht um den Padawan Tyla herumschauend trauen die beiden Meister ihren Augen nicht. Ein großer Verband schmückt den Kopf von Padawan Ayara.

„Meister…ihr werdet es mir nicht glauben…ich weiß....“ versuchte Padawan Ayara mit kleiner Stimme und Schmoll-Lippe erklärend als Worte an die beiden Meister zu geben.

„….und was hast du für eine Geschichte?“ fragte Jolee mit einem gewissen Unterton, der schon erahnen ließ, das jetzt eine typische „Brot-für Pada-Geschichte“ kommt.

„Meister“….erwiderte Padawan Ayara…..“wie ihr wisst mache ich jeden Morgen meine Lichtschwertübungen auf dem Balkon. Heute wollte ich den Schwierigkeitsgrad erhöhen und mit komplett verschlossener dunkler Robe üben. Ihr wisst, wie hinderlich diese Robe sein kann. Aber ich wollte mir dieser Herausforderung stellen. Dabei verlor ich das Gleichgewicht und stürzte über den Balkon. Konnte mich aber einen Balkon tiefer am Geländer festhalten. Die Macht war mit mir und rettete mich vor dem Absturz. Allerdings kam in diesem Augenblick irgendein durchgeknallter Bandha und stieß mich so fest vom Balkon, dass ich mich nicht mehr halten konnte und nach unten viel. Aber ich viel – erneut durch die Macht geleitet – auf einen Busch von Meister Windus neu angelegten Innengartens. Zum zweiten Mal hatte die Macht mit geführt und vor Schaden bewahrt….Meister…und auch wenn ihr es nicht glaubt….als ich nach oben blickte …erwischte mich eine R2-Einheit…“

Sorgenfalten machten sich bei Meister Jaime und Meister Jolee breit, während sie sich umdrehten und zum Tisch zurück gingen. Kaum hatten sie sich umgedreht huschte ein mehr als großes Lachen über ihr Gesicht und es kostete viel Mühe dieses vor den beiden noch schmollend an der Tür stehenden Padawan zu verstecken.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Gesperrt