Auf der Suche nach dem Padawan - Story

Platz für Eure selbsterdachten Geschichten
Gesperrt
Benutzeravatar
Arli Jin-Mukan
Ratsmitglied
Beiträge: 645
Registriert: 15.05.2009, 20:08
Wohnort: Qiilura/Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

Auf der Suche nach dem Padawan - Story

Beitrag von Arli Jin-Mukan » 12.07.2012, 10:04

Jedi-Ritter Arli Jin-Mukan hat um 10:00 Uhr einen Besprechung mit dem Jedi Rat. Er soll auf eine Mission nach Utapau geschickt werden um den Frieden zu bewahren. Sein Padawan Alyx Syn soll ihn dabei begleiten.

Es ist 7:30 Uhr. Nachdem Arli wieder einmal vergessen hat seinen Padawan zu infomieren wegen der Besprechung mit dem Rat, eilt er schnellstens zu ihrer Unterkunft. Dort angekommen klopft er höflich an. Da auf der anderen Seite keine Reaktion kommt und die Zeit drängt, schiebt er vorsichtig mit der Macht die Tür auf. Arli betritt den Raum und ruft: „Padawan Alyx bist du da?“ Keine Antwort kommt. Er sucht sie überall in ihrem Zimmer, findet sie aber nicht. Leicht geknickt geht er wieder heraus und überlegt, wo sie sein könnte. Auf dem Gang trifft er zufällig Ratsmitglied Nam-Or Skyscout, der Sky genannt wird. Arli verbeugt sich vor ihm und fragt höflich: „Haben Sie zufällig meinen Padawan Alyx Syn gesehen?“ Sky antwortet: „Leider nicht, aber schau mal in den Trainingsräumen nach.“ „ Danke“, sagt Ritter Arli und sprintet los in Richtung Trainingsräumen. Unterwegs wird er von Meisterin Tinea aufgehalten. Tinea fragt Arli: „Wohin so schnell?“ Er antwortet: „ Hast du zufällig meinen Padawan gesehen?“ „Leider nicht“, sagt Tinea, „aber schau mal im Saal der 1000 Quellen nach, da meditiert gerade ein Paar junge Padawan und ein Meister“. „Danke“, sagt Arli und macht sich aber erst auf den Weg zu den Trainingsräumen. Dort angekommen schaut er sich um, und sieht 2 Padawan und einen Ritter. Der Ritter „Dino“ und sein Padawan Thimboutee trainieren mit ihren Lichtschwertern. Arli fragt sie und bekommt wieder die gleiche Antwort wie schon so oft, denn leider wissen sie nicht wo Alyx ist. Ritter Arli geht zur dritten Person im Raum, Padawan Alec, der am Boden sitzt und sein Lichtschwert in seine Bestandteile zerlegt hat. „Hast du meinen Padawan gesehen?“ fragt Arli. Alec sagt leicht verlegen: „Nein seit der letzten Mission leider nicht mehr.“

Traurig und langsam besorgt zieht Arli weiterhin Richtung Saal der 1000 Quellen. Auf den Weg dorthin sieht er auf einer Bank den Padawan Ayara sitzen. Er geht auf sie zu. Sie hält in der einen Hand ein Buch (Herr der Ringe) und in der anderen eine Karotte. Ritter Arli fragt höflich: „Hallo Padawan Ayara.“ Sie erschrickt und sagt: „Guten Morgen Ritter Arli. Willst du von meiner Karotte beißen?“ „Nein“ sagt Arli „jetzt nicht. Ich bin auf der Suche nach meinen Padawan Alyx, Weißt du wo sie ist?“ Ayara verneint und zieht sich schnell wieder zurück um an ihrer Karotte weiter zu knappern und im Buch weiter zu lesen. Arli geht schnell in Richtung Saal der 1000 Quellen. Inzwischen ist es schon 8:00 Uhr. Unterwegs merkt er eine starke Konzentration in der Macht. Das kann nur einer sein. Meister Jolee Bindu und so ist es auch. Jolee fängt Arli ab und fragt ihn ob er nicht mal kurz Zeit hätte für ein kurzes Gespräch. Nach einem sehr kurzen Gespräch und 5 Kaffee geht Ritter Arli weiter in Richtung Saal. Die Uhr sagt inzwischen 9:00 Uhr. Im Saal der 1000 Quellen angekommen sieht er nur Meisterin Jaime meditieren. Sonst ist keine weitere Person im Saal. Arli will Jaime nicht stören und macht sich wieder auf den Weg zurück zu seiner Unterkunft.

Nahe der Unterkunft sieht Arli durch Zufall die Oberste Tempelwache Kal Jericho. Arli stoppt ihn und fragt: „ Hallo Kal, hast du zufällig meinen Padawan Alyx gesehen, oder weißt du ob sie vielleicht den Tempel verlassen hat?“ Kal holt sein Com raus und fragt nach. Nach kurzer Zeit sagt er: „Padawan Alyx Syn hat den Tempel nicht verlassen, und wo sie zur Zeit ist kann ich dir nicht sagen.“ Arli bedankt sich und geht schnell weiter. In seiner Unterkunft angekommen setzt er sich, nimmt eine Schachtel Kekse zu sich und überlegt wo der Padawan sein könnte. Er versucht erneut nochmal sie auf ihrem com zu erreichen aber ohne Erfolg. Inzwischen ist es schon 9:30 Uhr. Ritter Arli fragt sich was der Rat sagen wird wenn er alleine kommt. Er will gerade los Richtung Ratssaal, weil dieser 20 Minuten von seiner Unterkunft weg ist. Auf einmal hört er ein Wimmern und Schnaufen in seinen Schrank und plötzlich fällt es ihm wieder ein.

Er öffnet den Schrank und weiß wo sein Padawan ist. Arli hat sie schon gestern Abend in den Schrank gesteckt, weil sie das letzte Mal zu spät war. Er befreit Alyx schnell und sagt zu ihr: „Los Padawan das wird diesmal sehr eng, pünktlich zu sein!“. Arli und Alyx sprinten los. Unterwegs sehen sie Jolee der ihnen einen Kaffee zuwirft, und Ayara die mit 2 Stückchen Karotte sie unterwegs verköstigt. Total außer Puste kommen die beiden um 9:59 Uhr am Ratssaal an. Arli ist froh, dass sie pünktlich sind und klopft an die Tür. Sie werden vom Rat herein gebeten und verschwinden zur Besprechung.

Nach der Besprechung gehen beide zurück zu ihren Unterkünften. Auf dem Rückweg erzählt Arli seinen Padawan was er heute früh alles erlebt und durchgemacht hat. Alyx sagte zu Arli: „Ich bin froh das du nicht so schnell aufgegeben hast mich zu suchen.“ Dann trennen sie sich und jeder geht in seine Unterkunft um die Sachen für die Mission zu packen.
Möge die Macht mit euch sein!

Mentor von Maira Tachi
Meister von Meira Ilvane

Gesperrt