Wahre Heldentaten Nr. 01

Platz für Eure selbsterdachten Geschichten
Antworten
Exsar Kun

Wahre Heldentaten Nr. 01

Beitrag von Exsar Kun »

Jedi-Ritter begehen auch Heldentaten - Dinge, die andere in dieser Art und Weise nicht tun. Die Frage ist nun, was für wahre heldenhafte Dinge die Mitglieder dieses Ordens begehen oder auch schon begangen haben, - wobei natürlich ein wenig ausschmücken, damit es ins Star Wars Universum paßt, von Nöten sein wird.

Mein Kampf mit den Kristallwesen

Seit Tagen schon beschlich mich das ungute Gefühl, daß sich dem Tempel eine nicht unbeträchtliche Gefahr nähern würde, ohne daß ich spezifisches dazu sagen könnte. Besonders gravierend war diese Situation dadurch, daß zurzeit keine Meister anwesend waren, und nur einige Jünglinge sich in den Weiten der Tempelhallen aufhielten.

Heute Morgen nun schaute ich, wie ich es mir zur Gewohnheit gemacht habe, aus dem Fenster meines Gemaches und sah augenblicklich meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet: Die Kristallwesen - Abgesandte der Sith, welche in den Wegen des dunklen Seite geschult sind - schickten sich an den Tempel zu erobern.

Flugs holte ich mir durch die Macht meine beiden Lichtschwerter und rannte so schnell wie es mir möglich zum großen Tor, wo ich den ersten der Kristallwesen im letzten Augenblick daran hindern konnte den Tempel zu betreten, indem ich ihm mit einem gezielten Hieb meines Schwertes säuberlich in zwei Stücke teilte.

„Aus dem Weg, Jedi!“ konnte ich in diesem Augenblick die Stimme des Anführers vernehmen, welcher versuchte mich mit einem Machtblitz zu blenden. Doch war sein Versuch glücklicherweise nicht Erfolg gekrönt, da ich mir eine Grundlegende Weisheit in den Sinn rufen konnte, die Meister Windu mich stets gelehrt hatte:

„Denke stets daran, Chriall: Die Auswirkungen der Macht kann man mit der Macht begegnen.“

Und was muß ich sagen? Es hatte wirklich funktioniert. Statt daß mich der Blitz traf konnte ich ihn auf das Kristallwesen zurückwerfen, welches davon in tausend Einzelteile gesprengt wurde, so daß keine Spur mehr davon übrig blieb.

Von diesem Erfolg motiviert fuhr ich unter die Kreaturen der Sith, die sich nun anschickten sich auf mich zu stürzen, und den Tod ihres Anführers zu rächen. Aber die dunkle Seite wird niemals über die Seite des Lichts triumphieren! Nach einem erbitterten Kampf, bei dem mir sowohl die Macht als auch meine beiden Schwerter machtvolle Verbündete waren, konnte ich die Kristallwesen besiegen, und den Rest von ihnen dahin schicken, wo sie hingehören - zurück zu den Sith!

Dies nun war der Bericht über meinen Kampf mit den Kristallwesen, und ich hoffe, er war aufschlussreich genug, um euch zu zeigen, daß man auch gegen jene Handlanger der Sith bestehen kann!
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wahre Heldentaten Nr. 01

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

:moved: durch Sky

Als ich den Titel las, dachte ich zunächst Du möchtest Berichte über "alltägliche Heldetaten" sammeln (z.B. Kaffee kochen für Jolee, Jolee über die Straße helfen o.ä. ;) )

Als ich den Inhalt dann aber gelesen hatte, habe ich mir überlegt, das diese Geschichte besser hier bei "Fan-Fiction" aufgehoben ist.

Falls Du überzeugende Argumente vorbringen kannst, warum sie woanders (z.B. in der 'Cantina' besser aufgehoben wäre, verschiebe ich das Topic gern wieder zurück.

Sky
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Exsar Kun

Re: Wahre Heldentaten Nr. 01

Beitrag von Exsar Kun »

Nun ja, wenn Du meinst, es ist hier besser aufgehoben - mir ist es relativ egal, auch wenn ich es eher in die Cantina geschoben hätte, da es ja wirklich eine alltägliche Geschichte ist, nur eben ins SW Universum geschoben. Es ist nichts weiter als die Geschichte des Schneefegens meiner recht langen Einfahrt mit Schaufel und Besen. Darum ja auch das Wort "Wahre" also tatsächlich stattgefundene. Das es sich dabei um keine wirklich "Heldentaten" handelt, dürfte wiederum ebenfalls klar.

Es ging darum andere zu animieren ihre alltäglichen Dinge einmal so zu erzählen, daß sie leicht ins SW Universum passen könnten. Wäre doch bestimmt recht nett, was dabei herauskommt. ( Und soetwas gehört meiner Meinung nach eher in die Cantina, da es sich hier ja nicht wirklich um erfundene Geschichten handelt, sondern eher um ausgeschmückte... )
Antworten