DEZ - Droiden-Einzugszentrale

Platz für Eure selbsterdachten Geschichten
Antworten
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

DEZ - Droiden-Einzugszentrale

Beitrag von Jolee Bindu »

3 Monate auf Mission im Outer Rim, müde und abgespannt von der Mission, Schmuggler zu bekämpfen und 3 Planeten wieder in die Reihen der Republik zurückzuführen, kam ich in den Jedi-Tempel auf Coruscant zurück. Mein Quartier wartete schon in Gedanken auf meinen abgespannten und müden Körper.

Dort war es durch meine Padawan aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen und ein gutes Tarul zu trinken fand ich ebenfalls vor (braver Padawan) …..und die Kaffeemaschine wartete schon voller Sehnsucht. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf der kleinen Couch im Eck meines kleinen Quartiers bequem.

In diesem Moment klingelt es an der Tür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den kleinen Monitor. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann vom Sicherheitspersonal des Tempels. Einer dieser Menschen, die mit der Verfassung und Gesetzen der Republik schlafen gehen. Würde es noch Brillen geben, hätte er wohl eine 3cm starke Linse im Brillengehäuse. Aber er erkannte wo ich stand. Ob das jetzt am Mundgeruch durch das Essen lag oder die Macht jetzt neuerdings auch die Dummen führt...ihr werde es wohl nie erfahren.

Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an: "Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig von der DEZ, der Droiden-Einzugszentrale, ich bin ihr Droidengebührenbeaufftragter... blabla.... blabla..."

DEZ? Wirklich ein DEZ-Scherge? Oh je... ..warum ich? Warum ausgerechnet jetzt?

DEZ-Scherge: "......blabla........ sind sie Padwan Jolmely?“

Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Padawan Jolmely bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren drei-Tagesbart und mein nicht gerade freundliches Lächeln nach der langen Mission wirkt nicht wirklich sympathisch) .

Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Jedi-Quartier breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir. Pack den Typen ein und der nächste freie Platz im Rat ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, dass ich Jedi Aayla Secura. sei, die uneheliche Tochter Meister Yoda.

DEZ-Scherge: "Na gut, lassen wir das. Sie wissen sicher.......blabla........verpflichtet ..........blabla........ Droiden anzumelden......"

Ich unterbrach den Redefluss des DEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, dass ich mal auf die Toilette müsste, versprach ihm aber, dass ich gleich wieder da bin und schloss die Tür hinter mir. Nach fünf Minuten gab es die ersten zarten Klopf- und Klingelversuche.

Nach weiteren drei Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.

DEZ-Scherge: "Was haben sie denn solange gemacht?"

Wahrheitsgemäß, wie wir Jedi-Meister ausgebildet sind, antwortete ich ihm, dass ich ein lauwarmes Tarul getrunken habe. Außerdem mussten mal wieder meine Fußnägel nach sol langer Missionszeit geschnitten werden.

GEZ-Scherge: "So eine Frechheit, so was habe ich ja noch nie erlebt...."

Ich musste dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Padawan Jolmely noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Tarul nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit…gute Padawan sind einfach selten zu finden.

Nun lief dieser geistige Sternenjäger rot an und rastete aus.

DEZ-Scherge: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Seiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Rat veranlasst eine Durchsuchung ihre Räumlichkeit hier......blabla....... das wird sehr teuer für sie......blabla…Strafversetzung in den Outer Rim…..blabla".

Logisch, mit Clone-Trooper und Senatswache..und Meister Windu überwacht das alles.

Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.

DEZ-Scherge: "Besitzen sie einen Droiden oder anderes Kommunkationsgerät?"

Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. "Ja klar, ich besitze 2 R2-Einheiten, 3 Jedi-Commlinks, noch ein Holoprojektor in meiner Gürteltasche sowie zwei im Jedi-Sternenjäger."

DEZ-Scherge: "Haben sie diese beim Republikanischen Gebührendienst angemeldet?"

Ich: "Nein, bisher leider nicht." ..ich war zu faul, aber das mußte ich ihm ja nicht sagen….

DEZ-Scherge: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"

Ich: "Ca. 5-10 Jahre." ..eigentlich länger, aber was soll´s.

Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision an Credits in Gedanken überschlug. Nun ja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach ein bis zwei Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der DEZ und einen Schrieb, dass ich schon seit fünf Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Padawan Jolmely ausgestellt …endlich wußte ich, wofür Padawan gut sind.

Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, dass ich weder Padawan Jolmely bin, noch hier dauerhaft wohne.

DEZ-Scherge: "Wo wohnen sie denn?"

Ich: "Wissen sie das nicht?"

DEZ-Scherge: "Nee"

Ich: "Super - dann schönen guten Abend"

Ich schloss die Tür, schaltete die Klingel ab und den Holoprojektor ein (es gab die neues Sendung „Rat sucht Jedi“), das Bier war auch schon etwas kühler....

Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jar-Jars vorbei...
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Antworten