Schneegedicht

Platz für Eure selbst gedichteten Werke
Antworten
Kama Samsa´Ra

Schneegedicht

Beitrag von Kama Samsa´Ra » 06.12.2010, 14:50

Ich hab da mal was gedichtet: :lol:



Oh weh, der Schnee


Schnee, oh Schnee, du weiße Pracht,
ich mach aus Dir, wär doch gelacht,
´nen Ball geschwind und rück zu Leibe,
des lang verhassten Nachbars Scheibe.

Doch bevor ich diese traf,
schaut er hinaus, grad wie ein Schaf,
der Schnee nun sein Gesicht verziert,
und ich lach gänzlich ungeniert.

Den Schnee noch immer im Gesicht,
ruft er was runter vom „Gericht“,
es scheint er will mich wohl verklagen,
doch darauf muss ich ihm dann sagen:

„Herr Nachbar, das ist mir doch gleich“,
und weil wir sind recht kinderreich,
schick ich vorbei die kleinen Gören,
um den Kauz noch mehr zu stören.

Die Kleinen werfen mit Geschrei,
auf den Alten je ein Ei,
doch trotz des Fleißes meiner Racker,
hält sich der Nachbar noch recht wacker.

Nun ruft er was von „Polizei!“,
doch das ist mir einerlei,
denn die liebe Kindermeute,
hat bereits ´ne neue Beute.

Die Bälger hüpfen auf sein´ Audi,
für die ist das ´ne Riesengaudi,
ich ruf noch „Benny, tu das nicht“,
doch das juckt ihn nicht den Wicht.

Die Karre hat ´ne Riesenbeule,
oh wei, das gibt wohl ein Geheule,
der Nachbar guckt nun ganz verstört,
und davon bin ich sehr betört.

Ich flücht´ ins Haus zu guter Letzt,
dort steht mei‘ Frau, völlig entsetzt,
ich sag zu ihr: „Ganz klarer Fall,
Schuld allein hat ein Schneeball“.

Wingo Nag'ie

Re: Schneegedicht

Beitrag von Wingo Nag'ie » 06.12.2010, 20:27

:doppel_daumen: Sehr lustig Kama, find ich gut.

Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2383
Registriert: 02.02.2009, 21:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Schneegedicht

Beitrag von Jolee Bindu » 06.12.2010, 21:31

Lustiges Geschichte - lustig umgesetzt...gefällt mir :doppel_daumen:
Bild
Meister von Padawan Alec Skirata

Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2210
Registriert: 08.01.2005, 21:36
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Schneegedicht

Beitrag von Nam-Or Skyscout » 07.12.2010, 18:08

ein sehr schönes Gedicht, aber ich hoffe Du bist ein verantwortungsvoller Vater und realisiert es nicht irgendwann mit Deinem Sohn 8)
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen

Kama Samsa´Ra

Re: Schneegedicht

Beitrag von Kama Samsa´Ra » 08.12.2010, 08:11

Danke, schön dass es euch gefällt.

@ Sky Ja, das hoffe ich auch, aber man sollte ja nie den Spaß aus den Augen verlieren und sich ein kleines Stückchen "Kind" bewahren. :twisted:

Khei Sunsqueaker

Re: Schneegedicht

Beitrag von Khei Sunsqueaker » 14.12.2010, 01:26

Seeehr schön gedichtet :daumen: Ich würde zwar meinen Kindern nicht beibringen, wie man auf Nachbars Audi hüpft, aber Unterricht in Balistik (Ball-istik) schadet ja nicht... damit die Wurfdinger auch da landen, wo sie sollten und nicht ins Auge gehen... :twisted:

Wir haben unsere Nachbarn letztes Jahr Silvester mit Raketen beschossen, aus Versehen. Die Flaschen sind umgekippt, der Wind war zu stark. Und kam aus der falschen Richtung. Dann standen die noch so auf der Straße rum wie ein Außenteam von Star Trek ("Staying together as a group - one big target... ")
Das gab ein Geschrei... zum Glück verstehen wir uns ganz gut... und sie haben sich revanchiert. Mit Böllern. :lol:

Hoffentlich ist diesmal das Wetter besser... damit ich mit den Raketen auch mal genauer zielen kann :mrgreen: *Radiergummi such* neinein, Pee, guck weg ... das hab ich nicht geschrieben... das hast du NICHT gesehen....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast