Bau den Millenium Falcon

neue Produkte im Star Wars Universum
Benutzeravatar
Malak Ekan
Jedi-Ritter
Beiträge: 389
Registriert: 08.03.2015, 15:41
Wohnort: Trossingen

Re: Bau den Millenium Falcon

Beitrag von Malak Ekan » 13.04.2017, 17:34

So. Ihr habt lange nix mehr von mir hier gehört. Wollte euch nur wissen lassen, dass ich nun weiter an diesem Projekt arbeite und sicherlich demnächst auch von mir ein paar bemalte Bilder kommen =)

Ich hab nur ewig mit mir gerungen, weil ich totalen Schiss davor habe den Millenium Falcon zu versauen. Ich und malen verträgt sich nicht ganz so gut.
Aber ich gehe jetzt das Risiko ein. Bin gespannt ob ich es vielleicht doch hinkriege.
Die Vergangenheit ist der Grund für die aktuelle Gegenwart und Grundlage für die Zukunft.

Benutzeravatar
Malak Ekan
Jedi-Ritter
Beiträge: 389
Registriert: 08.03.2015, 15:41
Wohnort: Trossingen

Re: Bau den Millenium Falcon

Beitrag von Malak Ekan » 18.04.2017, 19:52

So wie angekündigt habe ich mich getraut und angefangen mal etwas Farbe aufzubringen. Das ist das bisherige Ergebnis:

Bild
Die Vergangenheit ist der Grund für die aktuelle Gegenwart und Grundlage für die Zukunft.

Alyna Ronan
Jedi-Ritter
Beiträge: 1175
Registriert: 09.04.2006, 18:42
Wohnort: Frankfurt on the Main
Kontaktdaten:

Re: Bau den Millenium Falcon

Beitrag von Alyna Ronan » 19.04.2017, 00:38

Cool, hat was :doppel_daumen:

Für sowas hätt ich gar nicht den Platz in meiner Wohnung, weil immer noch zu chaotisch o_O

Benutzeravatar
Chris Starfallen
Beiträge: 20
Registriert: 16.11.2015, 21:45
Wohnort: Lippetal

Re: Bau den Millenium Falcon

Beitrag von Chris Starfallen » 13.05.2017, 17:51

Malak, ich hab dir doch gesagt dass du das hin bekommst ;-)
Weiter so!!!
„Deine Augen können dich täuschen, traue ihnen nicht!“

"Es gibt keinen Tod, nur die Macht."

:ben:

Benutzeravatar
Kyp Cestus
Padawan
Beiträge: 2096
Registriert: 25.03.2011, 01:48
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Bau den Millenium Falcon

Beitrag von Kyp Cestus » 12.06.2017, 14:51

Ich trau mich partout noch nicht Farbe aufzutragen und zu weathern. :?
Das Erste und Wichtigste im Leben ist,dass man sich selbst beherrschen lernt.

Benutzeravatar
Chris Starfallen
Beiträge: 20
Registriert: 16.11.2015, 21:45
Wohnort: Lippetal

Re: Bau den Millenium Falcon

Beitrag von Chris Starfallen » 20.06.2017, 22:15

Warum nicht? Einfach machen. Das klappt schon ;-)
„Deine Augen können dich täuschen, traue ihnen nicht!“

"Es gibt keinen Tod, nur die Macht."

:ben:

Benutzeravatar
Malak Ekan
Jedi-Ritter
Beiträge: 389
Registriert: 08.03.2015, 15:41
Wohnort: Trossingen

Re: Bau den Millenium Falcon

Beitrag von Malak Ekan » 21.06.2017, 17:14

Chris Starfallen hat geschrieben:
13.05.2017, 17:51
Malak, ich hab dir doch gesagt dass du das hin bekommst ;-)
Weiter so!!!
Danke. Danke. Ich war aber schon echt nervös und zwei / drei Stellen sind mir wirklich misslungen. Aber war Han Solo's Falke nicht auch nicht perfekt?
Wie auch immer. Ich bin eigentlich ganz stolz so wie es bis jetzt aussieht.
Kyp Cestus hat geschrieben:
12.06.2017, 14:51
Ich trau mich partout noch nicht Farbe aufzutragen und zu weathern. :?
Ja kenn ich. Aber letzendes einfach anfangen. Nimm doch erstmal leichte Stellen und der Rest kommt von allein.


Was mich aber doch an dem ganzen aktuell etwas stört ist, dass ich jetzt fleißig Farbe aufgetragen habe und doch nochmal Teile nachgeliefert wurden. Ich weiß jetzt noch nicht wie ich die nachträglich einfügen kann. Wäre besser gewesen mit dem Malen zu warten bis wirklich alles an Teilen gekommen ist. Aber wer konnte das ahnen :-/
Am meisten bin ich aber jetzt gespannt wie es mit der Elektronik weiter geht. Da bin ich am meisten gespannt. Und so viel kommt ja nicht mehr. 73 % sind ja schon fertig =)
Die Vergangenheit ist der Grund für die aktuelle Gegenwart und Grundlage für die Zukunft.

Benutzeravatar
Malak Ekan
Jedi-Ritter
Beiträge: 389
Registriert: 08.03.2015, 15:41
Wohnort: Trossingen

Re: Bau den Millenium Falcon

Beitrag von Malak Ekan » 18.11.2017, 17:53

So. Es ist eine zeit lang her wo ich hier was geschrieben habe, aber da es jetzt langsam zum Ende geht, dachte ich bring euch mal auf den aktuellen Stand.

Also die Unterseite ist eigentlich fertig und so sieht diese bei mir aus:

Bild

Bild

Bild

Ich bin da schon echt stolz auf mich und hätte nicht gedacht, dass ich die Farben so gut hinbekomme. Sieht zwar überhaupt nicht aus wie das Original aber dennoch finde ich es echt cool.

Die Oberseite kommt als nächstes und aktuell sieht es so aus:

Von oben ohne Seitenverkleidung:

Bild

Bild


Von der Seite mit Seitenverkleidung:

Bild

Bild

Es ist also Endspurt angesagt. Die letzten 5 % =)
Die Vergangenheit ist der Grund für die aktuelle Gegenwart und Grundlage für die Zukunft.

Benutzeravatar
Malak Ekan
Jedi-Ritter
Beiträge: 389
Registriert: 08.03.2015, 15:41
Wohnort: Trossingen

Re: Bau den Millenium Falcon

Beitrag von Malak Ekan » 21.01.2018, 15:55

Hallo zusammen,

nach über zwei Jahren harte Arbeit ist es jetzt endlich geschafft. Mein Millenium Falcon im Maßstab 1:43 ist endlich fertig gebaut und bemalt =)

Ich bin sowas von stolz, dass ich das doch aus meiner Sicht gut hinbekommen habe.
Hier nun ein paar Bilder des fertigen Models.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ein paar Bilder mit Beleuchtung

Bild

Bild

Bild

Und wer den Lego Millenium Falcon (das bisher das größte Lego Modell) kennt, hier noch ein Vergleich. Rechts das Lego Modell, Links das selbstgebaute Modell:

Bild
Die Vergangenheit ist der Grund für die aktuelle Gegenwart und Grundlage für die Zukunft.

Benutzeravatar
Moona Lara Tharen
Jedi-Meister
Beiträge: 653
Registriert: 14.11.2004, 19:14
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Bau den Millenium Falcon

Beitrag von Moona Lara Tharen » 22.01.2018, 16:29

Hast du prima hingekriegt Malak :doppel_daumen:
Ein Jedi gebraucht die Macht für die Erkenntnis.
Es gibt kein warum.
Überlass dich dem Frieden.

Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2244
Registriert: 08.01.2005, 21:36
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Bau den Millenium Falcon

Beitrag von Nam-Or Skyscout » 23.01.2018, 21:20

Ja gefällt mir auch super.

Besonders deutlich wird es im direkten Vergleich mit dem LEGO Modell.

:doppel_daumen:
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen

Benutzeravatar
Arli Jin-Mukan
Ratsmitglied
Beiträge: 622
Registriert: 15.05.2009, 20:08
Wohnort: Qiilura/Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

Re: Bau den Millenium Falcon

Beitrag von Arli Jin-Mukan » 29.01.2018, 08:53

die dinger sehen echt spitze aus
Möge die Macht mit euch sein!

Mentor von Maira Tachi
Meister von Meira Ilvane

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast