2 Laserschwerter, Doppelschwert oder klassisch?

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik

Ich bevorzuge...

2 Laserschwerter
26
25%
Doppelschwert
15
14%
Klassisch
65
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: 2 Laserschwerter, Doppelschwert oder klassisch?

Beitrag von Eas Zawamiya »

Meine favorisierte Variante ist klassisch, mal einhändig mal beidhändig. Damit kann ich immernoch am besten umgehen. Allerdings benutze ich bei einem meiner Kostüme auch ein Doppelschwert, ich müsste mal wieder damit üben. Grundsätzlich habe ich damit auch keine großen Probleme. Nur bei 2 Schwerten würde ich glaube ich Koordinationsprobleme kriegen :P
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Qi-Tat Razan

Re: 2 Laserschwerter, Doppelschwert oder klassisch?

Beitrag von Qi-Tat Razan »

Meiner Meinung nach sind zwei Schwerter die optimale Variante (aber natürlich auch komplizierter in der Handhabung).
Man hat die meisten Freiheiten, kann gleichzeitig Blocken und Kontern und bereitet den meisten Gegnern echtes Kopfzerbrechen...
Allerdings würde ich hierfür immer eher kürzere Klingen wählen. (Muss nicht zwingend Shoto-Länge sein, aber schon kürzer als üblich). Man reduziert zwar seine Reichweite, kommt sich aber selbst weniger in die Quere.

Übrigens: für den Kampf mit zwei Schwertern bieten sich Techniken aus dem Stockkampf, wie "Arnis" oder "Escrima" an. Einfach mal googeln. Da gibt es viele Abläufe, die speziell auf zwei Waffen ausgelegt sind. Ist meiner Meinung nach hierfür deutlich besser geeignet, als die klassischen Schwertkampftechniken

Nur eins ist ein echtes Problem: Ein freies Duell mit jemandem, der auch zwei Schwerter führt, gibt irgendwie immer heilloses Gekloppe (einstudierte Choreografien sind zwar cool, aber ein freier Kampf haut bei mir jedenfalls nicht "schön" hin...)

Wie sieht's bei Euch aus?
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 2 Laserschwerter, Doppelschwert oder klassisch?

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

Arnis und Escrima sind wirklich sehr nützliche Tipps um das kämpfen mit zwei Schwertern zu erlernen.

Bei Freikämpfen ist das Problem, dass jeder instinktiv geneigt ist seine Haupthand zu benutzen (bei Rechtshändern die Rechte und umgekehrt). Wenn man sich nicht konzentriert wird die andere Hand vernachlässigt. Bei relativen Neulingen ist es auch problematisch Hand un Fuß gleichzeitig zu koordinieren. Das bedeutet wenn man sich zwar auf beide Hände konzentriert, ist der Kämpfer in der Regel sehr starr und unbewegt, was viele von dir umschrieben Vorteile negativ beeinflussen.
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Seth Ronyn

Re: 2 Laserschwerter, Doppelschwert oder klassisch?

Beitrag von Seth Ronyn »

wenn ich es könnte würde ich es wie Ventress machen.
dann hat man alles:
- Doppellichtschwert
- 2 mal ein LS
- normal mit nur einem (das andere kann man ja ausschalten)

zur zeit bin ich ja schon fast mit einem überfordert.
:mrgreen:
Antworten