2 Laserschwerter, Doppelschwert oder klassisch?

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik

Ich bevorzuge...

2 Laserschwerter
26
25%
Doppelschwert
15
14%
Klassisch
65
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Alina A.

2 Laserschwerter, Doppelschwert oder klassisch?

Beitrag von Alina A. »

Mal etwas, was mich neugierig macht: :P

Was würdet Ihr bevorzugen? 2 Laserschwerter wie Anakin in Episode 2, Doppelschwert wie Darth Maul in Episode 1 oder klassisch wie die sonstigen Jedi?

Doppelschwert wäre recht interessant, aber ein Sith bin ich nicht und werde es so schnell nicht sein. :wink:
Ria J. Cayne

Beitrag von Ria J. Cayne »

Wollte ich auch sagen... nur weil Darth Maul ein Doppellichtschwert hatte, heisst es nicht, dass diese Waffe ausschließlich von Sith benutzt wird...
Ich find sie cool 8)
Anakin Skydancer

Beitrag von Anakin Skydancer »

Jep die typen im EPisode 3 Spiel im Jedi Tempel haben auch Grüne DoppelLS

Ich bevorzuge ja eher 2 Lichtschwerter oder eben Eins das ist mein Stil
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

also ich bin für 2 Lichtschwerter. wen ich 4 Arme hätte würd ich auch 4 tragen(oder 2 und 2 blaster) oder bei 6 Armen 4 lichtschwerter und 2 blaster.
kommt ganz drauf an was man machen will.

willst du 4 gegner bedrohen sin 2 besser. bei doppel is immernoch die gefahr der selbstverletztung. ausserdem könnte man sein 2. werfen und mit einem kämpfen bis das 2. zurück kommt.

mit einem ist es sicherrer und man hat eine hand frei. aber wen man 2 hat dan kann man immer noch eins ablegen. bei doppel is das einbischen schwer ja es geht nur sieht das nicht gut aus.

meine meinung. wer will sols so machen wie er will.
Darth Vaderle

Beitrag von Darth Vaderle »

Ich bin auch für die klassische Variante. Man kann es gut im Griff haben und kann ja die Seite wechseln und dort üben, falls man mal zufällig ein zweites in die Hand bekommt.
Ria J. Cayne

Beitrag von Ria J. Cayne »

Eins hat Revan auf dem Treffen (Burg Hessenstein) aber richtig fein gesagt:
"Wenn man ein oder zwei Lichtschwerter in den Händen hat und versucht, damit zu kämpfen oder Showkampf zu machen, ohne es zu können, sieht es meist einfach nur sch**** aus... Beim Doppellichtschwert kannst du dich doof und dämlich anstellen - sieht immer gut aus!" (oder so ähnlich :P )
Ich glaub da hat er recht ;)

(hat zwar kaum was mit den Grundideen und -vorstellungen der "echten" Star-Wars-Welt zu tun, aber hört sich gut an :D )
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

General Grievous hatte vier laserschwerter, und hat es ihn etwas genutz?!

ich denke, das es auf menge oder art des schwertes nicht ankommt. man muß nur damit richtig umgehen können!!!
Kira Chaqq

Beitrag von Kira Chaqq »

Du sagst es! Qualität und nicht Quantität ist gefragt ;)
Ich bevorzuge das klassische Modell,wobei Doppelschwert und 2 Schwerter auch ihre Vorteile haben.

mfg Kira
Maw Coacher

Beitrag von Maw Coacher »

ich kämpf meistens mit doppelschwert oder der klassischen variante... mit 2 klingen kann ich nicht umgehen. ich werd mir aber nur ein einfaches lichtschwert kaufen , da mir die doppelklinge doch etwas teuer ist.
im realen leben übe ich showkämpfe mit stöckern ( holz-gardinenstangen usw.)
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

sehr weise gesprochen, mace!!!
ich bevorzuge auch nur klaisch ein einzelnes schwert! mit einem dopel kann ich schlect umgehen. bei zwei schwertern finde ich lichtschwerter zu lang, da greif ich zu meinen tai chis. mit denen geht das beser, aber immer eins in die vor- und das andere in die rückhand!
Benutzeravatar
Andur Kel´Rodi
Ratsmitglied
Beiträge: 275
Registriert: 27.09.2004, 15:58
Wohnort: Dantooine / Angermuende
Kontaktdaten:

Beitrag von Andur Kel´Rodi »

ich bin auch für die klassische variante
allerdings halte ich den schwertkampf nicht für das Wichtigste
Wissen und Weisheit sowie der umgang mit der macht und Diplomatie sind mir wichtiger
der schwertkampf ist für mich nur zur Verteidigung und nicht für offensive Handlungen da
Mach Dich mit der Macht vertraut!

Meister von Ludd Kel´Rodi und von Fao Lan'We
Kane

Beitrag von Kane »

Ich bevorzuge auch die klassische Variante!

Doppellaserschwert sieht zwar ganz ,,cool'' aus ist aber meiner Meinung nach nicht so gut im Kampf!
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Ich schließe mich Meister Andur an:
sowohl, was die Führung eines einzelnen Lichtschwertes (also der klassischen Variante) angeht, als auch, was seine Meinung bzgl. der wichtige(re)n Jedi-Fähigkeiten angeht:
Mein Ziel ist es so zu werden, wie Obi-Wan:
Diplomatisch im Normalfall, aber auch ein guter Schwertkämpfer, falls es mal zum Äußersten kommen sollte.

Skyscout
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

richtig! die fans sehen aber nunmal das kämpfen als das coolste an den jedi, doch wir sollten nicht vergessen, wer die edi eigentlich sind:
"hüter des friedens, keine soldaten!"

obi-wan it ein gutes vorbild, genau wie viele andere (qui-gon, yoda etc.)
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

da kann ich mich nur anschliessen :!:
also, für mich persönlich kommt da auch eher die klassische variante in frage.
ein schwert muss reichen.... :wink:
Antworten