2 Laserschwerter, Doppelschwert oder klassisch?

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik

Ich bevorzuge...

2 Laserschwerter
26
25%
Doppelschwert
15
14%
Klassisch
65
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Beitrag von Dan Carto »

Bin für die klassische Variante. Ein LS ist mehr als genug. Zwei LS sind etwas für eine gute Show, aber jeder der von Schwertkampf auch nur den Hauch einer Ahnung hat, wird mir zustimmen, dass es in einem echten Kampf nicht sehr sinnig ist mit 2 Schwertern zu hantieren. Mal von einem Dolch/Vibromesser abgesehen.

Ausserdem hat man dann die zweite Hand für ein paar Tricks frei. ^^
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Anax Bossum

Beitrag von Anax Bossum »

Ich bevorzuge eher Klassich aber damit hapert es.Viel zu lernen ich noch hab
Garen Mark

Beitrag von Garen Mark »

Ich bin auch so der klassische Typ. Obwohl ich den Kampf mit 2 LS probiere.
Wie sagt man so schön. : Probieren geht über studieren
Arador Kavar

Beitrag von Arador Kavar »

Ich bin eher für die 2 Lichtschwerter auch wenn man weniger agieren kann, wobei ich Dan Carto vollkommen Recht gebe.
Ich werde mir demnächst auch ein zweites Lichtschwert dazu holen, doch ich werde erstmal für den Anfang mit der Klassischen Variante anfangen und üben.
Shi Shaodi

Re: 2 Laserschwerter, Doppelschwert oder klassisch?

Beitrag von Shi Shaodi »

nun ich bin auch normal für ein lichtschwert. wobei ich eh ein lichtschtschwert mit nanotechnologie besitze wo der griff von ein zweihandgriff verlängert wird und zu ein doppellischtschwert ausfährt welche man ganz einfach brechen kann um zwei lischtschwerter zu haben ^^
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: 2 Laserschwerter, Doppelschwert oder klassisch?

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Du "besitzt" ein Schwert mit Nanotechnologie ?? :shock: :shock:

könnte ich davon mal (Detail)fotos sehen ??
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Leyundra Shalnyrr
Padawan
Beiträge: 106
Registriert: 15.04.2010, 11:26
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: 2 Laserschwerter, Doppelschwert oder klassisch?

Beitrag von Leyundra Shalnyrr »

Also ich bin dann doch ein Fan der Doppelklinge. :3

Aber ich gebe zu das mich generell der Kampf mit zwei Klingen reizt, Jar'Kai finde ich immerhin auch sehr interessant. Immer schön flexibel bleiben. ;)
| there is no light without the dark | through passion I gain focus | through knowledge I gain power | through serenity I gain strenght | through victory I gain harmony | there is only the force |
Luke Ti'Ree

Re: 2 Laserschwerter, Doppelschwert oder klassisch?

Beitrag von Luke Ti'Ree »

Zur Not tuns die beiden anderen Möglichkeiten auch.. aber am liebsten ist mir die klassische Variante, damit fühl ich mich am wohlsten :D

@Sky: ich hab grade mit Shi geschrieben, leider war sein Char gemeint und nicht er selber...^^ Also "wenn, würde ich das haben"^^ Ich hab mir natürlich auch schon Hoffnungen gemacht :D
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 2 Laserschwerter, Doppelschwert oder klassisch?

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

Ich bevorzuge auch den klassischen Stil, wobei die anderen zwei Varianten auch ganz spaßig sind. Mit einem ist man aber tatsächlich doch am flexibelsten, man hat mehr Varianten ;) Mit zwei ist es ganz nett das man mit einem Schwert das des Gegners ausbremsen kann und dann mit dem anderen nachsetzen kann zum Angriff, aber ich hab dann doch lieber die Hand frei um die Macht zu gebrauchen ;)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Benutzer 235 gelöscht

Re: 2 Laserschwerter, Doppelschwert oder klassisch?

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Ich bin auch für die klassische Variante, weil man dadurch bessere Bewegungsfreiheit hat und, wenn notwendig, den Einsatz der Macht nutzen kann. Außerdem hält sich ein Lichtschwertgriff mit beiden Händen besser als wie mit einer.
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: 2 Laserschwerter, Doppelschwert oder klassisch?

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Tyla hat geschrieben:aber ich hab dann doch lieber die Hand frei um die Macht zu gebrauchen
Alyna hat geschrieben:klassische Variante, weil man dadurch bessere Bewegungsfreiheit hat und, wenn notwendig, den Einsatz der Macht nutzen kann.
@Tyla + Alyna: was ich an Eurer Argumentation nicht verstehe:
eine Geste (mit einer oder mehreren Händen) ist doch nur Ausdruck der Gedanken (bzw. um diese im Film darzustellen) und daher eigentlich nicht nötig, um die Macht zu nutzen - denn sie umgibt und durchdringt doch eh alles ;) 8)
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Leyundra Shalnyrr
Padawan
Beiträge: 106
Registriert: 15.04.2010, 11:26
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: 2 Laserschwerter, Doppelschwert oder klassisch?

Beitrag von Leyundra Shalnyrr »

Muss dem Skyscout zustimmen, auch wenn ich nur Padawan bin. Die Macht ist ja nichts, das man irgendwie greifen kann oder so, warum braucht man dann dafür eine freie Hand? :oops: :shock:
| there is no light without the dark | through passion I gain focus | through knowledge I gain power | through serenity I gain strenght | through victory I gain harmony | there is only the force |
Luke Ti'Ree

Re: 2 Laserschwerter, Doppelschwert oder klassisch?

Beitrag von Luke Ti'Ree »

@Sky, Ley: die Geste ist ein Ausdruck der Gedanken, weil es einem so einfacher fällt, sich die Vorgänge, auf die man sich konzentrieren muss, vorzustellen. Und da man im Kampf ziemlich auf den Kampf konzentriert sein wird, nutzt man bei Aktionen, die eine so hohe ungeteilte Konzentration erfordern, jede Hilfe, die man haben kann^^ Ausserdem wirken (meiner Vorstellung nach^^) Machtschübe mit einem direkt auf den Gegner gerichteten Kanal (hier: Arm mit Hand als Mündung) wirkungsvoller und einfacher ist als die "Machtströme" aus der Umgebung erst zu bündeln und dann auf den Gegner zu "schießen". Schließlich kommen die Ströme, die man durch den Kanal schießt, aus dem eigenen Körper, wo möglichst viele Machtströme (a.k.a. Chi, Ki, Chakra, usw^^) von vornherein gebündelt sein sollten - gerade im Kampf.

Hoffe das hilft :D
Benutzer 235 gelöscht

Re: 2 Laserschwerter, Doppelschwert oder klassisch?

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Ja, klar, aber um einen Machtstoß ausüben oder Gegenstand bewegen zu können braucht man schon die Hand^^
Luke Ti'Ree

Re: 2 Laserschwerter, Doppelschwert oder klassisch?

Beitrag von Luke Ti'Ree »

Nicht unbedingt, Alyna^^ Darth Daddy, als er in Ruhe in seinem Chefsessel hockte, konnte den Admiral (oder was er da grade war^^) ohne eine Regung würgen^^ Sonst sieht man auch das Würgen immer in Verbindung mit einer Geste^^
Antworten