Andere Waffen

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Andradir

Beitrag von Andradir »

Joe, der Jawa Ion-Blaster war wie folgt aufgebaut:
Teile einer britischen WW2 Lee-Enfield No. 1 Mark 3 Rifle, bei dem große Teile des Laufes und der Schäftung sowie des Anschlagschaftes abgelängt wurden, und dem Granatwerfer dazu, direkt an den Lauf montiert.
Bild

Zu einem Treffen würde ich damit nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und so einen Nachbau auch nicht bei einem öffentlichen Treffen vorstellen. Aber es gibt Lee-Enfield Modelle, die nicht unter das Waffenrecht fallen und die man für derlei Modelle benutzen kann.
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

revan: das is eine Softair und keine Paitball. das heißt: das ding hat federdruck nicht Gas.
daher _nur_ 90 Meter.
kann man aber noch tunen.
natürlich nehm ich so was nich auf ein treffen (wos eigentlich ganz cool währ)
und ummbaun werd ich es auch nicht. ich habs ja nur gewonnen.
Andradir

Beitrag von Andradir »

Bitte entschuldige, ich will dir nichts Böses, aber: was hat das dann in einem Star Wars Forum zu suchen?
Ich poste hier ja auch nicht meine gesamte Waffensammlung. Weil das eben nichts mit Star Wars bzw Star Wars Waffen und Modellen davon zu tun hat.
Nicht böse sein, aber ich bin an sich der Meinung, dass es hier um (Modelle von) Star Wars Waffen, die KEINE Lichtschwerter sind, geht.
Danke für dein Verständnis.
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Da hast du schon recht Andradir, aber vieleicht hätte ja wer eine Idee wie man aus Largos Luftwumme, einen anschaulichen Blaster basteln kann. Muss ja kein riesen Ding werden wie es die Klone hatten, aber mit ein paar Veränderungen macht das sicherlich auch einen guten Blaster her.
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

mhm das währ was
Stan Nolander

Beitrag von Stan Nolander »

genau revan

auserdem sind ja bekantlicherweise fast alle sw waffen aus anderen waffen gemacht und der tread heist auch andere waffen :lol: glaube ich

und nur zum beispiel

ist die alte stumtruppen waffe aus einem britichen sup machinen pistolegemacht
oder die zwei großen stumtruppen gewehre sind einmal aus dem
deutschen maschinengewehr aus dem zweiten weltkrieg so wei das ganz große das aussieht wie ein offenrohr ist von einem alten doppeldecker flieger die bord waffe auch britich glaube ich dann der soloblaster ist auch eine alte deutsche glaube ich und das geht ja als so weiter

aber wemm sag ich das daas wissen ja alle hier :D
Andradir

Beitrag von Andradir »

Zum Han Solo Blaster schrieb ich ja bereits was hier in diesem Thread...
extra für dich nochmal ein Link: http://myalbum.miyoo.de/Andradir/SetID_34529
Stan Nolander

Beitrag von Stan Nolander »

hab ich doch schon gesehen und ich glaube auch gesagt das ich ihn klasse finde
nun fals ich das nicht getan habe mache ich es hier mit :wink:
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

für alle Schwert und messer freunde. eine Seite für jeden: http://www.trueswords.com
mit lichtschwert bereich: http://www.trueswords.com/advanced_sear ... cription=1
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

das krasseste was man im netz findet sind baupläne fürs baun von fuktonirenden waffen aus PVC rohren. ich werde jetzt keine namen oder urls nennen, wer richtig sucht findet das auch soo. ich will euch nur sagen:

das ist ILLIGAL und Lebengefährlich. diese dinger fallen unters Waffengesetz.
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

ich wollt ma fragen:

glaubt ihr es ist umsetzbar einen Laser Schlagring zu baun also etwas das nach schlagring aussieht mit licht und co?? :D
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

machbar dürfte alles sein (siehe Hollywood bzw. andere Filmsets)

die frage ist:
ist es finanzierbar (für Dich) ??
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

nun ich dachte ich schraub mir aus ringen und ein paar plastik teilen was zusammen.
Andradir

Beitrag von Andradir »

Das ist sogar sehr einfach.
Nimm als Basis etwas wie einen fingerlosen Handschuh (Radlerhandschuh etwa) und klebe darauf eine flexible Kaltlichtkathode.
Die Energieversorgung musst du in der Kleidung oder am Gürtel verbergen.
Ist aber kein Problem. Flexible Kaltlichtkathoden gibt es Modding- und Tuning-Bedarf für etwa 15 Euro das Paar, zB hier
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

hey coole idee, danke Andradir
Antworten