Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Vilpuu Gedek

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Vilpuu Gedek » 29.03.2011, 19:56

Es ist tatsächlich fertig :D
Der erste komplette Eigenbau, na ja fast.

Griff von JK-Sabers
5W LED
Petit Crouton Soundboard mit Movie Flicker und FX
2600 mAh Li-Ion Akku
weisse TCSS 1" Klinge
Ladebuchse unter der kleinen Platine

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und ein kurzes Video:

http://s1212.photobucket.com/albums/cc4 ... ssaber.mp4

Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2271
Registriert: 02.02.2009, 21:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Jolee Bindu » 30.03.2011, 08:23

Tja...eigene Lichtschwerter......aufgrund der "Vorkommnisse" von Bieber 2010 hat Jolee die innerliche Aufgabe bekommen, den Krückstock mit einem Lichtschwert zu kombinieren. Diese Aufgabe ist somit vollbracht :wink:

Bild

Ein Holzstab (ca. 85cm) wurde mit einem 25mm Loch versehen, in welchem die Klinge von Parks (war eine defekte) gut rein ging. Der Stab ist oben ca. 40mm Durchmesser und unten ca. 35mm. Das Grillstück ist ebenfalls 40mm Durchmesser. In diesem wurde ein längeres Loch gebohrt, damit zum einen die kleine Metallhülse und auch die Klinge selbst gut reinpassen. Damit die Klinge auch fest im Griff bleibt, wurde sie mit zwei Edelstahlschrauben befestigt.

Das Griffelement wird mittels zwei Metallbolzen fixiert und über zwei Lederstreifen am Stock gehalten. Leider ist das Teil ohne Funktion (Licht, Sound).....das wird die nächste Baustelle .... :wink:

Asmodäus-Ira

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Asmodäus-Ira » 30.03.2011, 12:28

so etwas der art gibt es ja schon.
wenn du das ganze etwas umbaust, könntest du das ganze so gestalten:

Bild

Wingo Nag'ie

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Wingo Nag'ie » 31.03.2011, 17:42

Nette Idee Asmo und Super Arbeit Jolee. Wie immer!

Aber ich muss zugeben, das mir das mit der Klinge nach oben etwas angst machen würde. Meine Hand ständig auf dem Lichtschwert drauf. xD Wenn ich da mal aus versehen an den Aktivierer komme...... :lol:

Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 403
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Kal Ti-Ras » 01.04.2011, 10:25

Wingo da steht doch aber extra "Shieldgrip flipped up"...sprich das Ding in Position und du kannst das Lichtschwert nicht einschalten. Wenn du es als Stock benutzt ist also "immer" der Grip drauf und das Schwert kann nicht mit dem Aktivator eingeschaltet werden. Jedi werden schon wissen was sie da bauen ohne sich gleich die Birne weg zu brutzeln (UIIII so schön hell hier).... :wink:

Darth Tuffskull

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Darth Tuffskull » 04.04.2011, 17:10

dann hier mal meine drei bisherigen selbstgebauten...

Bild
Bild
Bild

Das erste besteht aus Teilen von TCSS und hat das Innenleben von nem Vader Toy plus diverse Conrad Teile, das zweite wurde komplett aus Baumarktteilen und dem gleichen Innenleben gebaut, das dritte ist ein Umbau eines Ultrasaber Schwertes, nun auch mit Sound diesmal von dem Obi-Wan Schwert, da die von Vader zu groß waren...der Knopf wurde inzwischen gegen einen geschützten getauscht...außerdem überlege ich die oberen beiden tiefen Rillen noch schwarz zu machen...

es folgen noch zwei Schwerter, eines ist ein Umbau von Saberforge und ein weiteres und vorerst letztes von TCSS...außerdem besitze ich noch das aktuelle Force FX Obi Wan Schwert....echtes Sahnestück....

Benutzeravatar
Kyp Cestus
Padawan
Beiträge: 2057
Registriert: 25.03.2011, 01:48
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Kyp Cestus » 04.04.2011, 21:56

@ Darth Tuffskull,

Top,super Arbeit.
Bin gespannt auf die anderen beiden. :daumen:
Das Erste und Wichtigste im Leben ist,dass man sich selbst beherrschen lernt.

Jaden Kalvan

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Jaden Kalvan » 17.04.2011, 19:17

Hallo erstmal, bin neu hier im Fourm deswegen nicht wundern^^

Ich habe mir eure lichschwerter an gesehen und finde sie alle super.
Mit dem bau eines LIchtschwerts hab ich auch begonnen mal gucken wie es wird wenn irgend was falsch ist korregiert mich bitte :D

Mfg Jaden Kalvan

Pee´ wan Gemini

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Pee´ wan Gemini » 17.04.2011, 22:55

Jolee Bindu hat geschrieben:.......den Krückstock mit einem Lichtschwert zu kombinieren. ......
Wirklich toll das Teil :doppel_daumen: :doppel_daumen: :doppel_daumen: :doppel_daumen:

Die Idee hatte ich auch schon länger, aber bis jetzt noch nicht die richtigen Materialien dafür. Tera Sinube hat auch ein solches Lichtschwert im Krückstock. Ich würde so etwas gerne für mein vorhandenes LS haben, aber wie befestigt man ein Rohr oder Stock mit Loch daran? Ich glaube darüber muss ich mal meditieren.

Benutzeravatar
Andur Kel´Rodi
Ratsmitglied
Beiträge: 281
Registriert: 27.09.2004, 15:58
Wohnort: Dantooine / Angermuende
Kontaktdaten:

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Andur Kel´Rodi » 04.05.2011, 14:43

Mein neues Lichtschwert ist nun auch endlich fertig. :)

Bild
Mach Dich mit der Macht vertraut!

Meister von Ludd Kel´Rodi und von Fao Lan'We

Fao Lan'We

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Fao Lan'We » 05.05.2011, 20:45

Finde ich Klasse Meister. :daumen:

Benutzeravatar
Andur Kel´Rodi
Ratsmitglied
Beiträge: 281
Registriert: 27.09.2004, 15:58
Wohnort: Dantooine / Angermuende
Kontaktdaten:

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Andur Kel´Rodi » 05.05.2011, 23:18

Fao Lan'We hat geschrieben:Finde ich Klasse Meister. :daumen:
Danke, ich habs noch etwas verändert. Aber das wirst Du ja dann sehen, mein Schüler.
Mach Dich mit der Macht vertraut!

Meister von Ludd Kel´Rodi und von Fao Lan'We

Benutzeravatar
Arli Jin-Mukan
Ratsmitglied
Beiträge: 645
Registriert: 15.05.2009, 20:08
Wohnort: Qiilura/Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Arli Jin-Mukan » 03.11.2011, 11:26

Dann schließ ich mich mal an

Bild
Das ist mein Eigenbau
- die elektronik hat ein freund von mir eingebaut: hasbro soundboard und einer blauen LED
- das Gehäuse hab ich selber gedreht und mit Leder ummandelt
- die Bendel sind nur verziehrung (und erlich gesagt nicht zum kampf geeignet) aber kann man schnell
entfernen
- was lustig ist ich habe das LS iregndwann man gesehen (schon lange her) und vergessen und dann hab ich mal lust auf Pläne gehabt und hab mir das Schwert selber konstruiert und nicht geweusst das es eigentlich schon existiert das Orginal ist von A'Sharad Hett
Möge die Macht mit euch sein!

Mentor von Maira Tachi
Meister von Meira Ilvane

Ace 'Kid' Sunburris

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Ace 'Kid' Sunburris » 18.04.2012, 06:41

ich hab das Fx Lichtschwert von Luke aus Epi6. Ich finde, dass das noch am besten in der Hand liegt und man damit dann auch eine gute kontrolle über das Schwert hat! ;)

Bild

Benutzeravatar
Kyp Cestus
Padawan
Beiträge: 2057
Registriert: 25.03.2011, 01:48
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Kyp Cestus » 18.04.2012, 22:38

Was mich glaube ich stören würde wenn ich es halte,ist die Aktivatorbox.
Luke,Anakin,Vader.

Stört das euch denn beim schwingen?
Das Erste und Wichtigste im Leben ist,dass man sich selbst beherrschen lernt.

Antworten