Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Benutzeravatar
Minha Ipuigen
Jedi-Ritter
Beiträge: 287
Registriert: 06.10.2015, 08:15

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Minha Ipuigen »

Vielen Dank, es freut mich, dass es euch gefällt!

Hallo Master Skyscout!
Praktisch habe ich es tatsächlich allein gebaut. Das nötige Wissen kommt vom recht extensiven Lesen im Forum vom CSS, Löten hat mir der Freund meiner besten Freundin beigebracht, der Rest ist Versuch und Irrtum. Aber sonst hab ich mir allein einen abgefroren (ich musste ja unbedingt bei den jetzigen Temperaturen an der frischen Luft löten...)

Hallo Master Carto!
Ja, das tut es in der Tat! Vielen Dank! *errötet* Ich bin auch überzeugter Steampunker, deshalb mussten Messing und Kupfer herhalten. Und da es das natürlich nicht zu kaufen gab (ganz zu schweigen von der Kristallkammer, die ich ja auch unbedingt haben wollte), musste ich selbst ran...

Master Súrion,
auch dir vielen Dank! Dann werde ich mal sehen, ob ich mit dem zweiten Lichtschwert, dessen Teile noch hier rumliegen, auch den zweiten Teil bestehe ;)
Bild
Die drei MMM - Recherchen und Archiv
Talon Khronos

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Talon Khronos »

Freut mich dass meine Tipps dir geholfen haben Minha! Ist sehr schön geworden dein Schwert. Und sogar mit Kristall Kammer. Bin schwer beeindruckt!

So hier mal einige meiner Schätze :D Alles selbst zusammengebaut. Entweder mit Teilen vom Custom Sabershop oder anderen Teilen die ich so rumliegen hatte.Habe noch mehr, allerdings würde das den Rahmen etwas sprengen. Daher nur mal eine kleine Auswahl meiner aktuellsten Arbeiten :)
Als erstes mein akutelles Charakterschwert:
Bild
Technische Daten:
-MHS Body mit Custom Overlays.
-3D gedruckte Switschbox mit Akzent LED
-Custom Bladeplug
-Crystal Focus 7.5 Soundboard
-Tri-Cree LED GGW (Grün, Grün, Weiß) mit Steckern für unkomplizierten Farbwechsel
-"Flash-On-Clash"-Funktion für blitzendes Aufflackern beim Aufprall
-3D gedrucktes Chassis
-7,4V LiIon Batterie Pack aus zwei 18600 Zellen 4000mAh, fest verbaut
-2.1 mm Ladeport

Dann ein "Obi-Wan-Style"_Schwert welches ich für einen Kunden angefertigt habe.
Bild
Bild

Und dann noch ein umgebautes Hasbro Kit Fisto
Bild
Benutzeravatar
Minha Ipuigen
Jedi-Ritter
Beiträge: 287
Registriert: 06.10.2015, 08:15

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Minha Ipuigen »

>>mit Teilen vom Custom Sabershop oder anderen Teilen die ich so rumliegen hatte<< Boah, ich will das auch mal "so rumliegen" haben! *seufz*
Aber sehen mal wieder toll aus! Bist eben doch der Meister vom Dienst! *Verbeug*

Ich war auch fließig und hab grad noch so im letzten Jahr mein zweites persönliches Lichtschwert Arcadia fertig bekommen.
Technische Daten:
Basis sind Teile vom CSS, Akzente mit Messing und eine selbst geätzte Kupferplatte mit meinem persönlichem Signum. Hilfe hatte ich dabei von einer guten Freundin, die sonst Druckplatten ätzt.
Kunstleder-Wrapping gegen kalte Hände bei kaltem Wetter.
Haupt-LED ist eine Rebel in blau, kann aber ausgetauscht werden gegen die cyanfarbene Rebel, die momentan in Excidium steckt.
blauer Ring-Schalter
beleuchtete Kristallkammer mit zwei Bergkristallen (Primär-Kristall und Fokus-Kristall)
3,7V Li-Ionen-Batterie
Spielzeug Soundboard aus einem Mace-Windu-Schwert. Eigentlich wollte ich eine Soundkarte aus einem Ultimate FX-Vader nehmen, aber die hat leider Selbstmord begangen. Lektion aus der Geschichte: verwende keine Sith-Soundkarten in Jedi-Schwertern!
Messing-Covertec-Wheel
Corbin-Klinge, kampffähig. Entweder 36 oder 34".
Custom-made Blade-plug.

Bild
Bild
Bild
Die drei MMM - Recherchen und Archiv
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Eas Zawamiya »

Hab grade mein neues fertig gemacht, diesmal mit einem schlichten Design, nachdem ich bei meinem letzten häufig hängengeblieben bin:

Bild

Vorne ist eine Luxeon Rebel drin (hab keine Dreifach-Linse gefunden, deshalb nur eine -.-) Die Helligkeit finde ich so ganz in Ordnung. Sound ist keiner drin, allerdings ist diesmal sogar genug Platz im Griff, um nachträglich mal ein Soundboard reinzutun.
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Benutzeravatar
Minha Ipuigen
Jedi-Ritter
Beiträge: 287
Registriert: 06.10.2015, 08:15

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Minha Ipuigen »

Sieht sehr schön aus, Eas! Schlicht, aber elegant! Und das Powder-Coating gibt dem Ganzen den letzten Schliff!
Ich habe auch schon überlegt, wie all die Schwerter mit "Aufbauten" eigentlich in der Hand liegen. Schon allein diese Aktivierungsbox muss doch furchtbar im Weg sein, wenn man das Ding festhält?
Bild
Die drei MMM - Recherchen und Archiv
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Eas Zawamiya »

Danke :) Leider ist das kein Powder-Coating, dafür hab ich nicht das Werkzeug... Ich hab hier einfach angeschliffen und mit Modellbaufarbe und Klarlack drüber gemalt. Wird nicht sonderlich gut halten, aber ist ein Anfang :)
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Benutzeravatar
Minha Ipuigen
Jedi-Ritter
Beiträge: 287
Registriert: 06.10.2015, 08:15

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Minha Ipuigen »

Da es ja in den Rillen ist, ist die Chance, dass es hält recht groß... Und wenn nicht, ist es weathering. Das muss so sein! :)
Bild
Die drei MMM - Recherchen und Archiv
Talon Khronos

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Talon Khronos »

Ist echt ne coole Teilekombi Eas! :) Gefällt mir echt gut! :)

Da ich lichschwerttechnisch schon länger nichts mehr gepostet habe, hier mal die Projekte der letzten Monate:
Bild
Bin jetzt gerade hinter guten Filmrepliken her :)
Von links nach rechts: Obi-Wan ANH von Romans Props, Qui Gon von KR-Sabers/One Replicas, Darth Maul von Korbanth, Graflex von mir unbekanntem Hersteller.
Benutzeravatar
Minha Ipuigen
Jedi-Ritter
Beiträge: 287
Registriert: 06.10.2015, 08:15

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Minha Ipuigen »

Sehr chick! Am besten gefällt mir das Darth Maul, das sieht richtig schön metallisch aus. Sind die mit Innenleben oder nur Prop? (Egal, toll sind sie alle!)
Bring doch ein paar deiner Schätzchen zum Pfingsttreffen mit, wenn du willst?
Bild
Die drei MMM - Recherchen und Archiv
Talon Khronos

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Talon Khronos »

Vielen Dank! Das Graflex bekommt noch mal ein neues Innenleben und das Obi-Wan ist zZ noch ohne alles; eine leere Hülle sozusagen. :D Das Qui-Gon hat ein PRIZM Soundboard mit RGB-Farbwechselfunktion, das Maul jeweils ein Nano Biscotte V3 mit Tri-Cree LED und Flash On Clash. :)
Ja ich werde mich wasrcheinlich mit mehr Lichtschwerter abschleppen, als gut für mich ist, da ich mich höchstwarscheinlich nicht entscheiden kann, welche ich mitnehme zum Treffen! xD Das Darth Maul ist aber auf jeden Fall mit dabei. Habe es heute beim Training das erste Mal richtig benutzt. Hat mich ziemlich angefixt das Teil, da es sich wirklich hervorragend führen lässt! :)
Benutzeravatar
Minha Ipuigen
Jedi-Ritter
Beiträge: 287
Registriert: 06.10.2015, 08:15

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Minha Ipuigen »

Das klingt toll! Ich will gar nicht wissen, wie teuer das war. Leider sind Lichtschwerter ja nicht nur wirklich toll, sondern in so einer Ausführung auch teuer, sonst könnte ich meine Wände auch damit tapezieren. Einstellbare Farbe... *schmacht*
Bild
Die drei MMM - Recherchen und Archiv
Chris Starfallen

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Chris Starfallen »

Hallo zusammen,
da ich mir das nächste Schwert im Eigenbau zulegen möchte, habe ich eine Frage bezüglich der Kristallkammer. Was nehmt ihr dafür für Kristalle und wie beleuchtet ihr die ihr die? Bin mir da noch nicht so ganz schlüssig wie ich das machen soll. Bin für Tipps und Tricks sehr dankbar. Gern hier in der Gruppe oder als PN.

Danke euch! :-)
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Eas Zawamiya »

Also ich hab für meins eine schön glatt geschliffene grüne Glasscherbe vom Strand genommen und die mit einer grünen LED beleuchtet
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Benutzeravatar
Minha Ipuigen
Jedi-Ritter
Beiträge: 287
Registriert: 06.10.2015, 08:15

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Minha Ipuigen »

Ich habe natürliche Bergkristalle genommen und mit blauen LEDs beleuchtet.
Bild
Die drei MMM - Recherchen und Archiv
Talon Khronos

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Talon Khronos »

Bergkristalle eignen sich hervorrangend. Wenn man ein wenig mehr Geld investieren möchte, kann man auch die geschliffenen Quartz-Kristalle nehmen. Es kommt eben auch auf den Stil des Schwertes an. Sauber geschliffene Kristalle eignen sich mMn immer gut für saubere, glänzende Schwerter, während für abgenutzte,ranzige oder eben Sith-Schwerter rohe zackige Kristalle ganz gut wirken und zum Thema passen. Klar, ist kein Muss, nur son kleiner Gedankengang meinerseits ^^'
Damit die Wirkung der Beleuchtung gut rüberkommt, empfielt es sich einen möglichst milchigen Kristall zu benutzen.
Ich persönlich beleuchte meine, indem ich eine 5mm LED in den Sockel des Kristall baue. Dadurch wird der Kristall denn praktisch "angestrahlt" und es sieht so aus, als würde er von selbst leuchten.
Zuletzt geändert von Talon Khronos am 15.06.2016, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten