Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2146
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

mich stört es !!
deswegen verzichte ich lieber seit Jahren (gell Tyla ;)) auf ein solche LS, und warte / hoffe lieber auf eins, was mir 100% gut in der Hand liegt
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Ace 'Kid' Sunburris

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Ace 'Kid' Sunburris »

Welches bestimmt richtig gut in der Hand liegt, is das von Ahsoker.

Bild


Da es fast glatt is und nicht so viele Details hat! ;)
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Jaime Skywalker »

Kid hat geschrieben:Welches bestimmt richtig gut in der Hand liegt, is das von Ahsoker.
... aber nur wenn man es wie Ahsoka mit der Rückhand führt. Die Gewichtverteilung ist da so, das es sich wenn man es "normal" in die Hand nimmt einfach falsch anfühlt.
Nicht wahr, mein orangefarbener Padawan? :wink:
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Ace 'Kid' Sunburris

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Ace 'Kid' Sunburris »

Ich würde es ja gerne besser beurteilen können, aber leider hatte ich das noch nicht in der Hand gehabt... ^^"
Kyp Cestus

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Kyp Cestus »

Stimme Meisterin Skywalker zu.
Der Schwerpunkt ist mehr im unteren Bereich,also wo die Energiezelle angebracht ist.

Ob Ashoka das von Obi Wan's erstem Lichtschwert abgeguckt hat? :wink:
Bei ihm muss der Schwerpunkt dann aber doch ausgeglichener gewesen sein.
Ace 'Kid' Sunburris

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Ace 'Kid' Sunburris »

stimmt, sieht ein bisschen so aus! XD
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

*der bärtigen Meisterin zunickt* Der orange farbende Padawan gibt dir selbstverständlich recht ;) Es sieht nicht nur so aus als währe der Schwertgriff von Ahsoka optimal für ihren Stil ausbalanciert, er ist es auch ;) Gerade beim eFX kann man das sehr gut feststellen. Wie es bei einer Standard Fx Version aussieht kann ich (noch) nicht sagen. :) Aber Luke arbeitet bereits dran ....^^

Der Ahsoka Griff ist generell genau wie der Griff ihres Meisters Anakin (Luke ANH ebenso) für Stile geeignet bei denen man das Schwert viel einhändig führt. Da die Grifffläche für die Führungshand glatt und ohne Störende Bauteile ist. Die anderen FX wie das Luke ROTJ (Ep6) oder zum Beispiel das Obi-Wan ROTS (Ep3) sind sehr gut für Stile geeignet die man bevorzugt beidhändig anwendet.

Generell ist das Luke ROTJ eine gute Wahl Kid, ich bevorzuge jedoch das Obi-Wan ROTS. Die Balance ist genauso gut wie beim Luke ROTJ zu mindestens in der Hasbro Version!! Das Obi-Wan ROTS von MR hingegend vermittelt in meinen Augen am ehesten das Gefühl ein Lichtschwert zu führen, da der Griff im Vergleich zu den anderen FX sehr schwer ist und der Schwerpunkt somit sehr weit hinten liegt. Abgesehen davon sind die Rillen beim Luke ROTJ scharfkantiger als beim Obi-Wan ROTS. Was ich gar nicht mag ist die Version mit "abnehmbarer Klinge" ;) Die FX kann haben wer will, mir kommt das nicht ins Haus!

@ Kyp Was die Aktivatorboxen angeht: Nur die vom Vader ist wirklich störend! ;) Die Hände greifen bei den Anderen Schwertern in der Regel so, das sie nicht auf der Box liegen, daher stören die Boxen mit etwas Übung *zum Meister Skyguy schielt* auch nicht mehr, man muss sich eben die Mühe machen und mit seinem Schwert trainieren, wenn du es gut genug kennst, dann lernst du mit störenden Teilen umzugehen, ganz automatisch ;)

So und damit ich auch was zum eigentlichen Topic beitrage, die Übersicht meiner momentanen Lichtschwerter und derer die in Arbeit sind, Fotos reiche ich bei Zeiten nach :) :

Fx-Lichtschwerter (keins mit abnehmbarer Klinge!!):

- Luke AnH MR (umgebaut mit High Power LED, aktuell in grün)
- Luke ROTJ MR (umgebaut mit High Power LED, aktuell grün)
- Obi-Wan ROTS Hasbro ( umgebaut mit High Power LED, aktuell blau)
- Darth Maul MR (zwei Mal, sprich als Doppelschwert, noch als standard FX, Umbau folgt bald)

eFX:

- Ahsoka Tano

Cutsom und TCSS Schwerter:

Für alle erst mal vorne weg: "Was ist TCSS?" : Link zur Homepage TCSS ist ein amerikanischer Shop bei dem man sich Umbaukits für seine FX bestellen kann, Schalter, Knöpfe etc um das Lichtschwert zu verschönern oder verschwundene Bauteile zu ergänzen, dort gibt es eigentlich alles was man braucht um seine Schwerter in Stand zu halten ABER auch das meiste das man braucht um sich ein eigenes, ganz individuelles Schwert zusammenzustellen ;) Ausprobieren kann man das hier mit. ;) Bedenkt nur Zoll und Versand wenn ihr dort bestellt, allerdings kann ich versprechen: Es lohnt sich! Wer nicht ungeschickt mit dem Lötkolben ist, oder jemanden kennt der weiß was zu tun ist, dem kann ich nur empfehlen sich ein TCSS Schwert zusammenzustellen ;) Klingenbauteile kann man dort auch bestellen. :)

Aktuell habe ich:

- TCSS Schwert, ohne Sound, mit roter LED (Bild folgt)
- TCSS Schwert, ohne Sound, mit grüner LED (Bild folgt)
- Custom Saber (Bilder sin ein paar Beiträge vorher zu finden) das blau werden wird ;)

Das schöne bei diesen Schwertern ist, wenn man es geschickt macht sind die LEDs sehr leicht austauschbar und man ist nicht mehr an eine Farbe gebunden ;)

Schwerter die in der mache sind:

- 2 Doppelschwerter (eins wird ne Überraschung ^^)
- 2 Lichttonfas (freu mich schon :) )
- 1 Ahsoka groß (das was jeder aus Staffel 1&2 kennt)
- 1 Ahsoka klein (das zweite Schwert das sie später hat)

Ideen gibt es natürlich noch viele ;)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Kyp Cestus

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Kyp Cestus »

Das ist doch mal ne Sammlung.
Bin sehr auf die Doppellichtschwerter gespannt.
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

Eigene Customs dreht Luke auf der Drehbank oder bearbeitet die Rohre mit dem Dremel. Alurohre sind dafür prima geeignet ;) Leider haben wir momentan absolut keine Zeit irgendwelche Aufträge anzunehmen, sind ständig auf Treffen oder Events oder arbeiten an eigenen Projekten. Wenn sich das mal ändert meld ich mich ;)

Kommentar von Luke zu deiner Vorlage: "habs bei paint gezeichnet" - welches meint er denn, das aus den Trailern, oder das ingame, die sind nämlich komplett unterschiedlich.. und dann gibts nochmal unterschiede zwischen PC und XBOX/PS version..^^
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Kyp Cestus

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Kyp Cestus »

Leider hab ich null Möglichkeiten mir ein eigenes Schwert zu basteln. :cry:
Hab zwar zwei Griffe, (der Eine entstand aus einem ausgedienten Druckluft-Winkelschrauber und den anderen
habe ich für 2,50EU auf nem Trödelmarkt zusammen gesucht,aus alten Sanitärteilen) aber
ein richtiges muss halt noch warten.
Kyp Cestus

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Kyp Cestus »

Werd da gerne mal drauf zurück kommen. :wink:
Kyp Cestus

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Kyp Cestus »

Bin dann mal gespannt.
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Jolee Bindu »

Hier meine Auswahl an Park Saber Modellen

Bild
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Kyp Cestus

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Kyp Cestus »

Das oberste Saber gefällt mir Optisch echt sehr gut.
Auch die anderen sehen Top aus. :doppel_daumen:

Aber die Klinge schauen ein wenig dünn aus. Sind die Kampftauglich?
Ace 'Kid' Sunburris

Re: Eigene Lichtschwerter - Zeigt was ihr habt!

Beitrag von Ace 'Kid' Sunburris »

Ich hab mal 'ne Frage:
Ich möchte mir eigentlich bald noch ein zweites Schwert zulegen. Nur kann ich mich nich entscheiden zwischen dem von Anakin aus Epi3 (ROTS Fx) oder von Obi-Wan aus Epi1 (TPM Fx).

Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen oder mir vielleicht auch eure Empfehlungen geben! ;)
Antworten