Hilfe für mein erstes Lichtschwert

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Glador

Re: Hilfe für mein erstes Lichtschwert

Beitrag von Glador »

Hi ich möchte mich bei der frage noch meinem ersten Lichtschwert anschließen.
Ich möchte eins fertig kaufen mit abnehmbarer Klinge, Licht, Sound und ein bisschen kloppen sollte auch mal gehen.
TCSS wäre wohl mein Traum dort alles zu kaufen was ich brauchen sollte, aber ich hab dafür wohl zu wenig Ahnung von der Materie und von Englisch.
Ich hab eins gefunden ( https://www.etsy.com/de/listing/1603328 ... ome_feat_1 ) was mir sehr gefallen würde von Saberforge, ich würde es über Paypal kaufen.Aber ich hab gelesen da gibt es wohl immer wieder Probleme beim Versand und der Qualität.
Auch weiß ich nicht so genau was der unterschied der Ausbaustufe 3 und 4 ist, also von Champion zu Hero nur ein besserer Sound, sonst wären sie ja gleich vor allem wegender Klinge?
Hier der Link zu Saberforge ( http://www.saberforge.com/elite-sabers/gladius-saber ) und den Versionen.
Von Ultrasabers finde ich die gut ( http://www.ultrasabers.com/product-p/e-sound-archon.htm )( http://www.ultrasabers.com/product-p/e- ... ardian.htm ) aber der Preis wird da schon sehr happig für mich und eine Kreditierte hab ich leider auch nicht zum bezahlen dort.
Am liebsten würde ich hier vor Ort eins kaufen, kann auch gerne gebraucht sein aber da gibt es wohl sehr wenig oder habt ihr auch da Tipps für mich.

Also danke schon mal an euch und liebe Grüße aus der Pfalz

MFG
Glador
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für mein erstes Lichtschwert

Beitrag von Jolee Bindu »

Hallo Glador,

bei TCSS sollte man wissen, was man sucht, braucht. Wenn man das alles zusammengefunden hat,
ist der Rest sehr verlässlich. Unser Waffenmeister Alec bestellt dort regelmäßig und das hat bisher immer
sehr gut geklappt...von der Qualität der Ware bis zur Lieferung, Bezahlung, Abwicklung und selbst die Nachsendung
von Teilen, die einmal falsch dabei waren.

Was das Thema Saberforge, Ultasaber angeht..da kann dir mein Padawan Alec sicherlich am besten weiterhelfen, was es
mit denen auf sich hat (Qualität etc.).

Eine ebenfalls gute Alternative wäre ein Kauf vor Ort in Deutschland bei Saber Project (www.saberproject.de). Die Jungs machen nicht nur
eine super Show mit den Lichtschwertern, sie bauen und verkaufen auch welche. Sie sind nicht ganz billig - aber dafür
bekommst du auch eine sehr gute Qualität, sehr gute Verarbeitung und neueste Technik.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Benutzeravatar
Alec Skirata
Padawan
Beiträge: 182
Registriert: 04.09.2009, 20:36
Wohnort: Freak City
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für mein erstes Lichtschwert

Beitrag von Alec Skirata »

*hmmm wenn ich der Waffenmeister bin... Warum bin ich dann vom Rang her aber Padawan... Grübel*

Mein persönlicher Favorit is definitiv TCSS.
Wie Jolee schon sagt ausgezeichnete Qulität, guter Service und auch die Möglichkeit die Teile dort noch mal Modifizieren zulassen.
Nachteil an der Sache ganz klar => Man muss die Schwerter selbst zusammen bauen, da es dort nur die Teile gibt.

Aber da hilft ,z.b. wie Jolee schon verschlagen, hat Saberproject. Die Jungs bieten an Lichtschwerter aus TCSS für Kunden zu bauen, doch das kostet natürlich auch seinen Preis.
Es gibt auch noch einige andere Lichtschwertbauer die das anbieten, z.b. JQ-Saber aus England. Hier würde ich aber wohl ehr zu Saberproject raten, einfach das sie in Deutschland sitzen und ich die Qualität vom Verbau einfach nur genial finde, da wüsste ich Weltweit kaum bessere Anbieter was den verbau angeht.

Saberforge... Die Erlärung is eigentlich recht easy... Lass es einfach :-D
Der Elektronik-verbau is einfach nur schlechter als schlecht. Das einzige was geht sind die Griffe aber das sind mit TCSS Griff wirklich lieber...
Guck ggf auch mal hier Topic Saberforge
Ansonsten... Kann ich nur das Bestätigen was du schon gesagt hast zu Saberforge... Liefer- und Qulitätsprobleme
Kann dir aber bei Bedarf auch die Unterschiede der Ausbaustufen erklären, falls noch notwendig xD

Ultrsabers... Da bin ich jetzt einfach mal so Faul und poste nen Link zu nen Beitrag den Ich gestern geschrieben hab :-D
LINK

Ich hoffe ich konnte ein paar Fragezeichen auflösen, falls noch mehr das sind oder kommen einfach raus damit.


P.S. wenns kein Customschwert sein muss sondern ein Filmschwert sein darf wäre vielleicht ein FX Schwert und zusätlich ein High-Power Umbau eine Idee
Weiter Infos findest dazu HIER und/oder HIER
Im Namen des galaktischen Senats der Republik, ihr steht unter Arrest, Mylord.
Wollt ihr mir etwa drohen, Meister Jedi?
Der Senat wird über euer Schiksal entscheiden.
Ich bin der Senat!
Noch nicht!
Dann handelt es sich um Verrat.
Glador

Re: Hilfe für mein erstes Lichtschwert

Beitrag von Glador »

Danke für eure Antworten.
Ich werds mal bei Saberproject versuchen aber such die Option mit Ultrasabers ist auch nicht schlecht, leider verstehe ich da nur ca. die Hälfte der Optionen genau.
Saberforge da höre ich auch von anderer Seite auch nicht viel gutes außer das sie wohl einige der schönsten Schwerter haben ( viele ungewöhnliche Formen ) mir fällt das Princess auf ist aber vermutlich geschmakssache.
Bei Ultrasabers fällt mir in den Videos auf das sie sehr robust und umbaufreundlich wirken und zwei oder drei würden mir auch sehr gefallen.
Eine Replik ist auch was sehr schönes und der Preis ist natürlich super, aber ich möchte etwas an dem ich selbst was machen kann und der Wunsch nach meinem eigenen Lichtschwert das unverwechselbar ist.
Denis Naberrie

Re: Hilfe für mein erstes Lichtschwert

Beitrag von Denis Naberrie »

Hallo.
Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein eigenes Lichtschwert entwickeln. Nur leider ist mein Geldbeutel zuklappen um eins über Saberproject machen zu lassen. Daher bleibt wohl die günstigere Variante es selber zu machen. Hat jemand ein paar Tipps für mich wie ich da am besten mit wegkomme oder ob es von jemanden wie Saberproject machen lassen doch billiger ist?
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für mein erstes Lichtschwert

Beitrag von Eas Zawamiya »

Hängt davon ab wie handwerklich geschickt du bist. Also ich habe meins mit etwas Hilfe meines Vaters für 60€ gemacht, das ist deutlich billiger. Aber dafür braucht man dann auch die richtigen Geräte
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Denis Naberrie

Re: Hilfe für mein erstes Lichtschwert

Beitrag von Denis Naberrie »

Ja gut die Preiskategorie geht natürlich schon eher als 500 -700 Euro.
Hast du denn da paar Tipps was man dafür man besten alles braucht und so?
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für mein erstes Lichtschwert

Beitrag von Eas Zawamiya »

Also für meine habe ich gebraucht: Schraubstock, Metallsäge, diverse Feilen, Tischbohrmaschine um die Löcher für die Schrauben zu bohren und Gewindeschneider für die entsprechenden Gewinde sowie eine Drehbank um die Einzelteile herzustellen. Für die Technik dann natürlich noch ein Lötkolben :)

Aber das war auch schon ein recht aufwändiges Schwert, wenn du es einfacher machst, kommst du denke ich auch mit Schraubstock, Säge, Feilen und ggf. einer Bohrmaschine aus. Kommt halt darauf an, was du alles vorhast. Vielleicht kann man sich die Einzelteile auch im Internet zuschneiden lassen.
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Denis Naberrie

Re: Hilfe für mein erstes Lichtschwert

Beitrag von Denis Naberrie »

Okay
Und was hast du so als Material benutzt?
Und wie lange ungefähr dafür gebraucht?
Könntest du mir dein mal zeigen?
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für mein erstes Lichtschwert

Beitrag von Jolee Bindu »

Es ist halt auch die Frage, ob du nur einen Griff machen möchtest oder ob es doch schon mit Klinge sein soll.

Manche gehen einfach mal durch den Baumarkt und gucken im Sanitärbereich etc. nach Rohrelementen in verschiedenen Größen.

Diese kann kann man dann z.B. mit Holz, Kunststoffteilen ergänzen und so eine relativ einfache aber auch günstige Variante selbst machen.

Entscheident ist und bleibt, was dein Geldbeutel letztendlich dafür hergeben möchte - denn u.U. bekommt man z.B. auch mal ein defektes FX-LS günstig über Ebay...oder sogar einzelne Griffstücke die selbst gemacht wurden.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Denis Naberrie

Re: Hilfe für mein erstes Lichtschwert

Beitrag von Denis Naberrie »

Also mit Klinge sollte es schon aufjedenfall sein.
Mhm ja gut das sind dann schon ein paar Varianten.
Wenn das Geld passen würde würde ich ja einfach sagen lass ich sowas machen nur das ist ja halt das Problem. ..
Und da ich nicht der beste Techniker bin sind alle Tipps dann halt sehr hilfreich die man bekommen kann
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für mein erstes Lichtschwert

Beitrag von Eas Zawamiya »

Denis Naberrie hat geschrieben:Okay
Und was hast du so als Material benutzt?
Und wie lange ungefähr dafür gebraucht?
Könntest du mir dein mal zeigen?
Mittlerweile benutze ich Alu-Rundstangen/Rohre, die ich mir im Internet bestelle, vorher habe ich wie von Jolee angemerkt einfach Metallrohre aus dem Baumarkt benutzt.
Arbeitszeit weiß ich nicht so genau, ich schätze mal reine Arbeitszeit dürfte bei 12-15 Stunden liegen, verteilt über ein paar Wochen.

Das hier ist mein aktuelles Schwert (etwas aufwändiger):
Bild

Und mein erstes mit Licht, das benutzt sogar noch eine Rundstange aus dem Baumarkt:
Bild
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Denis Naberrie

Re: Hilfe für mein erstes Lichtschwert

Beitrag von Denis Naberrie »

Wow. Riesen Respekt.
Dein Aktuelles sieht echt Hammer aus
Lucy Sode

Re: Hilfe für mein erstes Lichtschwert

Beitrag von Lucy Sode »

Mein Vater wollte jetzt auch mit mir eins Bauen :3
Er hat di Fotos von Sp gesehen und meinte Sinngemäß etwa
"Ich hab die maschienen und ich hab werkzeugnmacher gelernt, was die können kann ich schon lange"

Ich warte jetzt einfach mal ab wie das wird :D
Benutzeravatar
Araya Syn
Jedi-Ritter
Beiträge: 431
Registriert: 30.11.2011, 23:08

Re: Hilfe für mein erstes Lichtschwert

Beitrag von Araya Syn »

Das ist echt genial! :D

@ Eas, ich finde beide Schwerter echt toll, man sieht vor allem, dass du besser geworden bist :D
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

~ Stolze ehemalige Padawan von Meister Revan von Borbra ~

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Antworten