Parksabers

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Parksabers

Beitrag von Jolee Bindu »

Anshin hat geschrieben:Hi
In welchem Stil sind diese Schwerter von Parksabers?
Sind das nur Fantasieschwerter?
Hallo Anshin,

ich hoffe, ich schreib jetzt nichts falsches..... :wink:

Mag mich daran zu erinneren, dass diese Schwerter "Fantasieschwerter" sind, für welche aber teilweise der SW-Stil von bekannten Lichtschwertern zugrunde liegt. Das die Original-LS von z.B. Obi-Wan etc, nicht dort zu finden sind liegt an der Lizenzsache. Alles, was aus SW kommt, unterliegt der Merchandise-Schiene von Lucas.

Um diese Lizenz zu umgehen (so hatte ich mal vernommen), fertigt eben Parksaber "eigene" Creationen, die teilweise Bauelemente von bekannten Lichtschwertern beinhalten - aber eben nicht zu 100%. So ist manchmal ein gewisser Ansatz zu bekannten LS ersichtlich.....gleichzeitig umgeht Parkssaber so die Lizenbestimmungen.

Das ist aber jetzt unverinbdlich.....für eine Aufklärung bin ich dankbar, falls meine Worte hier nicht den Fakten entsprechen.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Kyp Cestus

Re: Parksabers

Beitrag von Kyp Cestus »

Weiß jemand,wie man JGJ Sabers anschreiben kann?
Luke Ti'Ree

Re: Parksabers

Beitrag von Luke Ti'Ree »

@Kyp: an JGJ kommt man am ehesten ober das thecustomsabershop.com forum oder fx-sabers.com forum^^

@Anshin: Das Axis ist das Schwert vom Jedi-Meister aus dem SW:ToR Decieved Trailer, das Rogue ist Darth Vader Episode VI, der Rest sind Eigenkreationen von Parks. ;)
Anshin

Re: Parksabers

Beitrag von Anshin »

Luke Ti'Ree hat geschrieben:@Kyp: an JGJ kommt man am ehesten ober das thecustomsabershop.com forum oder fx-sabers.com forum^^

@Anshin: Das Axis ist das Schwert vom Jedi-Meister aus dem SW:ToR Decieved Trailer, das Rogue ist Darth Vader Episode VI, der Rest sind Eigenkreationen von Parks. ;)
Hi
Danke. Hast Du eine Ahnung wie sich der Meister nennt?

Beste Grüße
Anshin
Kyp Cestus

Re: Parksabers

Beitrag von Kyp Cestus »

Hey,

danke Luke,werd mal schauen,ob ich ihn erreiche.
Luke Ti'Ree

Re: Parksabers

Beitrag von Luke Ti'Ree »

DIESER HIER dürfte es sein - Ven Zallow ;)
Kyp Cestus

Re: Parksabers

Beitrag von Kyp Cestus »

@Luke:

wie werden JGJs Schwerter aufgeladen?
Hatte keine Batterien gesehen.
Vilpuu Gedek

Re: Parksabers

Beitrag von Vilpuu Gedek »

Ich übernehme mal für Luke.
JGJ verwendet fast ausschließlich Li-Ion Akkus wegen der höheren Energiedichte, der gleichmäßigen Stromabgabe und des niedrigeren Gewichts im Gegensatz zu NiMh u. ä. Akkus.
Die Schwerter haben entweder einen sogenannten Recharge Port, wo ein Li-Ion Ladegerät angeschlossen wird, um den fest eingebauten Akku zu laden.
Oder es gibt einen Batteriehalter für zwei 14500er Li-Ion Zellen, der zum Wechseln herausgenommen werden kann.
Dies ist eine gute Lösung für Tage an denen man das Schwert sehr lange betreiben möchte, z.B. Cons, denn fest eingebaute Akkus laden mindestens 1-2 Stunden.
Wenn es nicht mehr angeht, einfach neue Akkus rein und weiter geht´s.
14500 entspricht von der Grösse normalen AA Batterien.
Kyp Cestus

Re: Parksabers

Beitrag von Kyp Cestus »

Danke Vilpuu.

Versuche im TSCC-Forum ihm irgendwie eine Nachricht zu schicken,aber bin noch nicht dahinter gekommen wo... :wand:
Kyp Cestus

Re: Parksabers

Beitrag von Kyp Cestus »

Schade, JGJ-Sabers nimmt keine ,Kundenaufträge' mehr an. :(
Anshin

Re: Parksabers

Beitrag von Anshin »

Jolee Bindu hat geschrieben:Hallo Anshin,

ich selbst habe ein paar Park Saber Modelle in meinem Fundus.

Der Vorteil gegenüber den FX-Modellen (für mich) war ja, das der Griff wesentlich dünner gefertigt war und man die Klinge wechseln konnte.

Sicherlich mag die Klinge auch dünner und dadurch flexibler sein (gegenüber anderen Schwertern)...hatte damit aber noch keine direkten Probleme. Allerdings muß ich auch klar sagen, dass Luke Ti´Ree hier wesentlich aktiver unterwegs ist :wink: ...und seine Erfahrung im Bereich LS-Kampf unschätzbar hoch liegt :daumen: ...wenn du hier einen Fachmann brauchst - dann wende dich an Luke Ti´Ree und/oder Tyla Rey....die beiden sind absolute Spezialisten auf diesem Gebiet.

Der optische Effekt (dünnere Klinge) bei Fotos ist richtig....das kann u.U. manchmal "doof" wirken.

Gute Erfahrungen habe ich jetzt mit meinem neuen LS gemacht, welches mir mein Pada Alec zusammengebaut hat...die Teile stammen von Costum Saber aus den USA (http://www.costumsaber.com). Die Lieferungen waren bisher immer fehlerfrei.

Du kannst auch mal hier im Forum unter folgendem Link schauen:
http://www.ootf.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=3485

Hier ist eine Link-Sammlung von Kostümen und auch von Lichtschwert-Adressen.
Hi
Wow, habe eine Mail von Parksabers erhalten. Jetzt heißt es nur noch abwarten.

Welche Schwerter von Parks hast Du in Deiner Sammlung? Hat Du auch welche mit dieser "Extra Phase" Technik? Die Klingen sind ja nicht gerade billig.

Beste Grüße
Anshin
Anshin

Re: Parksabers

Beitrag von Anshin »

Eine Antwort bezüglich der Klingen, habe ich leider nicht erhalten. Ein komischer Typ

Fotogalerie von Parks:
Was soll das bitte für eine Klinge sein? Sieht aus wie ein angemalter Besenstiel (von links oben nach links unten, dass dritte Foto. Darunter ist noch eines und daneben auch).
http://www.parksabers.com/photos.html#

Beste Grüße
Anshin
Luke Ti'Ree

Re: Parksabers

Beitrag von Luke Ti'Ree »

Ich habe kein einziges Parksaber, Jolee bezog sich da nur auf den Lichtschwertkampf ;)

das "extra" bei der kostenpflichtigen Klinge heißt nur, dass die extra.. also zusätzlich ist, unterscheidet sich in der Technik aber nicht von der ersten Klinge..

Und so wie auf dem von dir angesprochenen Bild sehen die Parks bei normalem Tageslicht / guter Zimmerbeleuchtung aus...

Wie gesagt, ich bin von denen nicht sonderlich angetan :P
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Parksabers

Beitrag von Jolee Bindu »

so...hier mal schnell die Bilder von meinen Parks, die ich gefunden habe..irgendwo müssen noch zwei sein.....ich glaube, die habe ich bei den ganzen FX-Teilen mit in die Kartonagen gelegt.... :wink:

Bild

Hier sieht man auch die Klinkenaufnahme der Klinge inkl. der beiden Drähte für die Leuchtfolie.

Der Effekt "beleuchteter Besenstiel" mag bei den Folienteilen sogar gut passen. Die Folien (zumindest meine) erreichen nicht
die Helligkeit wie die FX-Teile oder die neuen LS mit LED-Technik.

Bei Tageslicht merkt man oft nicht, ob die gelbe Klinge jetzt an oder aus ist.

Die Klinkenaufnahme ist bei allen immer gleich - sprich, da kann ich untereinander wechseln. Auch die Stromaufnahme: es wird bei allen meiner Modelle eine 9V-Blockbatterie benötigt....die allerdings selbst im offline Status schnell leer wird (weil im LED-Anzeigefeld trotzdem immer zwei LEDs - der rote und gelbe Pfeil - ständig blinken). Deswegen nehme ich die Blockbatterie nach deinem Event wieder raus.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Anshin

Re: Parksabers

Beitrag von Anshin »

Hi
Die sehen echt fein aus. Von wem ist das oberste Schwert?

Meine Bestellung: :D
http://www.parksabers.com/avenger.html

Ihr hattet natürlich alle recht. :daumen: Die erste Klinge kostet nix bei Parks. Immer nur die zweite.

Sobald das Schwert hier ist, werden sofort ein paar Fotos eingestellt (dauert ja nur 10-12 Wochen :| ).

Beste Grüße
Anshin
Antworten