Projekt Holocron

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Benutzeravatar
Golradir Súrion
Jedi-Ritter
Beiträge: 812
Registriert: 21.01.2009, 17:28

Projekt Holocron

Beitrag von Golradir Súrion »

Joar, ich hab mir mal was vorgenommen. Einige Holocrons gibts ja schon, aber ich brauche etwas außergewöhnlicheres. Etwas individuelleres. Und vllt kann, wenn der Prototyp funktioniert, dieser auch für andere Gebaut werden.

Allerdings stehe ich derzeit vor dem Rätsel, wie ich dem Holocron Sound gebe. Meine Idee war es einen kleinen MP3-Player einzubauen, sodass das Holocron auch eine Sprachausgabe hat. Jedoch würde dann noch ein Lautsprecher notwendig werden, einen Anschluss für einen Kopfhörer wäre etwas unpassend finde ich.

Allerdings gibt es so kleine Lautsprecher? Da kann mir doch sicher der technodino was zu sagen? Oder vllt andere auch?
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Furcht, es gibt Stärke.
Ich bin das Herz der Macht,
Das offenbarende Feuer des Lichts,
Das Mysterium der Dunkelheit,
Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie,
Unsterblich in der Macht.
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Projekt Holocron

Beitrag von Jolee Bindu »

Hallo Gol,

frag doch mal bei Alec nach....der baut doch bei den Lichtschwertern aus den USA immer Soundoards, Licht etc. mit ein....vielleicht läßt sich hier etwas verwenden.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Projekt Holocron

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Standardlautsprecher mit ordentlich Dampf:

http://www.thecustomsabershop.com/2w-ba ... -P662.aspx

den gibts aber auch noch wenn du Glück hast aus Frankreich bei ERV von Plecter...oder solls noch kleiner sein ? Das hier ist einer der in Schwertern verbaut wird. Hat auch einen guten Klang...
Benutzeravatar
Golradir Súrion
Jedi-Ritter
Beiträge: 812
Registriert: 21.01.2009, 17:28

Re: Projekt Holocron

Beitrag von Golradir Súrion »

ich glaube, das Teil passt auf ne Grundplatte von 10*10cm...

nehme an, ein 2,5-Klinke zum Anschluss an nen MP3Player kann angelötet werden?
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Furcht, es gibt Stärke.
Ich bin das Herz der Macht,
Das offenbarende Feuer des Lichts,
Das Mysterium der Dunkelheit,
Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie,
Unsterblich in der Macht.
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Projekt Holocron

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Da dieser normalerweise mit zwei Drähten an Soundboards verlötet wird würde ich mal sagen...jo.

vergiss aber den Resonanzkörper nicht sprich steck den in ne kleine Röhre damit der Sound abgestrahlt wird und es so wuchtiger rüber kommt...
Benutzeravatar
Golradir Súrion
Jedi-Ritter
Beiträge: 812
Registriert: 21.01.2009, 17:28

Re: Projekt Holocron

Beitrag von Golradir Súrion »

Jupp okay. Steht schonmal dann auf der Bestellliste.

Irgendetwas, was man beim Resonanzkörper beachten muss? Also damit es nach Holocron klingt (wobei... Wie klingt eine Holocronsprachausgabe???)
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Furcht, es gibt Stärke.
Ich bin das Herz der Macht,
Das offenbarende Feuer des Lichts,
Das Mysterium der Dunkelheit,
Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie,
Unsterblich in der Macht.
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Projekt Holocron

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Nee muss man nicht aber wenn du diesen Basslautsprecher nimmst auch wenn er klein ist sollte er in eine Röhre abstrahlen um ordentlich zu klingen. Sprich wenn du durchsichtiges Kunststoffrohr bekommst dann schau das du den Lautsprecher da gerade so reinbekommst und das er da ungehindert durch abstrahlen kann...und durchsichtiges Kunststoffrohr deswegen weil das Teil sonst super sichtbar wird wenn das Cron beleuchtet wird...wenn dein Cron milchige Kunststoffoberfläche hat ist sowas immer besser...
Benutzeravatar
Golradir Súrion
Jedi-Ritter
Beiträge: 812
Registriert: 21.01.2009, 17:28

Re: Projekt Holocron

Beitrag von Golradir Súrion »

Die Soundanlage soll nicht sichtbar sein?!?! Wollte als Resokörper evtl ne Membrane oder so nehmen...

Ich bau nen Pyramiden Sithholocron...
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Furcht, es gibt Stärke.
Ich bin das Herz der Macht,
Das offenbarende Feuer des Lichts,
Das Mysterium der Dunkelheit,
Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie,
Unsterblich in der Macht.
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Projekt Holocron

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Ok das Würfelholocron mit Sound ist fertig...Auseinandernehmbar und per Mini USB Port programmierbar und mit bis zu 208 sec. Sprachaufnahme...schaun wir mal ich nehms zum PMM Adventstreffen mal mit...ist zwar abgeblättert weil es war das Holocron mit den Beskarschmedeteilen und ich musste es aufflexen um die Klangtechnik ein zu bauen aber jetzt funzt es und auch der Text hört sich echt prima an... :doppel_daumen:
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Projekt Holocron

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Zeig doch mal bitte ein Foto
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Projekt Holocron

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Wenn ich Technik zum ablichten hätte oder um kurze Videos zu machen würde ichs tun nur im Moment hab ich von dem Zeug nix Funktionierendes zu Hause...ihr müsst Euch gedulden bis wir auf dem Weihnachtsdinner von PMM Bilder und evtl. nen kurzes Video gemacht haben....

Luke, Tyla und ein paar andere der Order wissen aber schon wie es aussieht...Geduld Meister Sky Geduld.... :wink:
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Projekt Holocron

Beitrag von Jolee Bindu »

Das Warten lohnt sich, Meister Sky..... :doppel_daumen: echt gut geworden...zuuu guttt *ums Eck guck, ob keiner zusieht...schnell ein Holocron einsteck... :D *
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Projekt Holocron

Beitrag von Kal Ti-Ras »

*dem Schoko Meister auf die Finger klopf* Nana Meister Bindo...ihr wollt Euch doch nicht auf den Pfad des Missetäters begeben der in euren Gemächern gewütet hat um euer bereits vorhandenes Holocron zu entwenden....habt ihr aus dem Vorfall denn nichts gelernt ?...Tztztz jetzt muss ich noch weitere Extra Wachen einteilen die auf die Holos aufpassen....tztztz *die Tempelwache schüttelt den Kopf und geht wieder an die Arbeit*...... :wink:
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Projekt Holocron

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Achja hiermit starte ich einen Aufruf an Alle Schreibwütigen, die gerne Texte verfassen, die man zum Beispiel für ein Holocron einsprechen könnte.

Das bedeutet auch wer sich mit Stimmsoftware auskennt die zum Beispiel Roboterstimme ausgeben kann der wäre für so ein Projekt auch sehr geeignet.

Denn dann können wir verschiedene Holocrons mit Sprache und Inhalt füllen....wie man das von den Crons her kennt. :wink:
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Projekt Holocron

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Hier mal ein Beispiel:

http://youtu.be/7Hp86cSWIO4

dieses Video habe ich genommen (Einverständnis der Erstellers), zu MP3 umgewandelt und entsprechend gekürzt das es sich noch gut anhört (weil man hat ja nicht so viel Aufnahmezeit). Nicht vergessen hier handelt es sich um eine SWTOR Gilde aber das Video ist doch so gut gelungen das man es auch gut für ein Holocron einsetzen konnte.

Wer sich sowas also zutraut kann sich gerne melden oder mir MP3s zur Verfügung stellen die ich in Holocrons verwende und somit die Person....."verewige" :wink: :daumen:
Antworten