Wo gibt´s die besten FX-Lichtschwerter?

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Antworten
Cray Siu

Wo gibt´s die besten FX-Lichtschwerter?

Beitrag von Cray Siu »

Ich hab schon lange überlegt... Ich öchte mir ein FX-Lichtschwer holen. Ich weiß nur nicht bei welchem Anbieter. Wenn möglich bitte Links als Anworten. Schonmal vielen Dank im voraus.
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt´s die besten FX-Lichtschwerter?

Beitrag von Jolee Bindu »

Hallo Cray Siu,

die beste und vielleicht auch günstigste Möglichkeit wird wohl über Ebay (www.ebay.de) sein.

Evtl. dort auch auf das US-Ebay ausweichen. Allerdings kommen hier dann noch etwas höhere Versandkosten
und ggf. Zollgebühren dazu.

Es gibt hier auch Alternativen zu den FX-Teilen. Schau doch mal hier bei uns im Forum unter
den "Wissensmissionen - abgeschlossene Mission: Lichtschwerter" nach. Hier hat Padawan Alec was verfasst,
was sich mit diesem Thema beschäftigt.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Benutzeravatar
Golradir Súrion
Jedi-Ritter
Beiträge: 812
Registriert: 21.01.2009, 17:28

Re: Wo gibt´s die besten FX-Lichtschwerter?

Beitrag von Golradir Súrion »

ebay oder replix.de
Sofern du ein Standartschwert haben magst.

Wenn du ein Custom wünschst, dann wende dich an unsere Schwertmeister Luke Ti'ree oder Alec Skirata... Die wissen bescheid über alles und worauf achten musst
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Furcht, es gibt Stärke.
Ich bin das Herz der Macht,
Das offenbarende Feuer des Lichts,
Das Mysterium der Dunkelheit,
Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie,
Unsterblich in der Macht.
Exsar Kun

Re: Wo gibt´s die besten FX-Lichtschwerter?

Beitrag von Exsar Kun »

Schau Mal bei ebay Frankreich nach, ich habe dort eines bekommen, welches es hier nicht mehr, oder doch nur zu überteuerten Preisen gibt. Die sind dort sehr gut im Preis / Leistungs Verhältnis.
Cray Siu

Re: Wo gibt´s die besten FX-Lichtschwerter?

Beitrag von Cray Siu »

Wenn ich das hier fragen darf (in diesem Forumsteil). Weiviel sollte ich ausgeben?
Exsar Kun

Re: Wo gibt´s die besten FX-Lichtschwerter?

Beitrag von Exsar Kun »

Dies hängt ja wohl in erster Linie von Deinem Geldbeutel ab, und auch davon welches Du Dir kaufen möchtest.
Cray Siu

Re: Wo gibt´s die besten FX-Lichtschwerter?

Beitrag von Cray Siu »

Nein ich meine ab welchem Preis ist es gut und wann nur schrott.
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt´s die besten FX-Lichtschwerter?

Beitrag von Jolee Bindu »

Auch diese Frage ist schwer zu beantworten.

Das hängt - gerade in Ebay - davon ab, zu welchem Startpreis der Verkäufer sein Lichtschwert zum Verkauf einstellt.

Tut er das mit 1 Euro Startgebühr und keiner bietet weiter darauf, kannst du so ein Teil auch schon mal für 50, 60 Euro bekommen.
Ist zwar selten (d.h. Zeit und Geduld mitbringen), kommt aber vor. Deswegen muß das Schwert dann aber nicht schlechter sein.

In der Regel werden diese Modelle zwischen 80/90 Euro bis 120/130 Euro verkauft.

Die FX-Modelle sind die FX-Modelle....es gibt hier keine Güteklassen A, B, C usw. um zu sagen, dafür den Preis und dafür den Preis.

Sollte es "Schrott" sein, so wird der Verkäufer im Normalfall auf den Fehler hinweisen: Klinge kaputt, Leuchtfunktion defekt, Griff beschädigt......
Dann liegt es an jedem selbst, wieviel er dafür ausgeben möchte und ob ihm die Fehler das wert sind.

Ansonsten empfehle ich immer, wenn du nicht sicher bist: frag nochmals beim Verkäufer nach oder lass dir ggf. bessere Bilder schicken um sicher zu gehen.

Als Fazit möchte ich hier sagen:

Für ein neuwertiges FX-Lichtschwert solltest du zwischen 100 und 120 Euro einplanen.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wo gibt´s die besten FX-Lichtschwerter?

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Wobei Du Dir auch überlegen solltest zu welchem Zweck Du es kaufen willst.

Ein normales FX, ist aufgrund seiner Bauweise NICHT zum "kämpfen" geeignet!!
Wenn Du es -auch nur ausnahmsweise- dafür nutzen willst, solltest Du Dir besser ein Modell mit LED und abnehmbarer Klinge holen.

Siehe dazu "Wissensmission - Lichtschwerter"
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt´s die besten FX-Lichtschwerter?

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

Hallo Cray, freut mich das du den Weg hier hin gefunden hast ;)

Da du noch etwas jünger bist, nehme ich mal nicht an das du mit Ebay hantieren möchtest. Ich würde dir daher empfehlen ein FX bei Replix oder Toy-Palace zu kaufen. Da du meines Wissens nach das Schwert auch zum kämpfen benutzen möchtest, solltest du einen Umbau in Betracht ziehen. Dabei kann ich dir gerne helfen. Ein Schwert mit abnehmbarer Klinge würde ich dir nicht empfehlen, da es genauso wie die normalen FX nicht wirklich kampftauglich ist. Wichtig ist aber auch welches FX du dir kaufst. Gut zu Nutzen ist ein Obi-Wan Episode 3, Luke Episode 6 oder Luke Episode 4 und evtl. noch ein Anakin Episode 3, wobei ich das beste zuerst genannt habe und dann in absteigender Reihenfolge ;) Ein Mace Windu oder ein Darth Vader würde ich dir zum Beispiel rein vom Aufbau des Griffes nicht empfehlen.

Grundsätzlich gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten sich ein Lichtschwert zu basteln. Den Lichtschwertgriff bekommst du zum Beispiel bei TCSS, die Klinge dann bei Saberproject. Dabei musst du wissen welche Extras für dich wichtig sind. Ein Soundboard zum Beispiel ist mit das Teuerste Bauteil bei einem Lichtschwert. Wenn du mehr Interesse an einem eigenen Design hast, dann können wir weiteres auch gerne per E-Mail besprechen, meine Adresse hast du ja ;) Ich werde dir darüber auch die Links noch mal schicken.

Möchtest du ein Standard FX solltest du nicht mehr als die normalen 120€ ausgeben. Alles andere ist viel zu teuer.
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Antworten