Saberforge

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Saberforge

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Wenn du große Hände hast...dann kanst du eins von Ultrasabers nehmen...die GRiffe da sind nämlich ziemlich dick im Gegensatz zu anderen Schwertern...

Hmm mal ne Frage...warum nicht eins von denm Schwertern unserer belgischen Kollegen von Force Relics ? Oder aber eins von den Jungs von Saberproject wenn die wieder welche anbieten (der Markus da hat meistens welche im Bau)...

An Force Relics ist leicht ran zu kommen und deren Qualität ist super...der Preis natürlich etwas höher aber man sieht da auch die Qualität...die benutzen ordentliche Kabel, die Verkabelung ist auch richtig und die Cradles wo die Batterie und Rechargeport und Soundboard eingefasst werden...machen die Schwerter zu Top Schwertern...und auch die Griffdicke stimmt da...

Bevor Ultrasabers (die übrigens auch keine gescheite Verkabelung Innen haben genau wie Saberforge)...solltest du lieber auch die anderen Möglichkeiten ausloten...Ach und nicht zu vergessen JQ Sabers aus England...auch hier stimmt die Qualität...und die haben jetzt eine neue Saberreihe angefangen...sollte man auch mal reinschaun... ;-)
Garen Mark

Re: Saberforge

Beitrag von Garen Mark »

Danke für die vielen tipps da werde ich heue noch reinschauen :D

mal ne kurze frage,wie müsste ich denn das anstellen wenn ich ein leeres Hilt von saberforge kaufen würde und es von einem lichtschwertbauer aufbauen lassen würde? Denn egal auf welche seite ich auch komme ich lande am schluss immer bei dem,das hat mich so richtig angetan :D
http://www.saberforge.com/crystal-saber ... h-initiate
Benutzeravatar
Alec Skirata
Padawan
Beiträge: 182
Registriert: 04.09.2009, 20:36
Wohnort: Freak City
Kontaktdaten:

Re: Saberforge

Beitrag von Alec Skirata »

sooo... nach langen habe ich endlich auch mal die Zeit gefunden...

Qualität von Saberforge... Joar... ich würde sagen "You get would you pay for..." und nunja, Saberforge ist eine der bzw. der billigste Lichtschwert Hersteller...
Das Betrifft sowohl die Qualität des Verbaus bzw der Elektronik, als auch der Griffe...
Ich hatte neulich erst einen Bericht über Saberforge "Pfusch" gesehen... Griffe die einfach gebrochen sind an dünneren Stellen oder an Gewinden abgebrochen sind usw...


Weil das Thema Ultrasaber auf kam... Besser wie Saberforge, keine Frage... Aber ich finde wie bereits gesagt wurde einige Griffe einfach viel viel zu Fett...
Der Verbau von US ist wesentlich besser als der von SF, allerdings auch nicht das beste.... Hatte schon mehrer kaputte US hier, die Schwachstelle ist der Batteriehalter...


Bzgl. Bestellen bei SF...
Du hast schon alles richtig für einen "empty hilt" ausgewählt...
Ich würde dir aber wenns im deiner Preisklasse drin ist empfehlen.
schriebst JQ oder Force Relics mal an und Frag nach einem Starkiller TFU I Lichtschwert...
Ist im Prinzip das gleich bzw die Vorlage für das SF Schwert das du willst...
Nur kann ich dir versprechen die Qulität von den beiden ist wesentlich besser ...
Im Namen des galaktischen Senats der Republik, ihr steht unter Arrest, Mylord.
Wollt ihr mir etwa drohen, Meister Jedi?
Der Senat wird über euer Schiksal entscheiden.
Ich bin der Senat!
Noch nicht!
Dann handelt es sich um Verrat.
Benutzeravatar
Alec Skirata
Padawan
Beiträge: 182
Registriert: 04.09.2009, 20:36
Wohnort: Freak City
Kontaktdaten:

Re: Saberforge

Beitrag von Alec Skirata »

sooo... nach langen habe ich endlich auch mal die Zeit gefunden...

Qualität von Saberforge... Joar... ich würde sagen "You get would you pay for..." und nunja, Saberforge ist eine der bzw. der billigste Lichtschwert Hersteller...
Das Betrifft sowohl die Qualität des Verbaus bzw der Elektronik, als auch der Griffe...
Ich hatte neulich erst einen Bericht über Saberforge "Pfusch" gesehen... Griffe die einfach gebrochen sind an dünneren Stellen oder an Gewinden abgebrochen sind usw...


Weil das Thema Ultrasaber auf kam... Besser wie Saberforge, keine Frage... Aber ich finde wie bereits gesagt wurde einige Griffe einfach viel viel zu Fett...
Der Verbau von US ist wesentlich besser als der von SF, allerdings auch nicht das beste.... Hatte schon mehrer kaputte US hier, die Schwachstelle ist der Batteriehalter...


Bzgl. Bestellen bei SF...
Du hast schon alles richtig für einen "empty hilt" ausgewählt...
Ich würde dir aber wenns im deiner Preisklasse drin ist empfehlen.
schriebst JQ oder Force Relics mal an und Frag nach einem Starkiller TFU I Lichtschwert...
Ist im Prinzip das gleich bzw die Vorlage für das SF Schwert das du willst...
Nur kann ich dir versprechen die Qulität von den beiden ist wesentlich besser ...
Im Namen des galaktischen Senats der Republik, ihr steht unter Arrest, Mylord.
Wollt ihr mir etwa drohen, Meister Jedi?
Der Senat wird über euer Schiksal entscheiden.
Ich bin der Senat!
Noch nicht!
Dann handelt es sich um Verrat.
Chatak Lenn

Re: Saberforge

Beitrag von Chatak Lenn »

Moin moin ^^

Ich hatte das irgendwo schonmal in einen anderen Post oder Thema erwähnt. Für alle die diesen nicht gesehen, gelesen oder wie auch immer wahr genommen haben, beschreibe ich es hier gerne nochmal. Es gibt hier in Deutschland den Kai von ArgentumSabers der Euch Schwerter nach Euren Wünschen, Vorgaben und Träumen fertig. Er hat sich jetzt sogar damit selbstständig gemacht und einen eigenen Shop. Ich kann ihn euch nur total empfehlen. Ich habe sein allererstes Schwert was er gebaut hatte und selbst das ist schon mega. Die Teile bezieht er von "The Custom Saber Shop", produziert glaube ich mittlerweile aber auch Teile selbst. Anbei ein paar Links

ArgentumSabers auf Etsy

Facebook Seite (achtet mal auf die Wand im Hintergrund ;) )

Forumseintrag von meinem damaligen Post
Garen Mark

Re: Saberforge

Beitrag von Garen Mark »

Könnte er den theoretisch auch sowas da in etwa für mich bauen?

http://www.saberforge.com/crystal-saber ... h-initiate
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Saberforge

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Wenn du dir die Etsy Seite anschaust dann wäre deins ein Custom und mit der Chamber da in der Mitte bist du locker mit 499 Euro dabei...wenn nicht noch teurer...
Chatak Lenn

Re: Saberforge

Beitrag von Chatak Lenn »

Theoretisch bestimmt. In wie weit das dann in der Praxis machbar ist, müsstest du im Zweifelsfall mit ihm abklären. Aber wie bereits beschrieben ist er ein echt netter und cooler Typ :) Und fragen kostet doch nichts. Einfach mal versuchen und schildern was du dir in etwa vorstellst :)
Garen Mark

Re: Saberforge

Beitrag von Garen Mark »

Hab ihn mal in facebook angeschrieben und im mein anliegen geschildert und ihm gleich das bild noch geschickt das er sichs vorstellen kann was ich mir vorstelle


Bekam gerade bescheid. leider kann er mein LS nicht machen. Dann werde ich wohl denn griss bei saberforge bestellen und bei Saberproject die elektronik einbauen lassen. Hab bereits kontakt zu einem von dort der mir die Kosten grob ausrechnen wird und wenn es soweit ist mir die Elektronik einbauen wird.
Obi klausi Nobi

Re: Saberforge

Beitrag von Obi klausi Nobi »

Hallo ,
der Kai von ArgentumSabers ist heute in Oberhausen bei Filmbörse in der Turbinenhallen dort kann man seine LICHTSCHWERTER ausprobieren, wer es möchte und in der nähe ist.
Antworten