Saberforge

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Benutzeravatar
Mari Vooldthre
Padawan
Beiträge: 510
Registriert: 06.02.2013, 13:26
Wohnort: Lippstadt

Saberforge

Beitrag von Mari Vooldthre »

Ich bin gerade auf der Suche nach einem kampftauglichen Lichtschwert und bin dabei auf Saberforge, einem Lichtschwert-Onlineshop, gestoßen. Dort habe ich zwei Lichtschwert-Modelle gefunden, die mir sehr gut gefallen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob von euch jemand schon mal dort ein Lichtschwert bestellt hat oder ihr sonstige Erfahrungen mit denen berichten könnt.
Do what I do. Hold tight and pretend it’s a plan.


Die drei MMM - 2. Padawan
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Saberforge

Beitrag von Jolee Bindu »

Schreib doch bitte mal meinen Padawan Alec an...der Lichtschwertmeister hat schon viel Erfahrung über verschiedenste Lichtschwerter gesammelt und kann dir mit einer Auskunft sicherlich dienen.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Benutzeravatar
Alec Skirata
Padawan
Beiträge: 182
Registriert: 04.09.2009, 20:36
Wohnort: Freak City
Kontaktdaten:

Re: Saberforge

Beitrag von Alec Skirata »

Hey,

da ich gerade von einer gewissen Person angestubst wurde *sein Meister anguckt*
...

Nunja...
Ich tu mir aktuell schwer ein richtige/gute Auskunft über saberforge zugeben...
Selbst hab kein Schwert von Ihnen... Was aber jetzt nix negatives heißt.
(Die meisten meiner Schwerter sind aus MHS/TCSS Teilen vom Custom Sabershop)

Meine persönliche Erfahrung mit den saberforge Schwertern is nunja... Bescheiden bis schlechter PPfusch. Allerdings sind die LS die ich kenne alles älltere Modelle...

Und ich hab gehört das die neuen besser sein sollen... Allerdings hatte ich noch keine Neueren in der Hand...
Ich kenne zwar eine die sich eins bestellt hat aber sie wartet schon 1/4-1/2 Jahr (Angeblich wg. guter Auftragslage)...

Ich hoffe ich konnte dir helfe...

Wenn noch was is nur raus damit

MTFBWY
Alec
Im Namen des galaktischen Senats der Republik, ihr steht unter Arrest, Mylord.
Wollt ihr mir etwa drohen, Meister Jedi?
Der Senat wird über euer Schiksal entscheiden.
Ich bin der Senat!
Noch nicht!
Dann handelt es sich um Verrat.
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Saberforge

Beitrag von Kal Ti-Ras »

FINGER WEG von SABERFORGE !

Sprich keine Direktbestellung ! Es gibt noch Leute die immer noch auf ihre Schwerter warten die sie bestellt haben (alte Modelle die zu der Zeit noch aktuell waren)...

Wer den zweiten Partner des Cheffs von Saberforge nicht kennt und über ihn bestellen kann sollte von direkten Bestellungen über die Saberforge Seite und deren Ebay, Etsy Store absehen...

Ich hab die Möglichkeit über jemanden zu bestellen der Saberforge Schwerter roh bekommt und diese dann aufbaut und auch verkauft...diese Schwerter sind von der neuen Bauart und haben nicht mehr die Unarten der Alten (scharfe Ecken und Kanten, Tesafilm anstelle von Schrumpfschlauch)...aber es ist ein Hit und Miss...

Greif lieber zu TCSS Schwertteilen und bau dir selbst eins oder aber kauf dir eins von Ultrasabers.
Benutzeravatar
Mari Vooldthre
Padawan
Beiträge: 510
Registriert: 06.02.2013, 13:26
Wohnort: Lippstadt

Re: Saberforge

Beitrag von Mari Vooldthre »

Danke für die Antworten!

Das hört sich ja überhaupt nicht gut an, also hat sich das jetzt wohl erledigt.
Dann werde ich wohl doch eher eins von TCSS holen. :D
Do what I do. Hold tight and pretend it’s a plan.


Die drei MMM - 2. Padawan
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Saberforge

Beitrag von Kal Ti-Ras »

TCSS bietet die Möglichkeit jetzt durch die Prewired Sachen auch Jedi mit zwei linken Händen (so wie meinereiner) die Chance zu geben Einzelteiltechnisch ein gleich funktionierendes Schwert zu bekommen...sonst muss man jemanden kennen der die Löt und Bauarbeit übernimmt. :wink:
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Saberforge

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

@kal
Das hört sich gut an. ..
Vielleicht "bau" ich mir dann auch noch eins ;)
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Serek Talukan

Re: Saberforge

Beitrag von Serek Talukan »

Hey auf wie viel Euro kommt ihr im schnitt für eure selfmade lichtschwerter? Und was empfehlt ihr für das innenleben? Bei tcss. Mit Versand Zoll
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Saberforge

Beitrag von Jolee Bindu »

Serek Talukan hat geschrieben:Hey auf wie viel Euro kommt ihr im schnitt für eure selfmade lichtschwerter? Und was empfehlt ihr für das innenleben? Bei tcss. Mit Versand Zoll
Sprech doch mal meinen Padawan Alec an....der ist hier Spezialist und kann dir mehr dazu sagen.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Benutzeravatar
Golradir Súrion
Jedi-Ritter
Beiträge: 812
Registriert: 21.01.2009, 17:28

Re: Saberforge

Beitrag von Golradir Súrion »

Ich kann nur sagen, dass mein TCSS Doppel gerade mich an reinem Material um die 600 Tacken gekostet hat
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Furcht, es gibt Stärke.
Ich bin das Herz der Macht,
Das offenbarende Feuer des Lichts,
Das Mysterium der Dunkelheit,
Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie,
Unsterblich in der Macht.
Taaron Khan

Re: Saberforge

Beitrag von Taaron Khan »

Golradir Súrion hat geschrieben:Ich kann nur sagen, dass mein TCSS Doppel gerade mich an reinem Material um die 600 Tacken gekostet hat
Ja, doppeltes Material gleich Doppelte Kosten, als meins müsste hat inkl. Zusammenbau von Alec (ich hab auch 2 LEDs,da Kristallkammer) 500 bezahlt.
Benutzeravatar
Alec Skirata
Padawan
Beiträge: 182
Registriert: 04.09.2009, 20:36
Wohnort: Freak City
Kontaktdaten:

Re: Saberforge

Beitrag von Alec Skirata »

sorry das ich mich erst jetzt meld... hab das irgendwie vom Radar verloren...

Zum Preis von ne TCSS Schwert...
Taaron und Gol haben ja schon zwei Preis genannt...

Die beiden haben eine Schwerter von TCSS
warum das von Taaron teurer war...
Es is komplett Pulverbeschichtet und hat ne Kristallkammer, für die einige Teile extra angefertigt worden sind.
Dazu kommt selbst verständlich noch das der Verbau usw bei den 500 schon dabei is ...

So im Schnitt kann ich sagen... 300-600€ ein MHS Singel mit Nano Biscotte Soundboard.
Wobei offen und ehrlich gestanden nach obenhin keine Grenze gesetzt ist... Hab paar schwerter da kostet das Soundboard schon 160€ kostet, da kostet das Ganze schwert natürlich a weng mehr...


Empfehlungen fürs Innenleben....
Ich denk die Technik is gemeint...
Nunja... das kommt ganz drauf an was man will...
Ich hab z.b. eins mit MP3-Player :-D

Google doch einfach mal
Nach Soundboard von Plecter Labs ;-)
Im Namen des galaktischen Senats der Republik, ihr steht unter Arrest, Mylord.
Wollt ihr mir etwa drohen, Meister Jedi?
Der Senat wird über euer Schiksal entscheiden.
Ich bin der Senat!
Noch nicht!
Dann handelt es sich um Verrat.
Garen Mark

Re: Saberforge

Beitrag von Garen Mark »

Hey leute, hab gesehn das der letzte eintrag schon ne weile her ist und naja wollte fragen ob Saberforge wärenddessen empfehlenswerter geworden ist. hab nämlich dor ein Lichtschwert gesehn das mir zimlich gut gefällt und naja bin mir am überlegen es zu holen. Kann mir da jemand sagen ob es sich gebessert hat? Mit denn liferzeit,Qualität e.c.t.
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Saberforge

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Kurze Antwort....

Nein !

Die Verkabelung ist wie immer...immer noch scharfe Stellen, man zahlt drauf wenn man dort Schwerter kauft...einzige Möglichkeit....leeres Hilt kaufen und durch Lichtschwertbauer hier in Deutschland der noch Plätze frei hat komplett aufbauen lassen....das ist das Einzige wie man bei Saberforge Nerven behält. :motz:
Garen Mark

Re: Saberforge

Beitrag von Garen Mark »

nun ja, ich wohne ja in der schweiz, und daher kenn ich niemand in meiner nähe der mir mein gewünschtes LS aufbauen könnte. dann werde ich wohl eins auf Ultrasabers bestellen
Antworten