Ultrasabers Einkauf

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Antworten
Keeyvan Shrike

Ultrasabers Einkauf

Beitrag von Keeyvan Shrike »

Guten Abend Leute,

erstmal entschuldigung, falls es hierfür schon ein Thema gibt oder es die falsche Area ist. Ich habs auf die Schnelle nicht gefunden, bin aber auch extrem müde, deswegen bitte vergebt mir, falls das Thema hier falsch ist.
Meine Frage ist folgende:
Ich möchte mir gerne ein Ultrasabers kaufen und habe folgende Optionen gewählt:
-Bladecolor (is ja logisch)
-Li-Ion Setup with BuckPuck (Batteries and Universal Charger included)
-UltraEdge-Blade
-Round Tip
-Blade Retention Screw Wrench
-Covertec Clip
-Covertec Wheel

Mein problem hierbei ist, dass ich bei den Energieoptionen (Li-Ion und Recharge Port) nicht so ganz durchschaue: Ich habs jetzt so verstanden, dass beim Port der Akku fest im Schwert verbaut ist und man quasi nur ein Kabel in den Griff steckt, wenn den Akku nachladen will, während beim Li-Ion das ganze aufschrauben, Akkus raus, ins Ladegerät rein und ab an die Steckdose.
Jetzt ist halt meine Frage: Stimmt das so, wie ich es jetzt meine zu wissen und wenn ja, ob meine gewählte Option die vernünftigste ist?
Freue mich über Tipps und Meinungen und wünsch euch noch nen schönen Abend :)

Mfg Key
Kay-Sio Jen

Re: Ultrasabers Einkauf

Beitrag von Kay-Sio Jen »

Hallo,

falls er das nicht von alleine liesst solltest du mal Alec Skirata direkt per persönlicher Nachricht hier im Forumsystem anschreiben. Er ist absolut Forumsfaul aber unser Spezialist für alles rund um Lichtschwerter.

Er kennt sich ganz genau aus. Schreib ihm einfach mal ne persönliche Nachricht!!!
Benutzeravatar
Alec Skirata
Padawan
Beiträge: 182
Registriert: 04.09.2009, 20:36
Wohnort: Freak City
Kontaktdaten:

Re: Ultrasabers Einkauf

Beitrag von Alec Skirata »

Post zur Kenntnis genommen :-P

Also du willst das Schwert ohne Sound... Da würd ich jetzt fast schon sagen lass die Akkus auch weg... Zumindest vom Bauchgefühl her, bin kein großer Fan von Ultrasaber Akkuwahl.

Ich guck mir heut Abend nochmal genauer an wie/was die an Soundloser Optionen bieten, hab die leider nicht alle im Kopf und da ich auf Arbeit bin, is nach gucken schlecht...

P.S. Nur weil ich kaum was poste heißt das nicht das ich ein Forumsfaul bin, nur weil ich nicht jeden Tag was poste... Naja egal, weiter im Programm...
Wie gesagt ich meld mich später nochmal.
Im Namen des galaktischen Senats der Republik, ihr steht unter Arrest, Mylord.
Wollt ihr mir etwa drohen, Meister Jedi?
Der Senat wird über euer Schiksal entscheiden.
Ich bin der Senat!
Noch nicht!
Dann handelt es sich um Verrat.
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Ultrasabers Einkauf

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Keeyvan Shrike hat geschrieben:Guten Abend Leute,

erstmal entschuldigung, falls es hierfür schon ein Thema gibt oder es die falsche Area ist. Ich habs auf die Schnelle nicht gefunden, bin aber auch extrem müde, deswegen bitte vergebt mir, falls das Thema hier falsch ist.
Meine Frage ist folgende:
Ich möchte mir gerne ein Ultrasabers kaufen und habe folgende Optionen gewählt:
-Bladecolor (is ja logisch)
-Li-Ion Setup with BuckPuck (Batteries and Universal Charger included)
-UltraEdge-Blade
-Round Tip
-Blade Retention Screw Wrench
-Covertec Clip
-Covertec Wheel

Mein problem hierbei ist, dass ich bei den Energieoptionen (Li-Ion und Recharge Port) nicht so ganz durchschaue: Ich habs jetzt so verstanden, dass beim Port der Akku fest im Schwert verbaut ist und man quasi nur ein Kabel in den Griff steckt, wenn den Akku nachladen will, während beim Li-Ion das ganze aufschrauben, Akkus raus, ins Ladegerät rein und ab an die Steckdose.
Jetzt ist halt meine Frage: Stimmt das so, wie ich es jetzt meine zu wissen und wenn ja, ob meine gewählte Option die vernünftigste ist?
Freue mich über Tipps und Meinungen und wünsch euch noch nen schönen Abend :)

Mfg Key
Wenn du nur ein Stuntschwert zum Patschen haben möchtest dann wähle "Standard". Du bekommst dann ein Schwert mit eingelötetem Widerstand damit die LED nicht durchbrennt und eine 4er Batterie Halter. Das würde auch vollkommen reichen und du kannst normale Batterien benutzen und hast das Aussehen des Schwertes was du willst.

Willst du was Höherwertiges dann nimm das mit Bugpuck (Konstantstromquelle) und den Trustfire Akkus (2 Stück) im Batteriehalter inkl. Ladegerät. Du musst die Akkus immer zum Laden rausnehmen.

Wenn du die Akkus gar nicht entfernen möchtest dann nimm eins mit eingebautem Recharge Port...da hast du dann das Ladegerät mit Stecker den du auf den Port steckst ohne die Batterien rausnehmen zu müssen...ist komfortabler...aber eigentlich unnötig...so ein Setup ist für Sound ideal aber wie gesagt für Stunt nimmt man eigentlich das Einfachste vom Einfachen...

Ich habe ein Malgus mit Buckpuck und muss sagen das ich mir auch ein Standard hätte nehmen können da meins Alec eh umbaut auf Sound und jetzt die Konstantstromquelle hier rumfällt die ich durch den Ausbau über habe...je weniger im Schwert drin ist umso besser...

Wenn du allerdings ein Stunt Schwert nehmen solltest dann nimm auf alle Fälle eins wo die Pommel auf Sound vorbereitet ist...das macht es später leichter solltest du dich entscheiden doch eins mit Sound zu wollen (und glaube mir das willst du früher oder später)...

So das wars erstmal von nem Ultra Saber Premium Besitzer....
Keeyvan Shrike

Re: Ultrasabers Einkauf

Beitrag von Keeyvan Shrike »

Okay, danke Alec. Ja, die Sache mit dem Sound war für mich sowieso keine Option, weil Geld investieren klar, aber irgendwo hab auch ich ne Obergrenze^^
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Ultrasabers Einkauf

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Glaub mir...das wirst du schnell über Board werfen....allein schon mit den europäischen Kleinboards die nicht mehr so teuer sind (Nano Biscotte vom Franzosen ERV)... :wink:
Keeyvan Shrike

Re: Ultrasabers Einkauf

Beitrag von Keeyvan Shrike »

(habs editiert und bin aus Versehen auf Löschen gekommen..)
Jaaa, aber das sind dann halt Upgrades, die so nach und nach kommen. Ich will jetzt einfach nur ein Schwert haben, das gut aussieht und möchte da natürlich die Kosten so gut es geht drücken^^. Dass ich nachher bestimmt daran rumtüfteln werde ist vermutlich so eine "Krankheit", die jeden früher oder später befällt *grins*

Wie ist es eigentlich mit Versand und dem ganzen Spaß. Bin jetzt Finalpreis - nach vorgenommener Korrektur auf Basis eurer Tipps :) - bei 189 Dollar, bzw. 140 Euro. Mit welchen Kosten sollte ich noch rechnen oder muss ich mich einfach nur hinsetzen und 2-3 Wochen Däumchen drehen, bis der Postbote bimmelt?
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Ultrasabers Einkauf

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Vielleicht solltest du sagen um welches Schwert es sich handelt ?
Keeyvan Shrike

Re: Ultrasabers Einkauf

Beitrag von Keeyvan Shrike »

Ich hab mir das Raven ausgesucht. Sieht einfach genial aus in meinen Augen.
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Ultrasabers Einkauf

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Ah das Starkiller. Also das Wichtigste wie gesagt nimm bitte eine Vented Pommel für späteren Sound....der Rest darf "Standard" sein. Da sei dir aber gesagt das du einen schwarzen Ring On/Off Schalter bekommst der nicht jedermans Sache ist. Die metallenen Schalter bekommst du erst mit Einbau hochwertigerer Technik was das Schwert aber auch teurer macht.

Was auch ganz wichtig ist bei diesem Schwert ist der Emitter bei den Klingen nicht wechselbar gegen einen anderen und der ist auch anders befestigt als die Schraubemitter... :!:
Keeyvan Shrike

Re: Ultrasabers Einkauf

Beitrag von Keeyvan Shrike »

Also so wie ich das gesehen habe beim Video, in dem das Schwert vorgestellt worden ist, dass sowohl der normale Pommel als auch der SuperSith-Pommeln (watn Name) bereits Vented sind, also dass das Standard ist und man sich nur den Style aussucht.
Meinst du, dass ich dann wegen dem Schalter mir nen Neuen am besten dazu bestellen sollte, wenn ich einen besonderen möchte?
Ja, das mit dem Emitter habe ich mir fast gedacht, da der ja auch diese Klingen halten muss, von daher war mir das schon vorher klar.
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Ultrasabers Einkauf

Beitrag von Kal Ti-Ras »

die beleuchteten Schalter machen erst Sinn wenn du mit dem Gedanken spielst ein Soundboard zu verbauen...sonst reicht das Plastikteil und hält auch einiges aus...

Dein Setup:

Blade LED Color:Guardian Blue
Battery Configuration:Standard Setup
Recharge Port:No Recharge Port
Blade Option:UltraEdge
Claw Version:Normal Edition
Pommel Version:SS Edition
Quick Disconnect:Nope.
Blade Tip:Round Tip
Include Retention Screw Wrench:Sure!
Include Blade Plug:Yes
Include Covertec Clip:Yes!
Install Covertec Wheel:Yes. Specify location in comments ($10 install + $4 covertec)

kommt mit Versand nach Deutschland (mit Fed Ex) auf $231.32 !!
Keeyvan Shrike

Re: Ultrasabers Einkauf

Beitrag von Keeyvan Shrike »

Ok, danke dir Kal, dann mach ich das dann wohl so :)
Antworten