Eas's Waffenkämmerchen (Bilderlastig!)

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Antworten
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Padawan
Beiträge: 350
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Eas's Waffenkämmerchen (Bilderlastig!)

Beitrag von Eas Zawamiya » 18.02.2015, 15:41

Als armer Student und vorher Schüler habe ich früh angefangen, mir anstelle von teuren Replikas die Waffen für Kostüme/zum spielen selber zu bauen.

Ich dachte mir ich zeige euch hier mal, was ich so über die Jahre angesammelt habe, bzw. was davon noch übrig ist ;)

Zuerst frei erfundene Blaster, für meine Star Wars-Kostüme:

Den hier kennen ja einige schon, er gehört zu meinem Jedi-Infiltrator und wurde teilweise von Mass Effect beeinflusst:
Bild

Auch dieser Blaster ist schon älter, wobei das hier die V2-Version mit einem Body aus Holz statt Styropor ist. Er wird von meinem Schmuggler benutzt:
Bild

Als nächstes ein relativ neuer Blasterkarabiner, ich denke auch diesen werde ich zu meinem Schmuggler packen, man weiß ja nie, wie gut die Preisverhandlungen laufen ^^
Bild

Und hier das neueste, gestern erst fertig geworden. Ich hab noch keine wirkliche Veränderung dafür, aber da mein Schmuggler eine zeitlang Scharfschütze in der Armee der Republik war, denke ich kann man den Blaster ggf. zum Schmuggler tun, bis ich was geeigneteres habe. Außerdem ist das Kostüm eh eine Mischung aus Schmuggler/Söldner, was halt grade Geld bringt ;)
Bild



Außerdem habe ich über die Jahre auch viele Nachbauten von reellen Waffen gebaut, da meine Eltern (verständlicherweise) eine klare Ablehnungshaltung gegenüber Softairs hatten. Von den vielen verschiedenen Modellen, die ich gebaut habe, sind allerdings nur diese beiden sowie eine Barrett M107 übergeblieben, die allerdings Zuhause auf dem Dachboden rumliegt:

Diese SAW ist das älteste, was ich noch habe. Die erste Version habe ich 2008 gebaut, also mit 15. Damals war 100% Detailtreue noch nicht so wichtig ;)
Bild

Diese MP5K kam dann zwischen 2009 und 2010, zu der Zeit hatte ich keine richtige Werkstatt, daher auch der einfache Nagel als Abzug.
Bild

Desweiteren hatte ich noch Modelle einer P90, SiG552 und natürlich diverser Blaster.
Von der SiG habe ich sogar noch ein altes Photo gefunden :D
Laut Zeitstempel ebenfalls von 2008.
Bild
Bild
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
----------------------------------
Padawan von Chatak Lenn

Benutzeravatar
Taaron Khan
Padawan
Beiträge: 1593
Registriert: 06.04.2013, 20:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Eas's Waffenkämmerchen (Bilderlastig!)

Beitrag von Taaron Khan » 18.02.2015, 17:29

sehr schöne Bilder :D
Bild
I don't hunt, 'cause that involves the probability of failure. I'm going to kill!

"Sie sind so gut wie tot. Fallen Sie einfach um."
- HK-51

Benutzeravatar
thoraquin
Jedi-Ritter
Beiträge: 105
Registriert: 27.12.2010, 17:52
Wohnort: d�sseldorf

Re: Eas's Waffenkämmerchen (Bilderlastig!)

Beitrag von thoraquin » 18.02.2015, 20:56

Tolle Bilder und schöne arbeiten
Die Macht, ist es,die dem Jedi seine Stärke gibt.

Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 508
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Re: Eas's Waffenkämmerchen (Bilderlastig!)

Beitrag von Jaime Skywalker » 19.02.2015, 18:17

Sehen gut aus. UNZIVILISIERT - aber gut gemacht. :wink:
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum

Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Padawan
Beiträge: 350
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Eas's Waffenkämmerchen (Bilderlastig!)

Beitrag von Eas Zawamiya » 15.08.2015, 15:04

Gestern habe ich mein neues Projekt fertig gestellt, eine neue Version eines meiner alten Blaster:

Bild


Eine Dokumentation des Projektes mit (viel) mehr Bildern hab ich hier:
http://kurisuchan42.tumblr.com/post/126 ... -mk2-build
Bild
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
----------------------------------
Padawan von Chatak Lenn

Benutzeravatar
Jaina Zandar
Jedi-Ritter
Beiträge: 180
Registriert: 06.10.2014, 14:06
Wohnort: Lübeck/Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Eas's Waffenkämmerchen (Bilderlastig!)

Beitrag von Jaina Zandar » 15.08.2015, 16:33

Find ich total gut. :D

Du warst mit 15(?) ja n knuffiger Stöpsel! :D
:P

Ne echt, ich finde sowas klasse. :)

Liebe Grüße

Jaina :)
"Please don't threaten me. I really don't take too kindly to things like that." - Jaina Solo
"Sometimes to heal, you must first hurt." - Cilghal

Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Padawan
Beiträge: 350
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Eas's Waffenkämmerchen (Bilderlastig!)

Beitrag von Eas Zawamiya » 15.08.2015, 16:46

Ja, müsste 15 gewesen sein ^^


Danke :D
Bild
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
----------------------------------
Padawan von Chatak Lenn

Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2271
Registriert: 02.02.2009, 21:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Eas's Waffenkämmerchen (Bilderlastig!)

Beitrag von Jolee Bindu » 16.08.2015, 14:33

Echt klasse Arbeit, Eas. Die Umsetzung war ja auf FB gezeigt und erstaunt einen immer wieder, wie du mit einfachen Mitteln letztendlich solche Dinge zauberst :doppel_daumen:
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata

Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Padawan
Beiträge: 350
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Eas's Waffenkämmerchen (Bilderlastig!)

Beitrag von Eas Zawamiya » 16.08.2015, 14:34

Vielen Dank für dieses Lob!!!

Die nächsten Projekt sind schon in Planung ;)
Bild
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
----------------------------------
Padawan von Chatak Lenn

Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Padawan
Beiträge: 350
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Eas's Waffenkämmerchen (Bilderlastig!)

Beitrag von Eas Zawamiya » 06.05.2016, 19:21

Ich habe mir gestern in einer mal-eben-Aktion eine Spielzeug-DL-44 umlackiert, damit sie für mein Piloten-Kostüm geeignet ist.
Eine ordentliche Replika ist mir derzeit zu teuer, und von Grund auf neu zu bauen etwas zu aufwänding, deshalb war ich echt happy als ein amerikanischer Prop-Builder ein Video hochgeladen hat, in der er eine 20€ Spielzeug-Waffe umlackiert. Praktischerweise gabs die auch hier bei Amazon, von daher hab ich sie mir gleich gekauft und entsprechend umgearbeitet. Natürlich ist es lange nicht so gut wie eine ordentliche Replika, aber für knapp 3h Arbeit (ohne trocknen) und 20€ kann man da finde ich echt nicht meckern ;)

Bild

Hier gibt es mehr Bilder davon, und das Video hab ich auch dort verlinkt: http://cc-props.tumblr.com/post/1439444 ... er-repaint



Für mehr Projekte von mir könnt ihr auch gerne auf meiner Facebook-Seite einen Like da lassen :) (Ein bisschen Eigenwerbung muss ja sein ^^) https://www.facebook.com/chrisselprops/


Da ich vergessen habe, eine Menge meiner Blaster hier zu posten, hole ich das hiermit nach:


Die SCAR-11 aus Battlefield 2142:
Bild


Zwei Blaster für Taaron:
Bild


Ein Blaster für meinen Scout:
Bild


Und mein alter Blaster wurde mal wieder erneuert:
Bild
Bild
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
----------------------------------
Padawan von Chatak Lenn

Antworten