Lichtschwerter von Talon Khronos

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Antworten
Talon Khronos

Lichtschwerter von Talon Khronos

Beitrag von Talon Khronos »

Und auch hier mache ich einen Sammelthread für meine Werke von denen es ab und an mal Fotos geben wird. Selbiges gilt auch hier für WIP(Work in Progress) Fotos zu noch nicht abgeschlossenen Projekten.

Dann heir auch direkt mal ein paar Fotos zu meinem Jedi-Charakter-Schwert.
Technische Daten:
-Customi MHS body mit selbst hergestellten und geätzem Ermitter Shroud.
-Chokepoint mit Echtleder-Schnur umwickelt für besseren Grip.
-Tri-Rebel LED setup mit Flash On Clash
-PRIZM 3.5 Soundboard erlaubt Echtzeit Farbmixing. So ist es möglich so ziemlich alle Schwertfarben darzustellen udn auf Knopfdruck zu ändern. (Fotos) Außerdem Blasterabwehr und Klingen-Lockupsound.
-3.7V LiIon Batterie fest verbaut mit killkey und 2.1 Ladebuchse.
-Selbstgebautes PVC Chassies um die Internals sicher zuhalten und vor Schäden zu schützen.
-Versteckte AUX und Aktivator-knöpfe ind er vorderen Griff-Sektion.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Lichtschwerter von Talon Khronos

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Saucool...nimmst du eigentlich noch "Aufträge" an ?...weil dein Sithlordhelm von Starkiller grinst mich an ;-)
Talon Khronos

Re: Lichtschwerter von Talon Khronos

Beitrag von Talon Khronos »

Hallo! :) Vielen Dank! Aufträge mache ich auch ja :) Aber eher nur was Schwerter und dergleichen betrifft. Helme würden sich nur lohnen wenn ich eine Silikonform davon anfertigen würde, womit ich dann beliebig viele Kunstharzkopien gießen könnte.
Amsonsten ist der Aufwand mit dem Pepakura und dergleichen einfach zu viel. :(
Talon Khronos

Re: Lichtschwerter von Talon Khronos

Beitrag von Talon Khronos »

Soo und weiter gehts mit meinem letzten Projekt, welches ich erst letzte Woche abgeschlossen habe :D
Hier handelt es sich um zwei Einzelschwerter die sich über einen Coupler zu einem Doppelschwert verbinden lassen :D
Achso und ja, einige Fotos sind nicht so toll, da meine handycam mit den wirklich extrem hellen LEDs nicht so gut klar kam. Soll heißen einige Bilder sind dunkler als sie sein sollten xD

Technische Daten sind wie folgt:
-MHS Griffteile mit selbstgefrästen Overlays aus Alu
-Ultra Sabers Pommel
-Tri Cree LED
-Nano Biscotte V2 Sounboard
-2 Watt Lautsprecher
-NCR 18650B LiIon battery mit 2.1mm Ladebuchse
-3D gedrucktes Chassies
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Talon Khronos

Re: Lichtschwerter von Talon Khronos

Beitrag von Talon Khronos »

Und wieder einmal ein weiteres Projekt :D Auch schon etwas länger her. Dieses Stück ist ein sog. "Shoto" also ein Lichtschwert welches man zusätzlich in der Nebenhand führen kann( zB wie Ahsoka ind en späteren TCW Staffeln) Mit gerade mal 25cm ist es vehältnismäßig kurz für ein Lichtschwert. Der Griff ist übrigens um so einiges dünner als bei regulären MHS Teilen. Diese Eigenschaft verlieht dem schwert ein extrem gutes und vorallem Leichtes Handling. Man kann es problemlos einhändig führen, sowie es Darth Sidious zB bevorzugte. Zudem ist das Schwert gerade für Fechtstile wie Form2 Makashi sehr gut geeignet.
Hier noch einige technische Daten:
-Body basiert auf MHS V2 Teilen
-Nano Bicotte V2 Soundboard
-Internes Chassies
-3,7V Batterie mit 2,1mm Ladebuchse und Killkey
-2Watt Bass Lautsprecher
-Tri Cree LED Rot Rot Weiß
Bild
Bild
Bild
Bild

Und hier noch ein Vergleich mit dem "Venom"(rechts) von Saberforge und der Beweis das Sf wohl doch nicht die "hellsten Schwerter auf dem Markt hat" ;D


Bild
Benutzeravatar
Alec Skirata
Padawan
Beiträge: 182
Registriert: 04.09.2009, 20:36
Wohnort: Freak City
Kontaktdaten:

Re: Lichtschwerter von Talon Khronos

Beitrag von Alec Skirata »

Sehr schöne Schwerter :-)

Gibt's auch paar Bilder vom inneren der Schwerter?
3D Gedruckte Chassies klingt schon mal gut :-)
Würde mich als doch etwas geübter Lichtschwert-Bauer interessieren O:-)

Wer behauptet denn das Saberforge die hellsten schwerter baut :-O
Halte ich wirklich für ein Gerücht...
Makoto bzw Led-Strangs sind VIEL heller, da ist sogar eine Tri Led blass dagegen :-D

Hat dein Saberforge Sound? Wie findest du es von der Qulität? Kannst du mir da mal ein Feedback geben O:-)

Haben deine Schwerter mit NB 2.0 auch FoC ?
Im Namen des galaktischen Senats der Republik, ihr steht unter Arrest, Mylord.
Wollt ihr mir etwa drohen, Meister Jedi?
Der Senat wird über euer Schiksal entscheiden.
Ich bin der Senat!
Noch nicht!
Dann handelt es sich um Verrat.
Talon Khronos

Re: Lichtschwerter von Talon Khronos

Beitrag von Talon Khronos »

Alec Skirata hat geschrieben:Sehr schöne Schwerter :-)

Gibt's auch paar Bilder vom inneren der Schwerter?
3D Gedruckte Chassies klingt schon mal gut :-)
Würde mich als doch etwas geübter Lichtschwert-Bauer interessieren O:-)

Wer behauptet denn das Saberforge die hellsten schwerter baut :-O
Halte ich wirklich für ein Gerücht...
Makoto bzw Led-Strangs sind VIEL heller, da ist sogar eine Tri Led blass dagegen :-D

Hat dein Saberforge Sound? Wie findest du es von der Qulität? Kannst du mir da mal ein Feedback geben O:-)

Haben deine Schwerter mit NB 2.0 auch FoC ?
Hallo und danke erstmal! :)

Dann hier mal ein Foto von dem Chassies. Meine anderen haben auch alle das Gleiche oder eben was vergleichbares verbaut :)
FoC habe ich zur Zeit ncoh nciht verbaur, werde es aber wohl nachrüsten so bald wie möglich! :)

Bild

Tja wer behauptet sowas xD Neben dem Unternehmen Saberforge auch 1000de Fanboys. Ein wenig übertrieben wenn du mich fragst. Mir ist die helligkeit von Makoto-Schwertern durchaus bekannt. So eiens sollte ich mir bei Gelegenheit auch nochmal zulegen! :D

Also nochmal zurück zu SF. Also sagen wir so: Für den Preis und vorallem den Zoll der da noch drauf kommt, find ich lohnt sich das eher weniger. Die Verarbeitung an sich ist ok, aber eben auch nicht überragend. Soll heiße ich habe ne Menge extrem scharfer Kanten vorgefunden. Leider zu spät als ich mich nach dem Üben wunderte, warum ich denn auf einmal blutete und ne Menge kleiner Schnittwunden an den Fingern hatte.
Was jetzt nicht meienr persöhnlichen Erfahrung entstammt, aber ich trotdzem öfter gehört habe ist, dass sich die (zugegeben ziemlich kurzen Gewinde, welche GEKLEBT sind) wohl ggf mal lösen sollen. Selbiges gilt auch für die Knöpfe wleche ebenfalls geklebt sind( Und das ziemlich schlecht, da ich mein Justicar zerlegt ahbe und der Button echt mühelos rausging)
LED-Helligkeit is wie man oben sieht ok, aber wenn man bedenkt dass es eig. 12 Watt sind und die Dinger verdammt heiß werden, ist die Lichtentwicklung mMn nicht optimal. Soll heißen da geht noch was.
So noch kurz was zum Sound: Finde ich von der Qualität jetzt im vergleich zu TCSS-teilen auch eher minmal schlechter muss ich sagen. Bei mir ist der Sound irgendwie ziemlich leise aber gleichzeitig so rauschig dass die Swingsounds fast in dem Humm untergehen. Man nimmt sie zwar aber kein Vergleich zum NB oder anderen Plecter Boards mit 2Watt Speaker wie ich finde.
Loben muss ich allerdings das Menü welches einfach mit nur einem Knopf zu bediehnen ist und sehr viele verscheidene Settigns bietet. Dazu zB auch Blade-Flimemr-Funktions-Settings und und und. Au´ßerdem kann man die Empfindlichkeit für Clash und swing sehr gut und präzise einstellen.
Talon Khronos

Re: Lichtschwerter von Talon Khronos

Beitrag von Talon Khronos »

Sooo ich war auch mal wieder sehr fleißig gewesen und habe was gebaut :roll:
Elektrik fehlt noch, kommt aber demnächst. Muss nur das Weathering etwas trocknen lassen. Achso ne improvisierte Kristall-Kammer hat das Ganze auch! :D Hier aber schon mal ein Sneakpeak vorab. Hoffe euch gefällts! :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kahar-Ni Kun

Re: Lichtschwerter von Talon Khronos

Beitrag von Kahar-Ni Kun »

toll *-* würde das auch gerne können ...

schaut supi aus, das einzige was mir bei dem Schwert durch den Kopf geht, .... hast du dafür einen "Shaak TI" Griff zerlegt?
Talon Khronos

Re: Lichtschwerter von Talon Khronos

Beitrag von Talon Khronos »

Vielen Dank! :D Es ist eigentlich auch gar nicht soo schwer. Also klar man muss sich ziemlich gut informieren und ne gute Portion Übung, Geduld und harte Arbeit gehört auch dazu, aber es ist eigntlich nicht was ein motivierter Jedi nicht schaffen könnte. :mrgreen: Ich habe es zB so gemacht, dass ich mich langsam immer gesteigert habe, was Extras und Aufwand eines Schwertes angehen. Um so mehr Extras desto Zeit und nervenaufwendiger das Ganze.

Also sagen wir so, ich bin ein großer Fan von Shaak Tis Griff Design und auch von dem Schwert, wechles Obi Wan in ATOC zeitwesie benutzte um gegen Dooku anzutreten. Aus diesem Grund wollte ich etwas machen, was dem etwas nahe kommt, aber trotzdem etwas Eigenes hat. Obendrein noch ein paar TOR-Elemente wie teils freiliegende Komponenten und starke Gebrauchsspuren hinzugefügt und "schon" hat man einen Griff :D
Die Teile( in der "Rohfassung", d.h. ohne Anstrich und diverse Modifikationen) ansich sind allerdings aus dem Custom Saber Shop. Habe sie nur( teilweise sehr aufwendig) modifiziert und zB Ausgfräsungen und Bohrungen hinzugefügt. Dieses haubenartige griffstück über der schwarzen Kristallkammer zB habe ich aus einem Alurohr geschnitten.
Talon Khronos

Re: Lichtschwerter von Talon Khronos

Beitrag von Talon Khronos »

Soo kliebe Freunde der leuchtenden Lichtklinge,
hier gibts nun auch mal wieder was neues :D Und zwar bin ich gerade dabei einen schaukampftauglichen LED-String Prototypen zubasteln.
Wir alle kennen ja die Billig-Dinger aus den Force-FX-Schwertern. Nun damit haben die Strings die ich verlötet habe nicht viel gemeinsam, da sie zum Einen sehr viel flexibler sind und zum anderen vor dem Löten noch verknotet wurden.
Zudem werden die Meisten es ja kennen wenn man mal auf Cons ein Foto mit Lichtschwert bei Tageslicht machen möchte und die Lichtschwertfarbe kaum zu erkennen ist, da die LED kaum gegen das Tageslicht ankommt. In den Fotos unten könn ihr ungefähr sehen wie hell das ganze ist( Glaubt mir, es ist wirklich verdammt hell.Das letzte Foto ist bei Tageslicht). Es sei dazu gesagt, dass es sich hier immer noch um einen Prototypen handelt, den ich noch auf Kampftauglichkeit überprüfen muss.
Aber jetzt kommt das Beste: das was ihr hier seht ist gerade mal EIN STRANG( ca 100 LEDS). Die gängigen Boads sollten allerdings bis zu drei schaffen( zwei für die farbe, einen Weißen für Flash on Clash) Ich werde das natürlich weiter testen und euch auf dem Laufenden halten. ;D
Bild
Bild
Bild
Talon Khronos

Re: Lichtschwerter von Talon Khronos

Beitrag von Talon Khronos »

So ich habe auch mal wieder ein paar Experimente gewagt. Und zwar mit meinem 3D Drucker, den ich mir über die letzten Jahre/Monate mühsam zusammen gespart habe.
Die Grundidee hierbei war es, einen brauchbaren Lichtschwertgriff zuerstellen ohne auf eine Drehbank angewiesen zu sein. Trotdzem sollte der Griff natürlich stabil sein und ggf auch den Beklastungen eines Schaukampfes standhaltenm können. Hier ist also der erste Versuch: Ein Luke Skywalker Return of the Jedi Griff. Die Basis besteht aus Alu-Rohren unterschiedlicher Durchmesser, welche mit Komponentenkleber verklebt und zustätzlich mit Gewinden versehen und verschraubt wurden. Die Overlays sind gedruckt. Habe mich erstmal zum Testen für 40% Füllung entscheiden und muss sagen,das ganze macht einen sehr soliden, wenn auch leichten Eindruck. Der Griff ist übrigends hohl und bietet genügend Platz für die gängigen (High End) Boards.
Aber genug der Worte. Hier ein paar Bilder:
Bild
Bild

Uuund das ganze nochmal mit Farbe :) Die Oberflächen-Bearbeitung muss ich noch etwas ausarbeiten, aber im Großen und Ganzen gefällt mir das alles schon ganz gut.

Bild
Bild

Der verjüngte Ermitter ist übrigens entnehmbar, sodass der Klingenhalter die üblichen US 1 Zoll Klingen aufnehmen kann. :doppel_daumen:
Antworten