Dunkelschwert

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Antworten
Seth Ronyn

Dunkelschwert

Beitrag von Seth Ronyn »

Hallo liebe Forumsmitglieder.
in letzter Zeit poste ich viel auf diesem Forum und habe mich auch dazu entschlossen auch dies mit euch zu teilen.

Einige von euch haben es sicher im Internet gesehen und die Meisten anderen kennen es aus The Clone Wars.
Ich rede (wie der Betreff schon sagt) von dem Dunklen Lichtschwert von Pre Viszla.
Ich habe eine ähnliche Lichtschwertklinge gebaut und möchte mir nun die Meinung von einigen anderen anhören.

https://www.dropbox.com/sh/e30tr33o2x3q ... 6p84a?dl=0

Ps: falls erwünscht, kann ich es mit nach Grünstadt nehmen.
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dunkelschwert

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Die sieht super aus!! :daumen:
Wie hast Du die erstellt (Material)
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Taaron Khan

Re: Dunkelschwert

Beitrag von Taaron Khan »

Klasse Arbeit, gern würd ich es in Grünstadt sehen, hab aus der Schmiede die Erfahrung wie sowas aussieht und würde gern deins "live" sehen :D
Kahar-Ni Kun

Re: Dunkelschwert

Beitrag von Kahar-Ni Kun »

*Kinnlade runterklapp, wieder zu klapp*
wie zum Geier hast du das gemacht? Oo gefällt mir irrsinnig :doppel_daumen: , wäre interessant wies im "Hellen" aussieht.
Taaron Khan

Re: Dunkelschwert

Beitrag von Taaron Khan »

Aber bin ich (leider) richtig in der Annahme, dass es nicht zum Kämpfen (z.B. Jedi-Schule) geeignet ist, oder?
Seth Ronyn

Re: Dunkelschwert

Beitrag von Seth Ronyn »

So nun beantworte ich mal alle bisherigen Fragen.

Taaron: ich habe es noch nicht probiert, denke aber nicht, dass es starke Schläge aushält, da es "nur" aus Plexiglas gemacht ist.
Damit komme ich auch zu einer weiteren oft ( 2 mal :o ) gestellten Frage, namlich wie ich es gemacht habe.

Ich habe die gesammte Klinge aus Plexiglas gebaut.
Um den Schwert- / Rillen- /keineAhnung,nenneswieDuwillst- Effekt zu bekommen habe ich mit der Gravierspitze meines Dremels das Material an einigen Stellen bearbeitet.
Soviel zum groben Ablauf. Ein ausführlicheres Tutorial kommt noch, da ich eine weitere Klinge für jemand anderen bauen soll.

Ps: als Griff habe ich eine einfache weiße Taschenlampe verwendet.
Taaron Khan

Re: Dunkelschwert

Beitrag von Taaron Khan »

Seth Ronyn hat geschrieben:So nun beantworte ich mal alle bisherigen Fragen.

Taaron: ich habe es noch nicht probiert, denke aber nicht, dass es starke Schläge aushält, da es "nur" aus Plexiglas gemacht ist.
Damit komme ich auch zu einer weiteren oft ( 2 mal :o ) gestellten Frage, namlich wie ich es gemacht habe.

Ich habe die gesammte Klinge aus Plexiglas gebaut.
Um den Schwert- / Rillen- /keineAhnung,nenneswieDuwillst- Effekt zu bekommen habe ich mit der Gravierspitze meines Dremels das Material an einigen Stellen bearbeitet.
Soviel zum groben Ablauf. Ein ausführlicheres Tutorial kommt noch, da ich eine weitere Klinge für jemand anderen bauen soll.

Ps: als Griff habe ich eine einfache weiße Taschenlampe verwendet.
Jap, dachte ich mir das es aus Plexiglas ist ^^ dann ist es auf keinen Fall zum kämpfen da und deswegen für mich (und meinen Mando uninteressant^^)

Hiro aus der Beskarschmiede hat dies so angefertigt, dass die Klinge in ein Lichtschwert passt :D

Edit: Ich würde es dennoch gerne in Grünstadt ansehen :D
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Dunkelschwert

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Grundsätzlich sind "Ripper" Blades egal welcher Art nie für das Kämpfen geeignet. Da die Spitzen oder sogar die ganzen Klingen brechen können bei Kontakt, kleinere Splitter oder große verursachen und dann zu gefährlichen Geschossen werden (gerade wenn oft gewirbelt wird)...Deswegen eine bitte an Padawan, Ritter und Meister hier:

Bitte

! NIE !

mit solchen Klingen sei es gekauft oder selbst gebaut Schwertübungen abhalten...es reicht wenn sich die Klinge vom eingepressten Plug löst...@Taaron: es wird nie solche Klingen zum kämpfen geben...die einzige funktionierende Klinge sind unsere Rundklingen (leider)...

Zum Posen allerdings sind diese Teile der absolute Wahnsinn :doppel_daumen:
Antworten