bauteile für Lichtschwert

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: bauteile für Lichtschwert

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Und diesen Puck gibt es eben auch in der bereits verkabelten Version...anstelle des Soundboards in Stunt Schwertern...damit kann wie schon gesagt auch ein eigenes Schwert gebaut werden...Ich würde aber wenn ein eigenes Schwert in Planung ist immer mit zwei Buttons planen, da man grundsätzlich meist nachdem man ein Stuntschwert gehabt hat....eins mit Sound möchte...und wenn du dann schon zwei Knöpfe mit Fertigverkabelung installiert hast fällt das Nachrüsten auf Soundboard leichter...man muss dann halt nur auf den Schwertkörper achten das dieser die Aufnahme für 2 Knöpfe und deren Befestigung hat... :wink:
Benutzeravatar
Minha Ipuigen
Jedi-Ritter
Beiträge: 287
Registriert: 06.10.2015, 08:15

Re: bauteile für Lichtschwert

Beitrag von Minha Ipuigen »

Das Problem mit dem Nachbestellen von Einzelteilen sind nur die 50€ Versand vom TCSS nach Deutschland :( Ich hoffe, ich hab allen Kram beisammen, den ich brauche und muss nichts nachbestellen!
Bild
Die drei MMM - Recherchen und Archiv
Talon Khronos

Re: bauteile für Lichtschwert

Beitrag von Talon Khronos »

Geeignete Knöpfe und Ähnliches bekommt man zB auch auf conrad.de. Das Soundboard, wenn es denn Plecter oder Igniter sein soll, muss man dann natürlich importieren. Wenn man nciht alles auf einmal kaufen kann/möchte, dann bleibt halt nur die Möglichkeit mehrmals zu bestellen. Um trotzdem etwas Geld zusparen kann man eben versuchen, soviele Teile wie möglich auch in Deutschland zubekommen. zB Schalter , LED ,Kabel, Konstatstromquelle/Widerstände Batterien etc. Wenn man wirklich was Vernünftiges (d.h. MHS Teile für den Griff und ein gutes Soundboard) haben will, muss man eben mit zweimal 150 Euro grob rechnen. Vllt auch weniger. Kommt eben immer auf das Griffdesign, die Soundboardwahl und den Zoll an. Improviseiren mit Soundsboards aus ultimate Fx Schwertern kann man aber notfalls auch, bis man sich dazu entscheidet, ein richtiges Board zu kaufen :)
Antworten