Vaders Vault Lichtschwerter

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Antworten
Étaìn Zo'Har

Vaders Vault Lichtschwerter

Beitrag von Étaìn Zo'Har »

:moved: durch Sky

Ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin :D Aber komplett falsch wohl auch nicht...hoff ich! (Wenn doch darfs gerne verschoben werden)

Ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit den LS von Vaders Vault hat (http://store.vadersvault.com/) und dazu was sagen kann xD

Die sind ja doch etwas teurer, aber einige sehr ansprechende Designs sind schon dabei, finde ich.
Chatak Lenn

Re: Vaders Vault Lichtschwerter

Beitrag von Chatak Lenn »

Dank Facebook habe ich die Seite auch schon mehrfach besucht. Die Designs sind schon echt Klasse ;) Teurer würde ich nicht unbedingt sagen. Ich habe für mein jetziges Schwert auch schon 330 € gezahlt und wenn du dir ein Schwert über The Custom Saber Shop bauen lässt, bist du auch ganz schnell bei einer solchen Summe. Außerdem kommt es ja immer ein wenig drauf an was man haben möchte. Licht und Sound oder eben nur Licht.

Aber auch ich würde gerne wissen ob diese Schwerter etwas taugen oder ähnlich wie bei einem anderen Anbieter "nur" gut aussehen aber technisch gesehen nichts taugen.

Vielleicht kann unser Lichtschwertbauer Alec etwas dazu sagen? ;)
Benutzeravatar
Alec Skirata
Padawan
Beiträge: 182
Registriert: 04.09.2009, 20:36
Wohnort: Freak City
Kontaktdaten:

Re: Vaders Vault Lichtschwerter

Beitrag von Alec Skirata »

Vorab muss ich gestehen das ich selbst kein Schwert von VV habe. Was aber in dem Sinne nix heißt weil ich habe tatsächlich kein fremdgebautes Schwert xD

Zu VV allg. paar Worte. An sich wohl einer der Weltweit größten Custom Lichtschwertbauer und auch richtig geht ihn ihrem Handwerk... Nunja die Wartezeit für einen 100% Custom Auftrag sprechen da wohl Bände... 4-5 Jahre muss man einplanen wenn man ein schwert nach seinen Wünschen von VV möchte und das ist Standard seit Jahren... Aber alle sagen es lohnt sich...
Daher rein vom Hersteller kannst hier nix falsch machen...
Die Schwerter aus dem Shop sind soweit ich bisher gehört habe auch Spitze... und keine Sorgen die 4 Jahre Wartezeit treffen auf diese nicht zu xD
Preislich... Nicht ganz billig stimmt schon, aber du bekommst auch was vernünftiges für dein Geld ;-)
Im Namen des galaktischen Senats der Republik, ihr steht unter Arrest, Mylord.
Wollt ihr mir etwa drohen, Meister Jedi?
Der Senat wird über euer Schiksal entscheiden.
Ich bin der Senat!
Noch nicht!
Dann handelt es sich um Verrat.
Talon Khronos

Re: Vaders Vault Lichtschwerter

Beitrag von Talon Khronos »

Also ich habe zwei von VV und kann nur sagen: Echt top die Teile. Habe allerdings auch 6 Monate drauf warten müssen, da die Leute dort( nicht zuletzt durch die TFA Premiere) echt viel zu tun hatten. Im Juli bestellt, anfang Januar hatte ich sie da. Zu der verarbeitung des Griffes: Top schlank, handlich, gutes Finish, also keine scharfen Kanten oä. Kleiner Kritikpunkt: bei dem Modell "Acolythe" ist der Klingenhalter sehr eng. die mitgelieferte Klinge geht nur sehr schwer rein/raus. Andere 1" Blades von Ultrasabers zB funktionieren aber einwandfrei. Zur Technik: Habe mit dem "Suncrusher"-LED Upgrade bestellt und muss sagen: Ja hell isses schon. Auch heller als ne Saberforge 12Watt, allerdings kanns nicht mit einer Tri-cree LED mithalten. Board ist das Plecter Crystal Shard, also ein Zwischending zwischen dem Nano und dem Petit Crouton. Sound auch top. Klar, aufgrund des geringen Innendurchmessers reichts nur für nen 20mm Speaker. Ist aber vollkommen in Ordnung. SD Karte superleicht zugänglich, genau wie die Batterie. Dazu muss man sagen, dass die Halter nicht ganz so optimal sind. Bei zu harten Schlägen kann die Batterie schonmal leicht rauspringen und das Schwert geht aus und bootet neu. Passiert beim normalen "choreographieren" aber nicht. Notfalls einfach mit etwas Tape umwickeln :)
Antworten