Lichtschwertpräsentation

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Benutzeravatar
Minha Ipuigen
Jedi-Ritter
Beiträge: 287
Registriert: 06.10.2015, 08:15

Lichtschwertpräsentation

Beitrag von Minha Ipuigen »

Mich würde mal interessieren wie ihr eure Lichtschwerter präsentiert/aufbewahrt! Im Halter auf dem Tisch? Im Schrank? Oder seid ihr kreativ und baut euch wie Chatak Lenn euren eigenen Halter? Weil eigentlich sind sie viel zu schade, um sie nicht zu zeigen!

Meine hängen entweder am Gürtel meiner Kleiderpuppe oder an der Wand:
Bild
Bild
Leider ist es ziemlich schwer die Dinger gerade an die Wand zu bekommen und nach mehreren Versuchen habe ich es so gelassen.
Bild
Die drei MMM - Recherchen und Archiv
Talon Khronos

Re: Lichtschwertpräsentation

Beitrag von Talon Khronos »

Kenne ich leider, das Problem. Ich habe zZ nur eine seeeehr spartanische Lösung zur Aufhängung gefunden. Und zwar mit Stahlnägeln. Da man die strukturelle Integirtät der Wände in meiner Wohnung aber, gelinde gesagt, in der Pfeife rauchen kann, werde ich mit wohl ( eine ganze Menge) Wandhalterungen drucken :daumen:
Bild
Die Schwerter, die ich öfters benutze oder eben jene, die eine Generalüberholung nötig haben, lagere ich (meist mit Klinge) in meiner Werkstatt.
Bild
Benutzeravatar
Minha Ipuigen
Jedi-Ritter
Beiträge: 287
Registriert: 06.10.2015, 08:15

Re: Lichtschwertpräsentation

Beitrag von Minha Ipuigen »

Ja, solche Papp/Gips-Wände kenne ich auch! Echt blöd sowas!
Meine Güte, diese Sammlung! Args! Was für eine Menge Schwerter! Da würde ja die Waffenkammer des Jedi-Tempels leer dagegen aussehen!
Bild
Die drei MMM - Recherchen und Archiv
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Lichtschwertpräsentation

Beitrag von Eas Zawamiya »

Ich nutze sowas hier für meine 3 Schwerter:

Bild

Der Sockel ist aus Sperrholz und hohl für die Elektronik, beklebt mit Mahagoni-Holz-Folie für den Look. Die Stützen sind einfach aus Plexiglas ausgesägt und reingesteckt.
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Benutzeravatar
Minha Ipuigen
Jedi-Ritter
Beiträge: 287
Registriert: 06.10.2015, 08:15

Re: Lichtschwertpräsentation

Beitrag von Minha Ipuigen »

Auch eine sehr coole Idee! Das Licht macht echt was her! Hast du alles in Blau oder auch andere Farben?
Und man braucht auch ganz schön Abstellfläche oder kann man mehrere Schwerter auf einen Halter stellen?
Bild
Die drei MMM - Recherchen und Archiv
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Lichtschwertpräsentation

Beitrag von Eas Zawamiya »

Sind alle in Blau, ist einfach meine Lieblingsfarbe :)

Das mit dem Platz stimmt allerdings, für einen weiteren Ständer habe ich auch keinen Platz mehr ^^; Aber zum Glück habe ich derzeit nur die 3 Lichtschwerter, bzw. 3 die ich so gut finde, dass ich sie direkter präsentieren möchte. Der Rest kommt einfach in eine Kiste
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Talon Khronos

Re: Lichtschwertpräsentation

Beitrag von Talon Khronos »

Das ist wirklich eine sehr schöne Art seine Schwerter zu präsentieren. Gefällt mir ausgesprochen gut! :doppel_daumen:
Sowas in der Art wollte ich mir auch mal bauen, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass ich mich nie entscheiden könnte, welches Schwert ich darauf platzieren soll.
Schwerter-Messie-Probleme eben. :ironie:
Benutzeravatar
Alec Skirata
Padawan
Beiträge: 182
Registriert: 04.09.2009, 20:36
Wohnort: Freak City
Kontaktdaten:

Re: Lichtschwertpräsentation

Beitrag von Alec Skirata »

Ich hab leider kein aktuelles Bild vom berühmten Nachttisch und da aktuell ca. gefühlt die Hälfte der Schwert bei meiner Freundin liegen kann/will ich auch gerade keine neues machen...
(Sind war nur 2 Display/Plätze leer, aber es geht ja ums Prinzip xD)
Aber um das Problem/Frage, welches lege ich aus Display zu beantworten... ganz einfach... ALLE :twisted: :twisted: :twisted:
Ich musste nur leider mittlerweile 2 Display ins Wohnzimmer verbannen da ich im Zimmer keinen Platz mehr habe :-(

Da ich aber auch was produktives beitragen möchte hier ein paar Bilder von meinen Schwertern bzw. Displays
Bild
Bild
Bild

Wenn ich dran denke und nächste Woche wieder zumindest 90% meiner Schwerter hier haben mache ich mal einen paar Bilder wie Daheim aussieht.
Die Bilder oben sind von der NFC letztes Jahr, wo ich eine Ausstellungs-Vitrine bestücken durfte. (und zu meiner Stande muss ich gestehn das 3 der Griffe leider nicht meine sind :-/ was aber nicht an der mangelnde Existenz lag :-D )
Im Namen des galaktischen Senats der Republik, ihr steht unter Arrest, Mylord.
Wollt ihr mir etwa drohen, Meister Jedi?
Der Senat wird über euer Schiksal entscheiden.
Ich bin der Senat!
Noch nicht!
Dann handelt es sich um Verrat.
Benutzeravatar
Minha Ipuigen
Jedi-Ritter
Beiträge: 287
Registriert: 06.10.2015, 08:15

Re: Lichtschwertpräsentation

Beitrag von Minha Ipuigen »

Ich wollte grad sagen: damit kannst du ja ein Museum ausrüsten! Sehr schöne Präsentation und tolle Schwerter!
Da bin ich ja auf das Bild von zuhause gespannt!
Bild
Die drei MMM - Recherchen und Archiv
Benutzeravatar
Alec Skirata
Padawan
Beiträge: 182
Registriert: 04.09.2009, 20:36
Wohnort: Freak City
Kontaktdaten:

Re: Lichtschwertpräsentation

Beitrag von Alec Skirata »

So.. Wie versprochen hier ein Bild von meinem Zimmer bzw Nachtisch....
Ich muss allerdings gestehen das auf dem Bild 4 Schwerter zusehen sind die nicht mir gehören.
War Zufaul diese fürs Bild wegzunehmen bzw durch eigene Schwerter zu ersetzen, was Stückzahl technisch mehr locker drin wäre xD

Bild
Im Namen des galaktischen Senats der Republik, ihr steht unter Arrest, Mylord.
Wollt ihr mir etwa drohen, Meister Jedi?
Der Senat wird über euer Schiksal entscheiden.
Ich bin der Senat!
Noch nicht!
Dann handelt es sich um Verrat.
Benutzeravatar
Minha Ipuigen
Jedi-Ritter
Beiträge: 287
Registriert: 06.10.2015, 08:15

Re: Lichtschwertpräsentation

Beitrag von Minha Ipuigen »

In der Tat eine sehr beeindruckende Sammlung!
Bild
Die drei MMM - Recherchen und Archiv
Talon Khronos

Re: Lichtschwertpräsentation

Beitrag von Talon Khronos »

So ich habe jetzt die letzten Wochen und Monate mal die Unternehmung gestartet, alle meine Schwerter an die Wand zu bringen. Dazu habe ich mit passedner 3D Software ein 3D Modell der späteren Halterung designt und dann ausgedruckt. Der Zwischenstand sieht jetzt erstmal so aus,dass ich den Großteil schon geschafft habe. Es fehlen allerdins noch Halterungen für rund 6 Schwerter. Es wird auch zwei unterschiedliche Arten geben. Im Moment haben alle ein Jedi-Symbol in der Mitte( da mach ich bei Interesse noch mal Detailfotos von :) ) Die zweite Reihe (kommt rechts daneben hin) soll überwigend Darkside-Schwerter enthalten, demnach bekommen alle Halterungen dort logischerweise ein Sith-Symbol. Dazu aber später mehr. Ich verbleibe erstmal mit diesem Bild hier :D
Bild
Benutzeravatar
Minha Ipuigen
Jedi-Ritter
Beiträge: 287
Registriert: 06.10.2015, 08:15

Re: Lichtschwertpräsentation

Beitrag von Minha Ipuigen »

Ja, das macht doch deutlich mehr her, als die Nägel! Sehr hübsch!
Kannst das Modell ja mal bei Shapeways hochladen, dann haben alle was davon, wenn du willst?
Bild
Die drei MMM - Recherchen und Archiv
Talon Khronos

Re: Lichtschwertpräsentation

Beitrag von Talon Khronos »

Danke :) Ja das wäre ne Möglichkeit! Ich entwickel die Sithhalterung noch ertsmal udn dann werde ich es entweder b ei Shapeways hochladen oder so anbieten :D
Benutzeravatar
Minha Ipuigen
Jedi-Ritter
Beiträge: 287
Registriert: 06.10.2015, 08:15

Re: Lichtschwertpräsentation

Beitrag von Minha Ipuigen »

So anbieten wäre auch eine Option. Du hast wohl einen 3d-Drucker? Krass!
Bild
Die drei MMM - Recherchen und Archiv
Antworten