Jedi - Recon

Hier ist der Platz die Fanfilme vorzustellen an denen ihr mitmacht oder die ihr produziert
Sorn

Jedi - Recon

Beitrag von Sorn »

Wir ihr auf der DSC erlebt habt gibt es auch einen Fanfilm der dieses Jahr fertig werden soll.

Die Geschichte um was es im Film geht:
JEDI RECON

Kapitel 1

Recruting at Briem

Jedi Recon spielt zur Zeit Senator Palpatines Machtübernahme über den intergalaktischen Senat. Der Rat der Jedi kämpft aussichtslos gegen die von Count Dooku angeführte Separatistenbewegung. In dieser Ära des Chaos, in der es auf jeden Einzelnen ankommt, bricht die Kommunikation zu Meister Gen-fu und seiner Schülerin, die auf einer Mission auf dem Planeten Briem sind, schlagartig ab.

An dieser Stelle beginnt der Film. Meister Ra-orcon wird vom Rat beauftragt unter höchster Geheimhaltung herauszufinden, was mit Meister Gen-fu geschehen ist. Die Fregatte Chopstick bringt ihn in das Briemsystem und er verfolgt die Comsignalspur der letzten Übertragung von Gen-fu´s Schülerin, doch auf Briem wimmelt es von Kampfdroiden und Ra-orcon befürchtet das Schlimmste. Als sein Schiff zerstört wird und die Droidenarmee ihm auf den Fersen ist, scheint die Lage aussichtslos. Er muss sich um das Geheimniss um Meister Gen-fu zu lüften einem Lichtschwertkampf stellen und dabei die Ehre des Jediordens verteidigen.

Wie gesagt ich mache für diesen Film das Marketing und Ordermitglied Ra-Orcan macht den Film. Bei Fragen könnt ihr euch an uns wenden oder hier posten.

Link www.jedi-recon.de

gruß
sorn
Benutzeravatar
Ra-orcon
Jedi-Ritter
Beiträge: 39
Registriert: 22.03.2006, 00:20
Wohnort: Dasing, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Ra-orcon »

Salut,

Seit einiger Zeit ist das Projekt JEDI RECON, ein STAR WARS FANFILM, Partner von der Order. Bis jetzt hatten wir unser Forum beim PSW, aber hier ist es auch sehr gut aufgehoben denn ein Gästebuch ist nicht ganz das geeignete dafür. Also freuen wir uns hier mit euch zu quatschen und den Film voranzubringen, Kritiken auszutauschen und vor Allem ein schnellen Austausch mit der Community, denn der Film ist für EUCH!!

Wir werden hier immer die aktuellen News posten, oder als Edit hinzufügen und wir sind auf eure Meinungen gespannt. Soviel mal zur Vorrede und folgend die News seit Novermber 05:

[11.Januar.2009]

Gleich zu Beginn des neuen Jahres wurden die (3D)-Mäuse geschwungen um weiteres Leben unserem Projekt einzuhauchen. Gernot, Oli und BuZz machten sich an Szene 12 und 17. Lichtschwerter zeichnen, Droiden laufen lassen und Laserscripte erstellen füllte das Wochenende.

[7.Dezember.2008]

Ho, Ho, bald weihnachtet es sehr... Zu Nikolaus traf sich die "Order of the force" in Würzburg. Basti mittendrin und rührte eifrig die Werbetrommmel für JEDI RECON. Zu einigen aktuellen Infos gab es ein Blick hinter die Kulissen von unserem Projekt. Man knüpfte Kontakte und konnte frei über die Erwartungen an uns sprechen. Zudem gab es auch die offiziellen JR-Kugelschreiber :)

[17.November.2008]

Vor einem Jahr, 10 Monaten und 6 Tagen haben wir mit der Nachsynchronation angefangen und, oha, jetzt ist sie fertig. An den beiden vergangenen Wochenenden wurden auch die fehlenden Textpassagen von Amang und Basti aufgenommen. Sie beinhalteten das Streitgespräch zwischen den Charakteren Gen-fu und Ra-orcon. Die RECON-Crew verneigt sich vor den Mühen die Jochen K. sich gemacht hat um unserem Projekt zu helfen. Vielen Dank. Gruß an die Band "Paranoid Harmony".

[03.November.2008]

Projekt JEDI RECON ist wieder da. Das Team hat sich wieder formiert und sich ein Wochenende um die Ohren geschlagen um dem Film voranzutreiben. Erstaunlich wie alle ihr neues Wissen einfließen lassen. Die neuen Texturen an der Fregatte Chopstick, die Droiden auf dem Planeten Briem, der Kampf im Frachter Recon und die dynamischen Weltraumszenen. Drückt uns die Daumen. Es geht weiter!

[07.Juni.2008]

Leider kann unser Projekt nicht in der gewohnten Geschwindigkeit fortgeführt werden, da unsere Regie stark von seiten seiner Universität gefordert wird, genauso wie unser Mann für die "scene composition". Also: Durchhalten und weitermachen! Aber wir wollen uns bedanken bei Daniel S. der uns beim "Marketing" hilft und unseren Trailer mit zur DarkSideCon mitgenommen und vorgeführt hat. Vielen Dank und Gruß an das OpInc-Team!

[01.April.2008]

Jetzt kommt nicht ein Aprilscherz, sondern unser Bericht von der Jedi-Convention 2008 in Düsseldorf. Zuersteinmal war die Con super. Weniger vom Programm, als von den Leuten die wir getroffen haben und Sebastian hat sich drei Tage lang ausgiebig um die PR unseres Projektes bemüht. Er konnte einen Mini-stand bei der "Order-of-the-force" aufbauen, wo ein Laptop den ganzen Tag unsere Teaser und ein paar "Making of´s" zeigte. Visitenkarten und die orginalen "JEDI RECON" Kugelschreiber gingen raus an alle Fanfilmbegeisterte und machten dicke Eindruck. Sehr guten Kontakt konnte zu den Fanfilmprojekt "Operation Incom" (Link) aufgebaut werden und es wird über eine Zusammenarbeit diskutiert. Auch zu dem Projekt "Honor of the Jedi" (Link) wurde das Networking gestärkt. Und das Beste an der ganzen Mühe? Sie hat sich gelohnt. Am Samstag in Zuge der großen Abendshow lief unser neuester Trailer auf Großleinwand vor 1300 Star Wars Fans. Hierfür ein dickes Lob an Robert Eiba und der Technik. Ihr seid spitze. Danke.

[25.November.2007]

Am 17. und 18. November wurde eifrig an den Innenraumtexturen des Frachters getüftelt und zeitgleich kamen die ersten Droiden zum Einsatz. Die Szenen wirken jetzt viel lebendiger und zeigt, dass die Qualität der Filmabschnitte, die lange Entwicklungsdauer berechtigt. "JEDI RECON" ist eingetragen in eine Star Wars Top 100 Liste unter "theartofstarwars.de".

[10.November.2007]

Ein wichter Punkt in der Produktion: Der zentale Kampf ist fertig. Schwerter, Blitze, Schnitt; alles da. Wir begrüßen die Seiten "amateurfilm-forum.de" und "saberproject.de". Auf eine gute Zusammenarbeit. Der Planet Briem erhält sein 2.tes update. Ein Bild davon ist in der Galerie zu finden. Auch die Bereiche "Makingof" und "Events" haben neue Bilder. Hier zu sehen die ersten Bilder vom Innenleben des Frachters. Die Produktionsleitung war mit der German Garrison zu Gast im Legoland Deutschland und brachten den Kindern viel Spass mit ihrem Auftritt. Danke für die Einladung.

[02.September.2007]

Auf dem letzten Treffen wurde die Hangarexplosion in Angriff genommen, sowie die Lichtschwerteffekte der Szene 13 und "oha" die Lichtblitze im zentralen Kampf. Ein Traum. Weiter gehts jetzt mit dem Innenleben des Frachters Recon.

[07.August.2007]

Was wie eine Sommerpause wirkte, war nur die viele Arbeit. RECON ist Teil eines Webrings für Amateurfilmer geworden. Jochen K. hat uns wieder ins Studio gelassen und bis auf die Stimmen von Rao und Gen sind alle fertig mit ihren Aufnahmen. Es gab sogar noch ein Wechsel bei der Besetzung. Oliver S. spricht jetzt den Offizier der Evitnat I. während Jörg U. den ausgefallenen Alexander C. M. ersetzt hat. Ein weiteres Treffen brachte dem Film den lang ersehnten Turbolaser, den Gen abschalten soll, was die Szenen immer lebendiger werden lässt. Der Abschnitt um Beraccis Olaa wurde überarbeitet, so das ihre blaue Haut besser zur Geltung kommt. Besprochen wurde das Aussehen für das Aufblitzen der Laserschwerter und man einigte sich auf ein Mix aus Episode II und III. Basti bemüht sich Sponsoren für die Premiere zu finden. Ob das Ziel, die JEDI CON 2008, erreicht wird ist noch unklar.

[11.Juni.2007]

Als Obi-Wan Kenobi ist Basti einen Tag lang mit der German Garrison durch den Saturnmarkt in Stuttgart gelaufen zum ersten Geburtstag des Marktes am 21.04.07. Ein schönen Einkaufsgutschein konnte für die Photostunden mit den Besuchern abgeräumt werden. Pics sind on. Vom 16.-17. Mai 07 lief unsere Renderfarm wieder heiß und es wurden wieder einige Szenen des Films gerendert. Die Rotoscoper sind alle zu einer großen Wochenendsession eingeladen worden zum Kennenlernen der Crew und um den Kampf zwischen Rao und Gen fertig zu machen, was ihnen auch gelungen ist. Hochachtung für jedes Einzelbild. Das entstandene Making of von JEDI RECON "Eine kleine Recon story" wurde auf dem Jahrestreffen der Order Of The Force vorgestellt und wurde hoch gelobt. Bei dem stattgefundenen Wettbewerb unter allen Teilnehmern des Treffens vom 25.-28.05.07 in Martinfeld bei Göttingen schaffte es Basti zudem auf den 3. Platz und verbesserte sich so zum Vorjahr um fünf Plätze. Auf Anfrage von "German-film.net" stellten wir RECON in ihrem Forum vor. Wir begrüßen die Partnerseite "Chaos-films.ja-nee.de".

[14.April.2007]

Die Tonaufnahmen sind soweit in Ordnung und wir machen uns an den Rest Ende April. Unser Bereich "Projekte" heißt jetzt "Presse" wo Berichte über uns, Stuttgarter Zeitung und Journal of the Wills ect., zu finden sind. Ein schönes Bild von Basti in seinem Ra-orcon-Kostüm ist unter "Events" zu finden, wo er einem feierlichen Ritterschlag beiwohnte. Wir begrüßen ganz herzlich "Pa-vis und Mara", mit ihrer Kostüm-Homepage. Reinschauen lohnt.

[18.Februar.2007]

Da wir ein Spamangriff auf unsere Gästebuch hatten, hat Botho ein Spamschutz eingebaut. Danke nach Silberberg. Marcus hört sich die Tonaufnahmen an. Wir warten auf sein Urteil.

[09.Januar.2007]

Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen am Di. den 19. Dezember haben wir mit der Nachsynchronation begonnen. Dabei danken wir vor allem Jochen K., der uns dies ermöglichen konnte. Zudem ist ein Bericht über JEDI RECON in der Zeitung "Welt am Sonntag" erschienen und lässt sich im Bereich "Projekte" nachlesen. Wir begrüßen "LTD-Crew".

[01.Dezember.06]

Am Wochenende vom 18.-19.November gab es bei uns ein Projekttreffen wo 6 Crewmitglieder an insgesamt 14 Rechnern den Film ein großes Stück weitergebracht haben. Andreas S., Darija T. und Maik B. haben sich der Rotoscopercrew angeschlossen und die Schlüsselszene des Films, der Kampf, ist in den letzten Zügen.

[08.Oktober.06]

Es ist zwar nicht 1 Million, aber es sind " 5 0 0 0 " Besucher auf "Jedi-recon.de". Dazu muss gesagt werden, dass wir jetzt dank Botho H. auch endlich ein Gästebuch haben. Auch Alexa P. unterstützt jetzt unsere "Web unit". Oliver S. ist als 1st rotoscoper in die "Crew"liste eingetragen worden. Neue Bilder vom DvD-release im Karstadt sind on.


[17.September.06]

Der aktuelle Trailer kam weit rum: Er wurde auf dem SW-Lolli-Treffen Stuttgart vom 21.-24.08.06 gezeigt und es wurde sehr begrüßt wie weit wir schon sind. Am 14.-15.08.06 auf den SW-Fanfilmtagen (Stuttgart) konnten wir den Trailer im Komunalen Kino vorführen. Hier Dank an Oliver H. vom Stuttgarter SW-Dinner, der uns dies ermöglichte. Er verschaffte auch Basti auch ein Auftritt als Obi-Wan Kenobi in seinem Ra-orcon-Kostüm im Rahmen des DvD-Release der Ur-Version von Episode IV bis VI im Karstadt Sport am 16.09.06. Dieses Event wurde sogar von 20th Century Fox unterstützt. Bilder davon im Bereich "Events". Das "Amateurfilm-Magazin.de" hat uns angeschrieben, ob wir nicht unser Projekt bei ihnen vorstellen wollen. Gesagt getan. Die Gespräche mit dem Manager des Tonstudios verlaufen positiv. Ende des Jahres sollten die Aufnahmen abgeschlossen sein. Die Rotoscoper machen gute Arbeit. Was bisher eingegangen ist ist super! Ein kleiner Fehler mit den Einzelbilder muss noch behoben werden, aber das wird schon.

[09.Juli.2006]

Was ein Act. BuZzTARDfilms und Caveprojects lagen sich in den Haaren und es gab ein wenig Chaos. Vorteil: Alle sind wieder motiviert. Gernot L. hat das offizielle JEDI RECON "Lichtschwertskript" für Adobe Photoshop fertig und kann im Bereich "Downloads" heruntergeladen werden. Die CD´s an die Rotoscoper sind morgen im Briefkasten. Wer noch mit einsteigen will kann sich gerne noch melden.

[07.Juni.2006]

Das Rotoscoping-Team steht und wird nach der Teamsitzung nächste Woche wahrscheinlich die ersten Sequenzen bekommen sofern das Lightsaberskript fertig ist. Basti war das Wochenende auf dem Jahrestreffen der Order Of the Force, ein Jedi-Kostümclub, auf der Burg Hessenstein und hat den Trailer, der auch auf der DSC lief, vorgestellt. Ein Bild ist im Bereich "Events" zu sehen.

[18.April.2006]

In einer Teamsitzung wurde Bilanz gezogen und neue Aufgaben verteilt. Endspurt ist angesagt! Das Drehbuch ist jetzt digitalisiert und wir danken dem Copyshop, der es mehrfach ausdruckte und binden lassen hat ohne genannt werden zu wollen. Kleine Änderungen am Skript haben eine erweiterte Sprechrolle für Moritz M. als Captain Moloh eingebracht. Er wird den Film einleiten, was dem Zuschauer ein besseres Verständniss der Geschichte bringt. Sehr interessante neue Partnerseiten "www.Darksun-Productions.de" und "www.Studyguards.de" im Bereich "Links". Wir suchen immer noch Begeisterte uns bei der Nachbearbeitung zu helfen.

[23.März.2006]

JEDI RECON wurde auf der Darksidecon vom 17.-19. März in Bielefeld vorgestellt und kam beim Pubikum sehr gut an. An dieser Stelle möchten wir Daniel S. danken, der die PowerPointPräsentation erstellt hat. Ebenso danken wir Marcus H. der den auf der DSC gezeigten Trailer vertont hat und BuZz, der die lange Fahrt auf sich genommen hat. Das Rohmaterial vom letzten Dreh wurde angenommen und es wird soweit kein Nachdreh geben. Damit sind die Dreharbeiten abgeschlossen und jetzt wird ein Nachbearbeitungsteam zusammengestellt. Bei Bewerbungen meldet euch im Bereich "Kontakt". Neue Partnerseite "scenesco-entertainment".

[08.März.2006]

Alles Gute zum Geburtstag darf sich unsere Crew gratulieren; JEDI RECON wird zwei Jahre alt. Unsere Sponsoren die uns sehr geholfen haben den Drehtag am 5. März reibungslos über die Bühne zu bringen und können in dem neuen Bereich "Sponsoren" angeklickt werden. Neue Bilder findet ihr im aufgestockten Bereich "Making of".

[13.Februar.2006]

Herzlich begrüßen wir unsere neuen Partnerseiten "www.altmanfilm.de" und die "www.echo-basis.de" die uns beide bei unserem Projekt unterstützen wollen. Am 8.Februar hatten wir ein Treffen mit Daniel S., der uns bei der Planung unserer Fahrt zur Darksidecon hilft, die Pressemappe von JEDI RECON erstellt und somit fest zur Crew gehört. Der letzte Drehtag ist vorausichtlich der 5.März. Gedreht werden die Greenboxszenen in einer von unseren Sponsoren zur Verfügung gestellten Halle.

[23.Januar.2006]

Kleine Veränderungen an der Page und die Aufspalung des Bereiches "Über uns" in ein extra Bereich "Cast & Crew". Der erste Trailer der online gestellt werden sollte wurde vom Team zurückgewiesen und wird jetzt überarbeitet.

[12.Januar.2006]

Verspätet ein erfolgreiches "Neues Jahr" wünscht das JEDI RECON Team allen Besuchern dieser Seite und den externen Mitarbeiter. Für unsere Studententruppe ist Klausurzeit zum Semesterende und der Fanfilm muss sich ein wenig gedulden. Trotzdem basteln wir an dem digitalen 3D-Modell des Frachters "Recon", an den Droiden und an der Planung des letzten Drehtags. Neue Partnerseite "www.Nanu-Entertainment.de".

[16.Dezember.05]

Ein gutes Stück voran und noch so viel zu tun. Sin Partner geworden von den Seiten "darksidecon.de", "psw-fanfilm.de", "operationincom.de" und "uzo-underground.de", sowie den Eintrag in die "Top50-StarWarsSeiten". Das mit der DSC scheint zu klappen, wir sind so gut wie angemeldet. Im Gegensatz dazu klappt das mit dem Forum nicht so wie gedacht. Kommt aber. Die Homepage wurde um einige unfertige Bereiche erweitert. Die Probetonaufnahmen sind gemacht worden und werden grad verarbeitet.

[22.November.05]

Ein neuer Teaser schmückt den Downloadbereich. Die restliche Zeit hängt unser Team vor den Rechnern und bearbeitet das Rohhmaterial vom Sommerdreh und es sieht sehr gut bisher aus.
Zuletzt geändert von Ra-orcon am 25.01.2009, 18:04, insgesamt 15-mal geändert.
Benutzeravatar
Ra-orcon
Jedi-Ritter
Beiträge: 39
Registriert: 22.03.2006, 00:20
Wohnort: Dasing, Bayern
Kontaktdaten:

5000

Beitrag von Ra-orcon »

WOW, 5000 Besucher auf "jedi-recon.de".

News vom 8.Oktober sind oben aktualisiert.
Benutzeravatar
Ra-orcon
Jedi-Ritter
Beiträge: 39
Registriert: 22.03.2006, 00:20
Wohnort: Dasing, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Ra-orcon »

Neue News bei "JEDI-RECON.de"...

Gruß Rao
Benutzeravatar
Ra-orcon
Jedi-Ritter
Beiträge: 39
Registriert: 22.03.2006, 00:20
Wohnort: Dasing, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Ra-orcon »

Neue News vom 14.April.07 bei "JEDI-RECON.de"...

Gruß Rao
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

Moment mal. Du schreibst am 16. dass es neue News gibt und schreibst es heute nochmal :?:
Benutzeravatar
Ra-orcon
Jedi-Ritter
Beiträge: 39
Registriert: 22.03.2006, 00:20
Wohnort: Dasing, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Ra-orcon »

Neue News vom 11.Juni.2007
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

was witzig währ und cool für deine hp: ein Lichtschwert das an länge gewinnt pro 5% vom Filmvortschritt, sprich das dort auch angezeigt wird wie weit der film in % ungefähr ist.
Benutzeravatar
Ra-orcon
Jedi-Ritter
Beiträge: 39
Registriert: 22.03.2006, 00:20
Wohnort: Dasing, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Ra-orcon »

So etwas in der Art, hatte ich schon vor, aber ich war ganz ehrlich zu faul dafür.
Hättest du Lust in Photoshop oder so, Ein, zwei Schwerter zu designen und die bau ich dann ein. Bist dann mit von der Partie. Dachte da so an ein Bild mit mehreren Ebenen zum justieren ect.
Würd mich echt drüber freuen!!!

Was meinst du?
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

wird scho irgend wie mach bar sein, aber dafür brauch ich etwas zeit. mein zeichenpatt is grad in der Reperatur, danach vieleicht.
Benutzeravatar
Ra-orcon
Jedi-Ritter
Beiträge: 39
Registriert: 22.03.2006, 00:20
Wohnort: Dasing, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Ra-orcon »

Newsupdate!

Das ihr lange nichts mehr von uns gehört habt, lag nicht an einer Sommerpause, sondern an einem Ftp-Problem :). Sorry. Wir arbeiten natürlich ununterbrochen...:D
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Na hoffe ich doch mal :D ich will endlich euer Meisterwerk bewundern. Aber ja ich wei gud Ding will weile haben.
Benutzeravatar
Ra-orcon
Jedi-Ritter
Beiträge: 39
Registriert: 22.03.2006, 00:20
Wohnort: Dasing, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Ra-orcon »

NEWS!!!! vom 10. November
Benutzeravatar
Ra-orcon
Jedi-Ritter
Beiträge: 39
Registriert: 22.03.2006, 00:20
Wohnort: Dasing, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Ra-orcon »

NEWS!!!! vom 25. November
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

so wie sich das anhört können wir in 6 monaten mit dem fertigen film rechnen, oder?
Antworten