Großes Projekt von kleinen Leuten (in Köln)

Hier ist der Platz die Fanfilme vorzustellen an denen ihr mitmacht oder die ihr produziert
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Großes Projekt von kleinen Leuten (in Köln)

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

Wir wagen uns dann auch mal ran ^^
Natürlich übertreiben wir mal wieder maßlos ^^


Also es geht um folgendes:

Wir... (jede menge Leute.. fast schon 3 :) ), wollen einen Fanfilm machen.

*dramatische Pause*

Na gut .. kurz und knapp auf den Punkt :

Wir möchten ein zweites Geonosis drehen.

Erklärung:

Die Videos der Profis (Ryan Wieber wie die meisten kennen (oder auch nicht)) sind absolute Spitzenklasse. ABER :!: Es fehlt der Hintergrund. Wirklich Star Wars like sind die Filme nicht. Theoretisch könnten sie auch mit normalen Zweihändern aufeinander eindreschen. (ne besser nich die Effekte sind schon geil^^ aber im Grunde stimmts doch oder?) Wir wollen das ändern. Kostüme müssen da rein. Einen Hintergrund sollte das ganze haben. UND Jedi natürlich (hier steht im Sith-Force Forum dann Sith :D ) Da wären wir dann beim Punkt angelangt auf den ich eigentlich die ganze Zeit hinauswollte. Zwei junge Padawan haben sich zusammengeschlossen und wollen gerne einen Fanfilm auf die Beine stellen. Der sich im großen und ganzen schon um den Kampf dieser beiden handeln soll. Allerdings hoffen wir das wir genug Leute zusammenbekommen die uns dabei unterstützen. Das ganze wird in Köln stattfinden, deswegen wird es für einige schwer werden daran teilzunehmen auch wenn sie uns helfen wollen.


Doch das ist nur ein kleines Problem denn wie uns andere schon gezeigt haben, können wir Treffen organisieren. (Köruscant-Treffen). Diese werden dann natürlich nicht zu häufig stattfinden (1-2 mal im Jahr) und ungefähr so aussehen wie die anderen Treffen allerdings mit dem Hintergrund den Film zu drehen. (Das heißt nicht das alle ausgeladen sind die nicht mitmischen wollen (Lampenhalter und Schwertpolierer werden ja immer gebraucht :wink: ) zugucken mit Spaß haben und vielleicht doch eine Nebenrolle übernehmen ist immer drin. Außerdem würden das Filme machen natürlich nicht drei Tage (oder wie lange das dann eben organisiert ist) gehen, sondern wir würden uns auch anders beschäftigen, Köln ist immerhin eine sehr schöne Stadt in der man viel unternehmen kann und gemütliches Zusammensitzen abends ist natürlich auch ein muss)

(Jetzt mach ich schon Werbung für Köruscant und schweif völlig ab.. wo war ich... ach ja:)


Also Zusammengefasst:

Wir brauchen aktive und inaktive die uns dabei Helfen wollen und können. Gesucht sind natürlich (aktive) Schwertkämpfer und andere Nebenrollen die sich nicht ums Kämpfen handeln. (inaktive) Leute die hinter der Kamera, (der Job ist aber wahrscheinlich schon vergeben) für Material (falls benötigt Schwerter oder mal ein Kostüm das noch zu Hause rumhängt das man verleihen könnte) und die moralische Unterstützung sorgen wollen und können sind natürlich genauso herzlich willkommen.


Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit und ein paar Rückmeldungen. (Muss auch nicht sofort sein das ganze ist noch in der Planung...) Wer noch mehr Infos benötigt kann natürlich einfach Fragen. Was den Film selber betrifft bitte ich aber um Geduld es geht hier darum wer Grundsätzlich Interesse an so etwas hätte. Manche wollen sicher die Idee vorher sehen, doch die richtet sich danach wie viele mitmachen wollen. Also einfach melden, absagen geht immer noch.


Noch eine Infos für die Schwertkämpfer:
Natürlich wäre es super wenn ihr mit so einer Gerätschaft umgehen könnt aber auch völlige Anfänger sind herzlich Willkommen denn nur der Wille zählt für uns, außerdem sind das schließlich nicht unbedingt Freikämpfe sondern Schrittreihenfolgen (die individuell von jedem designt werden.. keine Zwanghaftenvorgaben) denn die sehen einfach besser aus und die kann jeder lernen. Also alle melden die wollen und nicht nur die die können!


So das war’s von unserer Seite und ich wir hoffen auf Interessenten


Möge die macht mit euch sein


Fürs (kleine) Team


Tyla Rey
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Benutzeravatar
Kyle Faasico
Jedi-Meister
Beiträge: 65
Registriert: 19.08.2007, 12:37

Beitrag von Kyle Faasico »

Gut ich schreib mich schon mal als Aktiver Kämpfer ein und vieleich auch als Kameramann, problem ist ich hab keine hehe.

Aber was wichtig ist, ist die Ausrüstung also ein oder drei Kameras, Licht, Ton und und und...
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

Kameras werden hoffentlich nicht das Problem sein sonst sieht es mies aus :lol: Aber ein aktiver Kämpfer is schon mal sehr gut :!: Hab nicht so schnell mit einer Zusage gerechnet.. hoffentlich kommen noch einige mehr..

Sky hat sich schon als "Lampenhalter" gemeldet aber vielleicht trauen sich die Meister auch mal ein Schwert in die Hand zu nehmen und mitzumischen. Manche können auch Kampflos von hinten erstochen werden wenn sie wollen^^ Irgendwer muss ja sterben und dann werden die großen Sessel im Ratssaal wenigstens frei, gell Sky? :D


Was Licht und Ton betrifft.. die werden wenn überhaupt Nachbearbeitet ist einfacher.. denk ich mal^^
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Benutzeravatar
Chihiro Bahgory
Ratsmitglied
Beiträge: 197
Registriert: 15.02.2006, 14:14
Wohnort: Sassenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chihiro Bahgory »

Michse sein DABEI! :lol: :lol: Ob als Chi oder Nuray, das ist mir gleich :lol: :P :lol:
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

So jetzt steht’s auch bei der Sith Force drin. Und direkt haben sich einige gemeldet. Geht ja echt schnell^^

Also bisher haben wir dann als Jedi:

Kyle (denke mal mit Dennis als Padawan.. der macht sicher mit ^^)
Chi (oder Nuray)
Sky (ich schreib dich einfach mal dazu^^)
Kandalahr (wenn’s mit dem Rücken geht)
Shelby (der weiß zwar noch nix davon aber Körusantler zähl ich jetzt einfach)
Ackbar
Tyla


Sith:

Ace
Sin
(boar die haben sich bei der Namensgebung sicher Zeit genommen..^^)
Perilouse
Nuray (oder eben unsere Chi)
Shadow (Interesse ist vorhanden)
Macen

Ist ja schon ein guter start^^ auch wenn einige keine zusage gegeben haben.. aber die zähl ich ers ma automatisch die gehören ja eh zum Team (z.b. shelby)

Aber es fehlen noch eine ganze menge.. los mitmachen :!: :D :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Æden Conn-La
Beiträge: 598
Registriert: 30.06.2007, 03:58
Wohnort: FFO

Beitrag von Æden Conn-La »

Gibts dazu ein Datum?
Als Kölner könnte man ja schnell irgendwohin in Köln.
Müsste nur wissen wann...
Durch Bewegung, entdecke die Macht.
Durch die Macht, entdecke Gelassenheit.
Durch Gelassenheit, entdecke Lebenskraft.
"Matukai Kodex"

Bild
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

Noch kein datum. Ist nur ne Umfrage wer lust dazu hat. Wir müssen ja noch alles durchdenken und planen :wink:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Darth Mortis

Beitrag von Darth Mortis »

Wenn man es rechtzeitig weist und sich nicht überschneidet dazu gesellen. Käme doch nicht schlecht wenn eine Doppelklinge dabei ist
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

Nein ^^ Sicher nicht. Wir geben bescheid sobald wir fertig sind. Wir wollen das nur nicht überstürzen. So etwas muss gut durchdacht sein :wink:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Sorn

Beitrag von Sorn »

Hallo Tyla,

da ich schon einige Erfahrungen bei Dreharbeiten lernen konnte und organisiert habe, weiß ich das eben nicht mal eben so ist mit drehen.
Habt ihr ein Storyboard, in dem steht was wann wo wie passiert. Sprich die Handlung auf wem die Kamera ist. Wann es eine Nahaufnahme gibt und wann ein Totale.
Was für eine Qualität wollt ihr drehen? Umso hochwertige die Kamera ist umso leichter kann man es schneiden und am PC bearbeiten.
Soll die Location digital sein oder Real.
Falls du weiterhin Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben, ob per PN oder ICQ oder Skype

So long
Sorn
Benutzeravatar
Ra-orcon
Jedi-Ritter
Beiträge: 39
Registriert: 22.03.2006, 00:20
Wohnort: Dasing, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Ra-orcon »

Salut Tyla,

ja da schließe ich mich Sorn an. Ich finde es gut die FanfilmCrew zu stärken und habe ja am Treffen in Wü schon gesehen, dass ihr einiges drauf habt. Da sollte so eine Bemühung nicht an Kleinigkeiten scheitern, die vielleicht gar nicht bedacht wurden. Im Vorfeld die Kameraauflösung sich überlegen..Welche Programme auf welchem Betribssystem, ..sind die ineinander überführbar...ect.

Sorn und ich haben möglicherweise ab und zu mal ein Tipp. PN oder anrufen.

Welche schwerter nehmt ihr? Sagt bitte nicht die FX....#

Gruß Rao
Sorn

Beitrag von Sorn »

Kann Rao nur zustimmen. Keine FX-Schwerter glaub mir wir wissen was das heißt :)
Shelby

Beitrag von Shelby »

Wenn ich meinen Senf noch dazu geben dürfte..
Wenn ihr meint keine FX wegen Geschwindigkeit oder weil die kaputt gehen... EINSPRUCH :P
Aber so oder so wären Holz-, Alu- oder Carbon-Klingen für bearbeitete Filme besser, stimmt schon^^
Sorn

Beitrag von Sorn »

Holz oder Aluklingen mit Markierungen lassen sich nachher leichter bearbeiten und die Leute kämpfen freier.
Ben Sio

Beitrag von Ben Sio »

Hättet ihr vielleicht noch interesse an jemanden der mit zwei Schwertern kämpfen kann?Ich würde mich da freiwillig melden.
Meinetwegen kann ich auch in einer Kampf oder Schlachtszene besiegt werden 8) :twisted: 8)
Antworten