Art's Gallery

Art deWhill

Art's Gallery

Beitrag von Art deWhill »

Wie in meiner Vorstellung erwähnt, bin ich in erster Linie Fanart-Maler und dabei natürlich nicht nur auf SW festgelegt. Meine Liebe gehört vor allem der traditionellen Malerei, aber ich bin auch digital unterwegs ;) Eine meiner Spezialitäten sind digitale Composites, also Bilder, die ähnlich der Matte-paintings im Filmbereich, unter Verwendung von Fotomaterial entstehen. Hierbei werden Modellbausätze, Action Figuren oder Cosplayer in neue digitale Umgebungen gesetzt. Allerdings strebe ich keinen Fotorealismus an, sondern lege ganz besonders Wert auf eine malerische Wirkung.
Speziell für Tinea hier nochmal meine Version von Meisterin Tohno, deren Kostüm ich auf Anregung von meiner Frau umgestaltet habe. Ein Teil des Hintergrunds basiert auf einem Foto, der Rest ist gemalt:

Bild

Hier steckt ein Cosplayer drunter, ein Trooper der Star Wars Fans Nürnberg e.V., das Motiv wurde denn auch als Autogrammkarte für die 501st GG verwendet:
Bild

Und zu guter Letzt der traditionell gemalte Meister Yoda, im Original Acryl auf Leinwand, 60x50 cm:
Bild

Ich bedanke mich fürs Vorbeischauen :)
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: Art's Gallery

Beitrag von Dan Carto »

Tinea kannst du das schneidern? Verdammt das sieht gut aus... würde dir stehen! :wink:
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Art's Gallery

Beitrag von Jolee Bindu »

Hallo Art de Whill,

wow.....wunderschöne Malerei...gefällt mir außerordentlich gut....du hast eine
echtes Händchen für dieses Umsetzung und die Gestaltung :doppel_daumen:

Auch deine "Homepage" ist ja mit solch besonderen ausdrucksstarken Kunstwerken versehen.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Art deWhill

Re: Art's Gallery

Beitrag von Art deWhill »

besten Dank! toll, dass euch meine Arbeiten gefallen!

Tinea hat ja auch das Originalkostüm von Tohno, warum dann nicht auch die alternative Version? ist ja sogar von Lucasfilm abgesegnet :)

Seid gegrüßt, Jolee Bindu. Es freut mich, dich hier zu treffen. Meine Homepage kennst du ja sicher noch vom Bannertausch. Besten Dank fürs Vorbeischauen und deine Zeit, das weiß ich wirklich zu schätzen.
Wingo Nag'ie

Re: Art's Gallery

Beitrag von Wingo Nag'ie »

Also ich muss jetzt auch mal sagen, das das einfach beeindruckend ist, was du da geschaffen hast. Mach weiter so!

@ Dan: Genau das war auch mein erster Gedanke beim Anblick des Bilds: Tine.
Kama Samsa´Ra

Re: Art's Gallery

Beitrag von Kama Samsa´Ra »

Auch von mir ein Kompliment. Sieht super aus. Ich finde es immer wieder faszinierend wenn Menschen so malen können. Ich selbst komme nicht über Strichmännchen hinaus. Ansonsten kann ich vielleicht noch T-Konten für die Buchhaltung malen und das wars. So hat jeder seine Talente.

Das Kostüm wäre doch echt was für das letzte Wintertreffen in Würzburg gewesen. Dann wäre es beim abschließenden Fotoshooting auch nicht so kalt gewesen.
Art deWhill

Re: Art's Gallery

Beitrag von Art deWhill »

ganz herzlichen Dank, Wingo Nag'ie und Kama Samsa´Ra, für euer dickes Lob! das macht einen ja ganz verlegen ;)

aber es ist wie Kama sagt, jeder hat so seine Talente, ich bewundere die Modellbauer und Kostümträger. So ein Kostüm schafft unglaubliche Atmosphäre und alles zusammen ist sehr inspirierend, so kommt alles zusammen, ein kreativer Kreis...
Wingo Nag'ie

Re: Art's Gallery

Beitrag von Wingo Nag'ie »

Wär doch mal ne schicke Idee den "Order of the Force" zeichnen zu lassen. :lol: Solange der Künstler so was überhaupt macht. xD Aber es wäre bestimmt wunder schön.
Benutzeravatar
Kasha Nedjoa
Jedi-Ritter
Beiträge: 78
Registriert: 30.12.2010, 16:25
Wohnort: Heisterbacherrott
Kontaktdaten:

Re: Art's Gallery

Beitrag von Kasha Nedjoa »

Ich muss dir auch einfach ein ganz dickes Lob aussprechen Art deWhill, die Bilder sind genial! Vor allendingen das erste Bild ist unglaublich, man meint den Stoff spüren zu können. :doppel_daumen:
Ich bin Schön, Stark und Mutig. Schön gegen den Schrank gelaufen, Stark wieder abgeprallt und Mutig wieder dagegen.^^
Benutzeravatar
Fobuco Sievirel
Jedi-Ritter
Beiträge: 51
Registriert: 27.12.2009, 20:53
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Art's Gallery

Beitrag von Fobuco Sievirel »

Auch von mir ein ganz großes Kompliment. Gibt's die Dame im ersten Bild auch als Querformat (als Bildschirmhintergrund)?
Dan Carto hat geschrieben:Tinea kannst du das schneidern? Verdammt das sieht gut aus... würde dir stehen! :wink:
Hat sie doch schon:
Bild
Fobuco Sievirel alias "Dinolino"
Meister von Padawan Thimboutee Felis
Art deWhill

Re: Art's Gallery

Beitrag von Art deWhill »

ganz herzlichen Dank für eurer mega Lob, Kasha und Fabuco :)

war mega Arbeit, besonders das Fell. Auch wenn man so wie hier für die Berge mit Fotomaterial arbeitet, muss dieses angepasst und integriert werden und je nach Details kommen da schon mal 20,30 Stunden zusammen. Aber ein kostüm näht sich ja auch nicht so leicht ;) man muss wie überall Gutes intvestieren, damit am Ende was Ordentliches dabei raus kommt.

Sorry, das Bild gibt es nur in diesem Hochkant(Portrait)format.

Grüße, Art
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: Art's Gallery

Beitrag von Dan Carto »

Ja Dino ich weiss das Tinea schon so ein Kostüm hat und das steht ihr auch hervorragend. Aber Art´s Zeichnung ist noch etwas anders, wenn du die Bilder vergleichst. Das Untergewand ist ein anderes. Art hatte offenbar eine andere Vorlage.
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Art deWhill

Re: Art's Gallery

Beitrag von Art deWhill »

Dan Carto hat geschrieben:... Das Untergewand ist ein anderes. Art hatte offenbar eine andere Vorlage.
keine andere Vorlage, ist frei erfunden und frei aus dem Kopf gemalt :)

Als ich die Figur zu erstem Mal im Comic sah, war ich sofort vom Kostüm begeistert. Meiner Frau gefiel allerdings die vom Zeichner übertriebene Brustbetonung nicht ;) als Aikidoka sieht sie die Jedi sehr wie die asiatischen Meister der Kampfkünste und schlug dementsprechende Kostümänderungen vor. Der Pelzumhang war dann noch eine spontane Idee, die aus einem Zufall heraus entstand, als ich entdeckte, wie man mit bestimmten Photoshop-Pinseln Fell imitieren kann und fand alles passend zur kalten Umgebung.
Kritisch wurde es dann, als das Bild über den Offiziellen Fanclub bei Lucasfilm als Backcover fürs Magazin zum Approval eingereicht wurde. Lucasfilm akzeptiert für Publikationen normalerweise keine Bilder, die von einer offiziellen Vorlage abweichen, alles muss so aussehen, wie im Film, Comic usw. Aber offensichtlich kam das Bild so gut an bzw. wurde meine Interpretation als akzeptabel bewertet und bekam dann doch die offizielle Freigabe als Tohno.
Aidoann Beviin

Re: Art's Gallery

Beitrag von Aidoann Beviin »

Vollkommen zurecht :doppel_daumen:
Ich freu mich jedes Mal, wenn ich wo über Deine Bilder stolper - den Yoda kannte ich sogar noch nicht ^^
Saubere Arbeit - Ich hoffe, da folgt bei Zeiten noch mehr ^^
Art deWhill

Re: Art's Gallery

Beitrag von Art deWhill »

Ayell Beviin hat geschrieben:Vollkommen zurecht :doppel_daumen:
Ich freu mich jedes Mal, wenn ich wo über Deine Bilder stolper - den Yoda kannte ich sogar noch nicht ^^
Saubere Arbeit - Ich hoffe, da folgt bei Zeiten noch mehr ^^
ganz herzlichen Dank, Ayell!! na und ich freu mich über so ein tolles Feedback :)
ja, über Art's Bilder stolpert man immer mal wieder im Netz *lach*, und ich kann versprechen, dass da sicher noch mehr kommt.

liebe Grüße, Art
Antworten