Der beste Bösewicht

Individuen im Star Wars Universum

Moderator: Jaime Skywalker

Benutzeravatar
Jin-Tara
Jedi-Ritter
Beiträge: 314
Registriert: 15.09.2006, 18:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der beste Bösewicht

Beitrag von Jin-Tara »

Für mich ist es eindedutig Palpatine/Sidious!! Seine Perfidität und Fähigkeit zu manipulieren, ist erschreckend gut.

Aber was ist mit Dooku?? Ist er nur eine Marionette?? Wie denkt ihr über ihn?
Des Jedi-Ritters Pünktlichkeit ist 5 Minuten vor der Zeit. Der Padawan, das ist doch klar, ist noch 10 Minuten früher da.


Theoretisch JA, praktisch NEIN..........und wenn, dann nur kurz.
Terek Valan

Re: Der beste Bösewicht

Beitrag von Terek Valan »

Für mich ist es immer noch vader, Palpatine fand ich aber auch gut. Er hatte Geduld um bis zum Imperator aufzusteigen. Obwohl ich auch Maul genial fand und sein lichtschwert genial ist :D
Exsar Kun

Re: Der beste Bösewicht

Beitrag von Exsar Kun »

Jin-Tara hat geschrieben:
Aber was ist mit Dooku?? Ist er nur eine Marionette?? Wie denkt ihr über ihn?
Count Dooku - tja, also wenn ich ehrlich bin, muß ich sagen, Count Dooku ist für mich nicht wirklich böse. Sicher, er ist ein Sith Lord, und nicht eben einer der schwächeren Art, aber für mich ist er mehr ein Opfer!

Natürlich hat Dooku sich aus freien Stücken dazu entschieden Sidious zu folgen, und den Weg der Dunklen Seite der Macht zu folgen, aber er hat es bis kurz vor seinem Ende nicht verstanden, was es wirklich bedeutet, ein Sith zu sein. Er wurde von Sidious einerseits mit dem Versprechen nach Gerechtigkeit gelockt, sowie der Korruption und Verdorbenheit ein Ende zu bereiten, ohne zu bemerken daß gerade die Sith sich nicht gerade dadurch auszeichnen, daß sie die größten Vertreter der Gerechtigkeit wären, oder vor diesen bösen Worten wie Korruption und Vorteilsnahme zurückschrecken würden.

Andererseits hat Sidious ihn mit dem Versprechen gelockt, ihn zum größten Jedi aller Zeiten zu machen, indem er ihm die wahren Stärken der Macht zeigen würde. Wie sagte Dooku in EP II zu Yoda:

"Ich bin mächtiger geworden als jeder andere Jedi - sogar als du!"

Bei Dooku muß man bei der ganzen Sache auch berücksichtigen, daß er nicht nur "Count" ( Graf ) genannt wurde, sondern auch einer war! Und ein Graf sieht die Dinge nun einmal anders als es andere tun, und geht auch anders an Probleme heran.

So wie ich es mitbekommen habe, hatte Dooku den Orden der Jedi längst verlassen gehabt, ehe er sich Sidious anschloß. Kann man nun aber wirklich sagen, daß Dooku den Unsinn geglaubt hat, den Sidious ihn aufgetischt hat, nämlich die Sith würden der Galaxie wahre Gerechtigkkeit bringen, wenn dies auch mit ein paar Opfern verbunden wäre, nämlich durch einen Krieg?

Aber ja doch! Man erinnere sich an EP III, wo Sidious zu Anakin / Vader sagt, sie müßten schnell vorgehen, da die Jedi keine Gnade kennen würden. Und was sagte Vader, der nur wenige Augenblicke vorher noch für eben diesen Jedi Orden bereit gewesen wäre zu sterben?

"Ihr habt recht, Meister!"

Und er meinte dies auch noch so wie er es sagte. Etwas später sagte Vader dann voller Überzeugung zu Obi-Wan:

"Für mich sind die Jedi das Böse!"

Kann Dooku, auch wenn er mehr Lebenserfahrung als Anakin / Vader hatte, nicht ebenfalls getäuscht worden sein? Aber natürlich! Auch ein Graf ist nur ein Mensch, und kann Fehler machen, - auch wenn man es ihm meistens nicht so schnell und gerne vergibt wie jemandem, der aus ärmlicheren Verhältnissen kommt, bei dem man dann gerne nach Gründen sucht, ihm verzeihen zu können.

Der Count wurde, wie später auch Anakin, von Sidious hereingelegt, und bemerkte erst wenige Sekunden vor seinem Ende wem und auch was er da eigentlich gedient hatte - aber da war es schon zu spät!

Dies soll nun natürlich nicht bedeuten, daß Dooku nicht trotzdem für seine Taten verantwortlich wäre. Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich, und muß dafür Rechenschaft ablegen. Darum geht es hier nicht, sondern es ist eine Erklärung - keine Entschuldigung.

Und was die Frage anbelangt, ob Dooku nur eine Marionette war, deren sich Sidious bediente, bis er Anakin zu sich ziehen könnte - ja, das war er! Und die Fäden an denen er hing waren so gut getarnt, daß er dies erst mitbekam, als Sidious sie mit den Worten zerriss:

"Töte ihn, mein Junge!"
Chavo Nerron

Re: Der beste Bösewicht

Beitrag von Chavo Nerron »

Für mich ist Darth Sidious aka Palpatine der beste Bösewicht. Mich hat die geduld,strategie,täuschung sehr fasziniert damals und vorallem wie alles perfekt geklappt hat was er geplant hat (bis auf den plan luke zu seinem schüler zu machen). Für mich ist er ein absolut wahnsinniges Genie und das macht ihn aus.
Antworten