Der beste Bösewicht

Individuen im Star Wars Universum

Moderator: Jaime Skywalker

Marcel Heyden

Re: Der beste Bösewicht

Beitrag von Marcel Heyden »

der beste bösewicht ist darth sidious der der die ganze saga kontrollierte .
Revan von Borbra

Re: Der beste Bösewicht

Beitrag von Revan von Borbra »

Ich denke jeder der "Bösen" ist anderst, wobei aus sicht der Sith sind ja die Jedi die Bösen... aber im ganzen war doch Sidius mit der Drahtzieher... selbst über seinen Tod hinaus.
Fao Lan'We

Re: Der beste Bösewicht

Beitrag von Fao Lan'We »

In meinen Augen ist Darth Maul der Bösewicht schlecht hin, als ich das Buch der Schattenjäger gelesen habe hat er mich als absoluter Killer überzeugt.
Und ist damit mein Lieblingsbösewicht geworden.
Benutzeravatar
thoraquin
Jedi-Ritter
Beiträge: 90
Registriert: 27.12.2010, 16:52
Wohnort: d�sseldorf

Re: Der beste Bösewicht

Beitrag von thoraquin »

Also ich denke der Gemeinste und Hinterhältigste Bösewicht ist der,der in uns Steckt
Den diesen Kampf bestreitet man jeden Tag aufs neue ,und Gewint ihn doch nie ganz
Die Macht, ist es,die dem Jedi seine Stärke gibt.
Kira Chaqq

Re: Der beste Bösewicht

Beitrag von Kira Chaqq »

Der beste Bösewicht, gute Frage.

Das ultimativ Böse ist in meinen Augen der Imperator, der Manipulator, der Fädenzieher und Intrigen-Spinner, der alles in sein undruchdringliches Netz einspinnt. Man könnte sagen er hat die meiste "kriminelle" Energie. Darth Vader allerdings ist heißblütiger, leidenschaftlicher und zorniger, vielleicht ist sein Fall auch ein Indikator dafür, dass seine Schwäche zu mächtig war um seine eigenen geistigen Schranken zu überwinden.

Ansonsten wer mir einfällt ist natürlich Jabba the Hutt, mächtig, ungnädig und gerissen.
Kyp Cestus

Re: Der beste Bösewicht

Beitrag von Kyp Cestus »

Exar Kun,egen seinem ungestillten Hunger nach der dunklen Seite.
Benutzer 235 gelöscht

Re: Der beste Bösewicht

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

1) Darth Maul ist ein interessanter Charakter, leider erfährt man über ihn in Episode 1 nicht sehr viel und er kommt auch zu kurz; außerdem stirbt er ja in Episode 1, aber wirklich tot scheint er nicht zu sein, denn wie es scheint, kommt er in der 4. Staffel von Clone Wars vor.

2) Darth Malgus kommt in den TOR-Trailern einfach genial herüber. :doppel_daumen:
Kyp Cestus

Re: Der beste Bösewicht

Beitrag von Kyp Cestus »

Zu 1. Mit einem Macht-Airbag. :wink:
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Re: Der beste Bösewicht

Beitrag von Jaime Skywalker »

Also was Maul angeht, ich glaub ja nicht dass er den Sturz überlebt hat. Die entsprechende Clone Wars Folge ist ja gestern gelaufen und auch wenn es da nicht direkt erklärt wird wie, warum, weshalb er noch lebt, mal meine Theorie dazu. Und zwar besser als Spoiler:
Ich glaube dass Maul tot war und Mutter Talzin (oder ihre Vorgängerin) ihn später mit der Magie der Nachtschwestern wiederbelebt hat. Immerhin konnten sie auch tote Nachtschstern zu Zombies machen. Man sieht ja dass seine Hörner wesentlich länger sind so wie auch die von Savage, die ja auch erst bei dem Ritual der Nachtschwstern so gewachsen sind. Maul ist ja auch völlig verrückt, entweder weil sein Gehirn beim Sturz beschädigt wurde oder durch den Sauerstoffmangel, keine Ahnung, dass konnte dann sicher auch das Ritual nicht mehr herstellen.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Kyp Cestus

Re: Der beste Bösewicht

Beitrag von Kyp Cestus »

Laut dem Buch 'Darth Maul-Der dunkle Jäger' versucht sich Maul im Schacht auf Naboo an etwas festzuhalten.
Anscheinend hat er es geschafft und ist dann da irgendwie rausgekommen.
Durch die Kauterisierung des Lichtschwerts verblutet er auch nicht.

Wäre nur interessant zu wissen,wie er vom Planeten weggekommen ist?
Kyp Cestus

Re: Der beste Bösewicht

Beitrag von Kyp Cestus »

Ich weiß nicht.
Er mag das unter Einfluss verraten haben,aber Maul zur Flucht verhelfen? NEVER!!!
Kyp Cestus

Re: Der beste Bösewicht

Beitrag von Kyp Cestus »

Ja,sie hat einen ganz schön an der Nase herumgeführt.
Kyp Cestus

Re: Der beste Bösewicht

Beitrag von Kyp Cestus »

Natasi Daala ist noch zu erwähnen.
Auch wenn sie später Staatschefin der GA war.ich mochte sie noch nie.
Sie hat es zu Imperium-Zeiten nur mit Tarkin so weit nach ober geschafft.
Kyp Cestus

Re: Der beste Bösewicht

Beitrag von Kyp Cestus »

Exar Kun war echt gut.Vor allem hat mir sein blaues Doppellichtschwert gefallen.
Exsar Kun

Re: Der beste Bösewicht

Beitrag von Exsar Kun »

Ich finde, in den Filmen ist natürlich vor allem Palpatine der Böse schlechthin - allerdings sehe ich seine Stärke mehr als Agitator. Sicher, er ist der Sith Lord, der ( fast ) alles beherrscht, und nach dessen Willen ( fast ) alles geschieht. Nur einen wirklichen Sith Lord stelle ich mir eher wie Darth Maul vor. Wenn man es sich in Erinnerung ruft, wie er in EP I kämpft, so kann man sagen: Ja, da ist jemand, der durch und durch böse ist, und der die Macht nutzt um andere zu bekämpfen und seine persönliche Wut ausleben zu können.

Schön, daß Obi Wan Maul´s Arroganz dazu benutzen konnte, um ihn zu besiegen!
Antworten