Darth Maul

Individuen im Star Wars Universum

Moderator: Jaime Skywalker

Reeir

Re: Darth Maul

Beitrag von Reeir »

Ja problem Vader kann sich eben nur noch Großteils auf die Macht verlassen was durch seinen Anzug auch stark eingeschränkt wird, was geschickt eingefädelt von Sidious war da er so Vader von einem Verrat abhalten konnte denn wäre Anakin nicht in diesem Anzug würde er zu Mächtig werden und dann hätte Maul schon die Arschkarte gehabt in sofern find ich das auch gut wie se das gemacht haben.
Kyp Cestus

Re: Darth Maul

Beitrag von Kyp Cestus »

Dann hatte Obi-Wan halt einfach auch mal nen sch.... Tag!

Aber wahrscheinlicher ist,dass unser Obi-Wan bestimmt einen Plan hatte. :wink:

@Anax:
Hab das Comic auch Zuhause und schon mehrmals wieder gelesen.
Reeir

Re: Darth Maul

Beitrag von Reeir »

Ich sagte nie das er es nciht ist ich sagte nur er wäre eingeschränkter als vorher, gegen einen sith der auf seinem level ist hat er eh keine chance sieht man schon dran das Starkiller ihn besiegt hat.
Ich habe im übrigen den kampf gegen Maul gehasst in TFU der hat genervt=.=
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Re: Darth Maul

Beitrag von Ayara Kotum »

Tsts, Reeir, ein Jedi hasst doch nicht.^^
Um auf Obi-Wans blamablen Kampf zurück zukommen: Gerade Obi-Wan kämpft immer mit viel Ruhe und Gelassenheit, zumindest später als Meister. Das macht ihn im Kampf so stark. Seine Art Soresu zu kämpfen besteht nicht nur aus der undurchdringlichen Wand, die durch sein Lichtschwert geschaffen wird, sondern auch aus der seines Geistes.
Beim besagten Kampf gegen Maul jedoch, fehlte die Mauer seines Geistes, da er von starken Emotionen beeinflusst wurde. Das war er lange nicht mehr gewohnt und hat so ganz schön versagt, unabhängig davon, ob Maul jetzt stärker oder schwächer geworden ist.
Was das angeht würde ich sagen, der gute Sith hatte ja ganz schön viel Zeit Wut und Hass zu sammeln und daraus Kraft zu ziehen. Damit kann er den körperlichen Verlust doch recht gut kompensieren.
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Reeir

Re: Darth Maul

Beitrag von Reeir »

Ein Jedi darf hassen zumindest im Neuen Orden er darf nur keinen Kraft darraus ziehen geschweigedenn sein Handeln davon kontrollieren lassen.
Obi Wan war da schon ein Meister der normalerweise egal wie sehr sein Gegner ihn auch seelisch verletzt hatte normal nicht drauf eingegangen wäre man erinnere sich an Episode 2 und Ani's Worte über Obi Wan, "Er ist so Weise wie Meister Yoda und so mächtig wie Meister Windu" und Mace Windus Lob an Obi Wans Kampfkunst, allein schon weil er Anakin ausgebildet hat und mit diesem Jungen brauchte er viel Geduld, musste Obi Wan genug Übung haben egal was kommt seine Gefühle unter Kontrolle zu halten den die Beziehung zwischen den beiden gleicht annähernd der zwischen Qui Gon und Obi Wan die von Maul zerissen wurde.
Ich finde die haben da einen fatalen Fehler gemacht als die TCW gemacht haben. Was Maul angeht das stimmt schon aber man merkt auch die Wut aus der ein Sith seine Kraft zieht ist seine größte schwäche.
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Re: Darth Maul

Beitrag von Ayara Kotum »

So "toll" Obi-Wans Kampfkunst auch gewesen sein mag, sie beruhte doch immer auf seiner geistigen Stärke und die war nunmal bei der Begegnung mit Maul dahin. Maul ist ja auch nicht irgendein Gegner für Obi-Wan. Er war derjenige, der seinen geliebten Meister getötet hat. Und diesen Verlust konnte Obi-Wan nie ganz verarbeiten. Er sagte ja selbst kurz vor Anakins Ritterschlag, dass kein Tag vergeht, an dem er nicht an Qui-Gon denkt.
Auch an einem Jedi geht ein solcher Verlust nicht spurlos vorbei. Hinzu kommt, dass Obi-Wan ja doch recht anfällig für emotionale Bindungen scheint. Man denke hier an Siri und Anakin.
Und ob Anakins Meinung über Obi-Wan die objektivste ist, wage ich jetzt auch zu bezweifeln.
Wir können also zusammenfassen: Mauls Anwesenheit allein hat Obi-Wan geistig doch sehr mitgenommen und somit geschwächt.
Maul hingegen ist von Obi-Wans Anwesenheit gestärkt worden, da sie seinen Hass genährt hat und er daraus Stärke ziehen konnte.
Desweiteren lässt sich anmerken, dass Maul schon immer ein sehr guter Lichtschwertkämpfer war. Obi-Wans größte Stärke würde ich hingegen im Bereich der Diplomatie ansiedeln.
Der Verlauf dieses Kampfes ist also gar nicht so unlogisch.
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Reeir

Re: Darth Maul

Beitrag von Reeir »

Naja bin Obi Wan Fan muss cih anmerkenXD und ich finde die haben ihn äusserst verhunzt die haben alle Charakter verhunzt in TCW ausser die die neu zugekommen sind die konnten sie nciht verhunzen und was mir auch aufgefallen ist so Groß war der Zeitraum in den Klonkriegen gar nicht wie er dargestellt wird in TCW die haben mehr Schlachten durchgemacht als normal möglich ist das würde glatt das doppelte der Zeit abdecken dazu kommt das selten ein Jedi vom Schlachtfeld abgezogen wurde um eine andere Aufgabe zu erfüllen wegen Jedi Mangel.
Aber um wieder auf Maul zurrückzukommen, erinnern euch seine neuen beine auch an Grievous beine?
Benutzeravatar
Araya Syn
Jedi-Ritter
Beiträge: 431
Registriert: 30.11.2011, 23:08

Re: Darth Maul

Beitrag von Araya Syn »

Naja, der Zeichner von Darth Maul war ja später auch für Grievous verantwortlich ... vllt. hat der dann auch bei TCW seine Finger im Spiel gehabt? Ich weißes nicht ^^

Aber .. was für Beine hätten sie Maul denn sonst geben sollen?? Wieder "menschliche"? ... Neiin..
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

~ Stolze ehemalige Padawan von Meister Revan von Borbra ~

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Reeir

Re: Darth Maul

Beitrag von Reeir »

Protkoldroiden Beine wären sicherlich lustig geworden :mrgreen: oder SKD Beine
Benutzeravatar
Araya Syn
Jedi-Ritter
Beiträge: 431
Registriert: 30.11.2011, 23:08

Re: Darth Maul

Beitrag von Araya Syn »

Getrost dem Modell??

Bild


:D
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

~ Stolze ehemalige Padawan von Meister Revan von Borbra ~

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Reeir

Re: Darth Maul

Beitrag von Reeir »

GANZ EHRLICH :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: das sähe ncihtmal so übel aus find ich gutXD
Benutzeravatar
Araya Syn
Jedi-Ritter
Beiträge: 431
Registriert: 30.11.2011, 23:08

Re: Darth Maul

Beitrag von Araya Syn »

Naaaaaaaaaaaaaaja, stell dir mal das Oberteil von Maul damit watschelnd vor ......... SICHER?! XD

Ich weiß ja nicht, wie Maul DAMIT dann noch ordentlich kämpfen will! Pinguin! :D
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

~ Stolze ehemalige Padawan von Meister Revan von Borbra ~

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Reeir

Re: Darth Maul

Beitrag von Reeir »

Natürlich werden die Servomotoren weitestgehend modifiziert und die beweglichkeit erhöhrt damit keine Fehler unterlaufen
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Re: Darth Maul

Beitrag von Ayara Kotum »

Ja, und dann beschwert sich Vader nacher: "Warum hat der gescheite Protesen bekommen und ich nicht?"
Obwohl, könnte er jetzt auch schon...^^
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Kyp Cestus

Re: Darth Maul

Beitrag von Kyp Cestus »

Was Maul angeht muss ich Ayara wieder mal zustimmen.
Obi-Wans Konzentration war gefühlsbedingt gestört.
Maul war angetrieben von puren Zorn und Rachegelüste.
Und er hatte ja noch ein Ass im Ärmel,Savage.

Stelle mir gerade Maul im C-3PO-Gang vor... :lol:
Antworten