Hätte Mace Windu Palpatine töten können?

Individuen im Star Wars Universum

Moderator: Jaime Skywalker

Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

klar! das wär das einzig richtige gewesen :!:
Zohariel

Beitrag von Zohariel »

aber es wäre doch gegen den kodex gewesen ( ich geb zu wenn er das gemacht hätte wäre das mit Ani nicht passiert)
joe

Beitrag von joe »

Was hättest du gemacht Zohariel?( Ich weiss,gemeine Frage :wink: )
Zohariel

Beitrag von Zohariel »

das ist wirklich eine ganz gemeine Frage...wenn ich ihn gefangen nehmen würde, würde er versuchen zu fliehen..wenn er das geschafft hätte ginge alles von vorne los...
ok,ich hätte ihn auch umgebracht, trotzdem keine leichte frage^^
Taan V'ieru

Mace Windu

Beitrag von Taan V'ieru »

Ich denke schon, dass Mace es geschafft hätte, Sidius auszuschalten, aber Sidius hätte auf jeden Fall anders reagiert, wäre Anakin nicht hinzugekommen.
Und was eine Gefangennahme betrifft hatte Mace recht, Sidius war der Senat und die gesamte Regierung, also wäre er über kurz oder lang wieder freigekommen und hätte dann die Jedi vernichtet. Das begründet, warum Mace Sidius auf jeden Fall hätte töten müssen. Und genau das hat Sidius ausgenutzt, da er wusste Anakin würde dies verhindern um Padme zu retten. Alles in allem eine gut gespielte Partie Schach von Sidius.
Khyron

Beitrag von Khyron »

Tja, was wäre passiert...wenn Mace Sidious...WIRKLICH umgebracht hätte, hmmm?
Hätte es da geendet? Oder hätten die Jedi weitergemacht, um die Korruption im Senat und Palpatines Anhänger zu erledigen?
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

vielleicht wäre auch einfach schon früher DAS passiert, was nach dem Tod des Imperators passierte.... ?!?

Verschiedene "kleine" Möchtegern-Machthaber versuchen die ganze Macht an sich zu reißen ...

Von Vorteil wäre sicherlich gewesen, dass Order 66 noch nicht gelaufen wäre und es mehr Jedi gegeben hätte, um das Chaos in Schach zu halten ;)
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Khyron

Beitrag von Khyron »

Aber...wäre das nicht einer Jedi-Machtübernahme gleichgekommen?
Andradir

Re: Hätte Windu Palpatine wirklich töten können?

Beitrag von Andradir »

joe hat geschrieben:...war es nur Taktik das Palpatine in die Knie ging oder ist Windu doch ein besserer Schwertkämpfer als der Kanzler es war ?
Fragen über Fragen...
Die jedem sofort beantwortet werden, der sich mal den Film anschaut.
Selbstverständlich war Palpatine der vollständig überlegene Kämpfer, das steht doch völlig außer Frage!
Er konnte nicht mal von Yoda besiegt werden.
In der Kampfszene kommt völlig klar und absolut eindeutig heraus, dass Palpatine den Eindruck einer gewissen Unterlegenheit vortäuschte, um diesen jungen Schnösel Anakin rum zu kriegen.
Das ist KEINE Frage, das ist völlig klar und eindeutig: Palpatine war Windu vollkommen überlegen.
Taan V'ieru

Mace vs. Palpatine

Beitrag von Taan V'ieru »

Ich denke doch, dass Mace dem Sith überlegen war. Erst als Anakin hinzukam, hat Palpatine auf noch schwächer getan, und Anakin mit der Aussage, "...nur ich kann diejenigen retten die du liebst.." auf seine Seite gezogen und damit tatsächlich verhindert, dass Mace den Sith für seine Taten straft.
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Aber...wäre das nicht einer Jedi-Machtübernahme gleichgekommen?
Nein ::!:

denn die Jedi hätten ja nicht selbst die Regierung stellen wollen, sondern nur weiterhin ihren Posten als "Hüters des Friedens und der Gerechtigkeit" innegehabt

Deswegen mussten sie ja auch ausgelöscht werden, da ein Sithlord diese "Polizeitruppe" nicht gegen sich stehen lassen konnte :(
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Sidius war Mace in der Macht überlegen und im Schwerkampf sicher auch ebenbürtig. Das wuste Mace durch den Kampf sicher genau, das Sidius sein Schwert dann geopfert hat als Anakin dazu kam war reihne Taktik, er wollte ihn ja als Schüler. Mace hatte am Anfang dann noch versucht Sidius zu verhaften, er hat erstaml nichts von "ich murks dich ab" gesagt. Das war erst nachdem Sidius ihn mit Blitzen angegriffen hatte. Da merkte er das er den Sith nicht verhaften konnte und das Sidius in keiner Weise Wehrlos war. Anakin jedoch sah das nicht, er wurde gute getäuscht und entschied sich den vermeintlich schwächeren Sidius zu helfen. Und das alles für die Frau die er dann selbst umbringt...welch Ironie.
Was aber die Sache mit Yoda und Sidius angeht... Yoda hat zu beginn dem dunklen Lord mit diesem Machtschub klar gezeigt das Yoda es zum einen ernst meinte und zum anderen ihm in der Macht ebenbürtig ist. Deswegen wollte Sidius erstmal kein Riesiko eingehen und flitzen. Nicht umsonst hat Yoda ja gefragt warum er schon gehen will wenn er doch so mächtig ist. Im laufe des Kampfes stellte sich dann klar heraus das beide in der Macht wirklich gleich gut waren, jeder auf seiner weise, Yoda aber im Schwertkampf einen Tick besser war. Als er sein Schwert verloren hatte war es ein absoluter Pat, den Sidius nur gewonnen hat weil ... Yoda einfach leichter war und durch die Druckwelle leichter udn weiter zurück geschleudert wurde. Dieser Kampf wurde nicht von der Macht, sondern von der Physik entschieden. Druck, Gewicht, Beschleunigung, Schwerkraft, nicht mehr und nicht weniger.
Taan V'ieru

Mace Vs. Palpatine II

Beitrag von Taan V'ieru »

Also ich hab mir heute noch mal die Scenen um den Kampf genau angesehen. Anakin landet zwar kurz bevor Palpatine sein Lichtschwert verliert (01:09:20), aber es ist kein Anzeichen zu erkennen (und GL hätte es sicher offensichtlich gezeigt) dass Palpatine Anakins Ankunft bemerkt hätte.
Im Kampf selbst war Palpatine dann einen Moment unachtsam und Mace konnte ihm mit einem Fusstritt aus dem Gleichgewicht bringen, dabei hat Palpatine auch sein Laserschwert verloren (ab 01:09:53). Anakin kommt dann gerade wegs zur falschen Zeit an den falschen Ort (ab 01:10:03). Ab dann lässt es Palpatine so aussehen, als würde er sich gegen Mace nur verteidigen - Anakin hat da nicht einmal mehr das Lichtschwert von Palpatine gesehen (!). Palpatine zieht Anakin bereits dann auf seine Seite, da er ihm darauf hinweist, dass er Anakin bereits genau das vorhergesagt hat.
Also ohne Anakin wäre der Lord der Sith auf jeden Fall Mace Windu unterlegen gewesen, aber GL wollte es ja von Anfang an so...
Macen Anrhe

Beitrag von Macen Anrhe »

Ich finde das Mace gewonnen hätte, er hätte ihn auch umbebarcht, wie er schon sagte: ungefähres Zitat von Mace:" Er ist zu mächtig um am leben gelassen zu werden" und " er kontrolliert den Senat und die Gerichte". Er wäre auch so dazu in der Lage gewesen, im Vaapad?. Wäre da ja nicht *Böse zu Ani guckt und finger drauf zeigt* der Herr Skywalker gewesen, der nichts anderes im Kopf hatte als Padme^^.
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

genau Windu war so wie so der besste
Antworten