Hätte Mace Windu Palpatine töten können?

Individuen im Star Wars Universum

Moderator: Jaime Skywalker

Juka Makulim

Beitrag von Juka Makulim »

Mace Windu war auf jeden Fall überlegen, durch seinen Vapaad-Kampstil , welcher ja als sehr gefährlich eingestuft wird, da man sehr nahe an die dunkle Seite herankommt, hatte er den Kanzler.

Windu ist nicht umsonst Vorsitzender des Jedi-Rates und der mächtigste Jedi.
joe

Beitrag von joe »

Ich bleib bei meiner Meinung.... ;-)

Die dunkle Seite ist im Kampf einfach nützlicher und skrupelloser.
Palpatine ist meiner Meinung nach der Machtbegabteste aller Charaktere gewesen.
Nur Anakin hätte stärker werden können.Yoda hätte aber trotzdem mit etwas mehr Glück gegen Palpatine gewonnen.
Eigentlich ist es ja nicht der Weg der Jedi...ich hätte Palpatine aber mit einen Attentat ausgelöscht.Der Zweck heilligt die Mittel.
Mace hat sowieso blöd reagiert.Sowas geht man doch mit Fingerspitzengefühl an.
Palpatine wurde einfach unterschätzt.

@Skyscout
Die meisten Leute hätten es aber so gesehen.Kurzzeitig hätten die Jedi bestimmt die Macht übernehmen müssen.Mitten im Krieg hätte die Situation keiner Verstanden.
Der Pöbel hätte dann Theater gemacht.
Auuserdem sind die Jedi doch keine "Polizeitruppe".
Sie sind "Hüter des Friedens"... :wink: Schon ein Unterschied (denke ich mal)
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

Ha Joe
eines der weinigen Male wo wir einer Meinung sind.
Bei allem Respekt vor den Fähigkeiten der Jedi, Sidious spielte mit ihnen schon seit Jahren ein grausames Spiel. Es war alles geplant und von langer Hand vorbereitet... die Jedi hatten keine Chance.
Anakin war der Bruchpunkt , wie Mace es ja schon immer vorrausgesehen hat und den hatte Sidious soweit manipuliert dass Anakin keine vernünftige Entscheidung mehr treffen konnte.
Vielleicht hätte Mace Anakin doch gleich mitnehmen sollen, dann hätte er die Lügen Palpatines vielleicht noch durchschaut.
Aber so kam Anakin genau zu der Szene die ihm Palpatine ausgemalt hatte... er konnte sich also nur in seinem Misstrauen den Jedi gegenüber bestätigt sehen.
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Ich persönlich meine immernoch das Sidius klar im Vorteil war, im Kampf waren sie gleich gut nur sidius war mächtiger. Er hat sein Schwert mehr mit absicht verloren damit seine Show für anakin auch glaubwürdig war.
Darth Mortis

Beitrag von Darth Mortis »

Meiner Meinung ist der Kanzler eindeutig stärker der schein kann trügen und die dunkle Seite kann die Gedanken der Anderen benebeln und verunsichern.


Zwar ist Windu auch stark aber die dunkle Seite ist stärker
joe

Beitrag von joe »

Edit Anma
Beitrag war off Topic


@Mortis
Meiner Meinung ist die dunkle Seite nur effektiver im Kampf( weil es eben keine moralischen Schranken gibt). Alles in allem ist sie bestimmt aber ebenbürtig( glaube ich).
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

Edit Anma
Beitrag war off Topic


zurück zum Topic

ich denke Palpatine hat sich mit Absicht entwaffnen lassen, um Anakin zu täuschen und den Hilflosen spielen zu können.
Wie hätte Anakin wohl reagiert ,wenn Palpatine Mace mit dem Lichtschwert gegenüber gestanden hätte?
Ich glaube immer noch dass Mace Anakin zur Verhaftung hätte mitnehmen sollen, dass Anakin dann nicht in den Konflikt gekommen wäre... er hat Palpatine ja bei den Jedi verpfiffen und stand ihm schon mit dem gezogenen Lichtschwert gegenüber....
Ob die dunkle Seite langfristig wirklich stärker ist, waage ich zu bezweifeln... wie Yoda schon sagt.. schneller , leichter ,verführerischer.... aber nicht stärker :wink:
Yalen

Beitrag von Yalen »

Edit Anma
Beitrag war off Topic
@ Yalen Deinen Post habe ich per Pn an Joe weitergegeben



Zum Thema:
Ich denke auch, dass Palpatine Mace -leider- überlegen war.
Wie Darth Mortis schon sagte, war Palpatine mit Sicherheit in der Lage durch die Macht die Gedanken von Anakin zu beeinflussen- und diesen dazu benutzen, sich ebenfalls gegen Mace zu wenden. Ob es den Ausgang des Kampfes geändert hätte, wäre Anakin nicht dabei gewesen... Hmm, auch hier glaube ich, dass Mace Palpatine unterlegen gewesen wäre. Einfach wegen der Skrupellosigkeit des Sith...
Æden Conn-La
Beiträge: 598
Registriert: 30.06.2007, 03:58
Wohnort: FFO

Beitrag von Æden Conn-La »

[Edit Jaime Off Topic]
[/color]
zum Thema: Darth Sidious hatte sicherlich noch ein weiteres As im Ärmel gehabt. Irgendeine Wache die nur darauf wartet Mace zu töten, oder ein Machtgriff. Irgendwas halt das man nicht erwartet. Immerhin ist Palpatine der Sith Meister, da erwartet man eine gewisse Vorbereitung. Sonst könnte ja jeder Sith Meister werden. Aber es gibt immer nur zwei...
Und das Anakin überläuft... man der war sooo naÏve, der mußte ja Sith werden.

Mischaar
Durch Bewegung, entdecke die Macht.
Durch die Macht, entdecke Gelassenheit.
Durch Gelassenheit, entdecke Lebenskraft.
"Matukai Kodex"

Bild
Yalen

Beitrag von Yalen »

Ich stimme hier diversen Vorrednern zu- Palpatine hat sich wahrscheinlich "extra" entwaffnen lassen- um Anakin auch weiterhin vorgaukeln zu können, wie "böse" und intrigant die Jedi ihm gegenüber doch sind- und wie harm- und hilflos er selbst doch ist..
Allerdings wage ich es doch zu bezweifeln, dass Mace Palpatine besiegt hätte, wäre Anakin nicht dazwischen gekommen...
Er war immerhin der Sith Meister seiner Zeit... Da stimme ich Mischaar zu.
Er hatte die (mögliche) Konfrontation mit den Jedi mit Sicherheit durchgeplant- also, würde mich wundern, wenn er das nicht getan hätte...
Daher denke ich, dass bei dieser direkten Konfrontaion Palpatines mit einem Jedi (in dem Fall Mace) oder auch mit mehreren, Palpatine klar im Vorteil gewesen ist.
RevanS

Beitrag von RevanS »

Ich bin mir nicht so sicher, dass Windu Palpatine hätte besiegen können.
Ich meine, selbst Yoda hat es ja nicht wirklich hinbekommen und Mace Windu ist nach meiner Meinung nich mächtiger als dieser.
Jamin Ja-Ben

Beitrag von Jamin Ja-Ben »

Also für mich Persöndlich ist diese Frage sehr klar. Ich denke Palpatine ist der mächtigere, so wohl in der Macht als im Schwertkampf. Dies Beweisst er meiner Meinung nach als er die anderen Jedi die mit Windu mitgehen um den Kanzler zu verhaften in wenigen Schwerthieben tötet. Ich denke das er spürt das Anakin auf dem Weg ist und sich darum absichtlich als "schwach" hinstellt, so kann er ihn davon überzeugen das der Rat im böses will.
Taan V'ieru

Sidious

Beitrag von Taan V'ieru »

Sidious war tatsächlich ein wahrer Sith, der über mehrere Jahrzehnte hinweg seinen Aufstieg, die Machtübernahme und sogar die Vernichtung aller Jedi geplant hatte. Was er nicht plante waren seine Schüler, bzw. diejenigen, die er einfach nur benutzte um einen wahren Schüler zu finden.
Nehmen wir seine Schüler her: Darth Maul, (Seifadias - hoffe richtig geschrieben), Count Dooku, Ventress, Anakin, Mara Jade, und sicher viele viele mehr.
Uns schlussendlich ANAKIN, der der richtige für Sidious war.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sidious Mace wirklich überlegen war. Er nutzte nur jede erdenkliche Situation für seine Zwecke. Wäre Anakin nicht gekommen, hätte es schlecht ausgesehen. Wäre Anakin von Anfang an dabei gewesen - ich habe keine Ahnung wie es da ausgegangen wäre. ABER alles im Allen war es Anakin der den Entscheidenden Fehler machte, er hätte Yoda oder besser Obi Wan von seiner Ehe erzählen sollen, dann hätten die Jedi schon auf die Kinder und auf Padme gut aufgepasst... Na ja, vielleicht wäre Anakin aus dem Orden geflogen, was ich nicht glaube, da er ja von allen für den Auserwählten gehalten wurde, dadurch auch das Misstrauen des Rates und aller anderen Jedi...
Zum Fight mit Yoda werde ich hier nicht eingehen, entweder gibt es schon einen Beitrag, oder ich werde einen erstellen und diesen Fight genauer unter die Lupe nehmen...
Kyarr

Definitiv : ja.

Beitrag von Kyarr »

Also für mich ist die Sache ganz klar. Wäre Anakin nicht dagewesen, hätte Windu den guten Palpatine locker plattgemacht...ausserdem war Palpatine schon sehr geschwächt durch seine Machtblitzschießerei usw... mit dieser irre geilen Kampftechnik hätte Windu jeden plätten können.
Ore-Kim Sga

Beitrag von Ore-Kim Sga »

für mich war palpatine eindeutig stärker!! es war nur "überzeugungsarbeit" den hilflosen zu spielen, um anakin quasi die entscheidung einfacher zu machen, zur dunklen seite zu wechseln.
hätte er sich überlegen gezeigt, hätte anakin nicht eingreifen müssen. so hat er ani die entscheidung vielleicht sogar schon abgenommen... ani hatte schliesslich keine andere wahl, als zur dunklen seite zu wechseln!! kommt nicht so gut: "uups, ich hab da einen meister aus dem rat getötet, habs mir aber doch lieber anders überlegt. bin jedi!!"
wohlüberlegter schachzug von palpatine!! schliesslich hatte er nach windus entwaffnung ja auch plötzlich wieder "unbegrenzte macht..."
Antworten