Ahsoka Tano

Individuen im Star Wars Universum

Moderator: Jaime Skywalker

Wingo Nag'ie

Re: Ahsoka Tano

Beitrag von Wingo Nag'ie »

Im Prinzip hat er ja auch nix zu sagen......er versuchts einfach.
Luke Ti'Ree

Re: Ahsoka Tano

Beitrag von Luke Ti'Ree »

Als Pada hat er noch nicht zu entscheiden, er sagt trotzdem was er vorhat und führt es aus. Als Ritter sagt er immernoch trotzig, was er vorhat... Obi-Wan sagt ihm immernoch, dass er es anders tun würde... und Anakin tut immernoch, was er will..

Ist zwar immernoch nicht ritterlich.. aber noch weniger isses der unterwürfige Pada^^ also wie gesagt, dass Anakin ne Pada bekommt ist absolut berechtigt^^
Wingo Nag'ie

Re: Ahsoka Tano

Beitrag von Wingo Nag'ie »

Aso das der Ritter ist wusste ich ja nicht.
Luke Ti'Ree

Re: Ahsoka Tano

Beitrag von Luke Ti'Ree »

Dann frag ich mich ernsthaft, wofür du hier einen auf den Top-Informierten machst.. Wenn ich jetzt nochmal zurückscrolle hat dein Post nichtmal was mit dem Thema zu tun.. du hast nur über irgendwelche Sachen gemeckert, die so garnicht stimmen - ob du es wusstest oder nicht ist jetzt ne andere Sache. Ich mach mir Gedanken bevor ich nen Post verfasse.. und wenn ich etwas nicht genau weiß, schreib ich das auch hin...

So ein paar Sachen gibts schon, auf die man sich in Foren allgemein geeinigt hat..
Tinea G`Alfar

Re: Ahsoka Tano

Beitrag von Tinea G`Alfar »

Anakin wird in der Zeichentrickserie CW zum Ritter geschlagen. Da gibt es eine Folge in der die Zeremonie gezeigt wird. ( eigentlich eins der Highlights in dieser ansich eher schwachen Reihe)

Dass Anakin in Epi 3 schon Ritter ist sieht man ja auch an seiner Frisur. Der Padazopf ist ab, das Schwänzchen am Hinterkopf auch und die Haare sind länger. Padawan haben normalerweise ganz kurze Haare, es ist ein Pivileg der Ritter und Meister sich die Haare wachsen zu lassen wenn sie das wollen.


Aber nun zurück zu Ashoka...
Ich denke sie stirbt, da sie ja zwangsläufig in Epi 3 keine Erwähnung mehr findet. Allenfalls könnte sie verschollen sein, aber dann würde Anakin sie ja bestimmt suchen und nicht aufgeben bis er sie gefunden hat. Anakin kann da ja sehr hartnäckig sein :wink:
Als ich vor der Kinopremiere erfahren habe dass die Anakin eine Padawan geben, war ich nicht so angetan. Allerdings finde ich inzwischen dass die es ganz gut erklärt haben und ich mag die freche Snips ganz gerne.
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: Ahsoka Tano

Beitrag von Dan Carto »

Ich vertrau da voll und ganz auf GLs unverschämt gute Fähigkeiten, eine völlig absurde und unlösbar vermurkste Situation, mit einen Fingerschnippen zu bereinigen und alles total logisch erscheinen zu lassen. Machen wir uns also keine Sorgen um Ahsoka Tano. GL wird sie schon retten. Irgendwie.

Hugh, ich habe gesprochen. :done:
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Revan von Borbra

Re: Ahsoka Tano

Beitrag von Revan von Borbra »

Also wenn...nur mal angenommen wenn sie überlebt hat und verschollen oder sonst was war. Könnte man daraus ein perfektes "Spezial Edition Meisterwerk" machen. Eine EP 3 Version oder sonst irgend was ähnliches wo man die Kämpfe im Jedi Tempel zeigt, und eine Anakin der sie dort wieder sieht... als ultimativen Beweis für seine dunkle Seite.
Almaly

Re: Ahsoka Tano

Beitrag von Almaly »

ja das hat auch was finde ich ^^ aber ich denke anakin muss sie irgendwie los lassen und das alles wird dann dramatisch traurig oder so in der folge. das würde auch am besten passen finde ich, weils halt in cw öfter gesagt wird das er sie gehen lassen muss wenn es soweit ist
KyloRen

Re: Ahsoka Tano

Beitrag von KyloRen »

Darüber habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen ^^! Also ich gehe davon aus das sie stirbt... erinnert ihr euch an die Episode mit Luminara, Anakin und den beiden Padawanen auf Geonosis? Als LUminara am Ende zu Anakin meinte das sie dazu fähig wäre den Tod ihrer Padawan zu aktzeptieren, sie los zu lassen, wenn es einmal so kommen sollte? - Ich verstehe das als Anspielung... bestimmt muss Ahsoka ihr Leben lassen und das bildet dann einen weiteren ausschlaggebenden Punkt warum der Hass in Anakin wächst und ihn schließlich zur dunklen Seite führt.

Am Anfang war ich wenig angetan von Ahsoka, sie war mir zu kindisch und der ganze Char einfach zu abgedroschen, aber im Lauf der Serie hat sie sich richtig zu einem interessanten Charakter entwickelt...
Surá

Re: Ahsoka Tano

Beitrag von Surá »

Beim Kinofillm fand ich sie nervig in ihrer Art. Aber seit dem ich die Serie schaue ( die 1. St. leider unregelmäßig ) mag ich sie gerne. Sie ist halt nicht wie die anderen Padawan, aber bei ihrem Meister kein Wunder oder :wink: Ich fände es sehr schade wenn sie Ahsoka sterben lassen, aber so bekommt man ja am schnellsten einen CHarakter aus einer Serie..
Jeroth Shasaa

Re: Ahsoka Tano

Beitrag von Jeroth Shasaa »

ich find sie toll! ^^ oh ja ... aber um zum schluss zu kommen ! yoda meinte im kinofilm das es für anakin schwer wird sich von ashoka zu trennen ! und ich finde das sagt schon viel ! das sie sich von ihm trennt und allein weiter macht !
Khyron

Re: Ahsoka Tano

Beitrag von Khyron »

hmmm...Ahsoka...ein interessanter Charakter.
Nervig, ja...aber interessant.
Weil :
Die junge Dame ist...wie alt...15? Nun weiss ich nicht viel über die Entwickling von Togruta, aber sie ist ein Kind.
Sie wird von ihren Oberen in einen Krieg geworfen (nice, eh?). Nicht irgendeinen Konflikt, sondern in einen Krieg mit Milliarden von AKteuren und ebensovielen Toten. Ihr wird die Verantwortung über Leben und Tod von Soldaten und Zivilisten anvertraut (und wir Sith sind die Bösen, jaaaaa).
Dann wird sie auch noch dem Auserählten persönlich als Padawan zugeteilt.

Fazit : Sie agiert nicht wie eine typische Jedi. Sie ist clever, ja. Aber sie besitzt auch eine unterschwellige Aggressivität und ist mehr als Willens, erst das Schwert sprechen zu lassen, bevor sie eine diplomatische Lösung anstrebt.
Lucas scheut sich nicht, den Krieg so düster zu zeigen, wie er war...ich hätte da noch eine Möglichkeit für Ahsokas Abgang...
Sie verfällt der dunklen Seite (nicht soo unwahrscheinlich, wenn man die Dinge so ansieht) und es kommt zu einem tragischen Duell (nicht unbedingt Anakin gegen Ahsoka, aber vielleicht Obi-Wan oder...hmm...Yoda?).
Ach, ich träume schon wieder ;-)

Im Ernst...es muss nicht sein, dass sie stirbt. Genug Jedi haben Order 66 überlebt. Vielleicht zaubert man die Dame wieder aus dem Hut (versteckt in den unbekannten Regionen oder so).
Khyron

Re: Ahsoka Tano

Beitrag von Khyron »

Okay, nach einigen Mails und PNs sehe ich mich genötigt, etwas klar zu stellen :

Wenn ich über den CHARATER Ahsoka Tano rede, dann meine ich damit die Computeranimierte Figur, wie sie in der Clone Wars Serie dargestellt wird.
Ich meine damit NICHT Tyla, welche das Kostüm auf der Jedi Con getragen hat.
Ja, wir hatten unsere Differenzen, die wir auf besagter Con beigelegt haben. Es wäre reichlich dumm von mir, jetzt weiter zu sticheln.

Danke sehr.
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ahsoka Tano

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

Wer hat dich deswegen denn angeschrieben? oO

Na ja also dunkle Seite muss jetzt nicht unbedingt sein, da würde ich die sogar lieber sterben lassen, (sorry ihr Sith^^) Märtyrertod ist ja nicht gerade die Seltenheit unter den Jedi, vielleicht wird sie irgendwann aber auch nur einem anderen Meister zugeteilt, aus welchem Grund auch immer ;)

Also das Jedi schon früh viel Verantwortung übernehmen ist nichts ungewöhnliches glaub ich. Deswegen ist ja auch immer ein Meister dabei um die Handlungen seines Padawan zu beobachten und wenn es nötig ist einzugreifen, aber wenn man den jungen Jedi keine Verantwortung zugesteht, wie sollen sie dann später wenn sie ausgebildet sind mit Verantwortung umgehen können, wenn sie es dann müssen? Es ist sicherlich richtig den Padawan so früh es geht die Tragweite ihres Handels aufzuzeigen indem man ihnen schon früh Verantwortung überträgt. Wenn die sich bis zu ihrem Ritterschlag austoben und keine ernsthaften Konsequenzen darauf folgen, wird aus denen sicherlich kein verantwortungsbewusster Jedi der über seinen nächsten Schritt genau nachdenkt bevor er ihn tut. Ergo: lasst die Padawan ruhig mal auf die Nase fallen ;)

Und die größte Verantwortung die ein Jedi zu tragen hat ist nun mal die Entscheidung über Leben und Tod, da müssen für die Übungszwecke einer Padawan nun auch mal ein paar Klone geopfert werden, wobei Ahsoka meistens genaue Anweisungen hat was sie wie zu tun hat und das ganze nur ausführt. Ihre Vorschläge werden mit einbezogen, aber man würde ihren Plan sicherlich nicht durchsetzen wenn er keine Aussicht auf Erfolg hätte und nur Opfer unter den Eigenen bringen würde.

"sie agiert nicht wie eine typische Jedi", also ich glaub nicht das Ahsoka die erste Padawan ist die mit dem Kopf durch die Wand rennt (*hust*) Das der Kopf dann sehr weh tun kann und das es einen besseren Weg gegeben hätte als den direkten, diese Lektion musste denke ich jeder große Jedi vor Ahsoka schon lernen. Der engstirnige Jedi-Meister Qui-Gon hat sicherlich als Padawan auch schon Entscheidungen für sich selbst getroffen und das klein Anakin ein Meister der "unterschwelligen (oder auch oberschwelligen ^^) Aggressivität" war, ich glaub das werden die wenigsten in Frage stellen.

Ein Jedi wird nicht als tugendhafter Gesetzeshüter geboren der Wahrheit von Lüge unterscheiden kann und stehts den richtigen Ausweg weiß. Ein Jedi hat aus Erfahrungen gelernt, welche er durch Entscheidungen seinerseits gemacht hat. Erst die Erfahrungen die ein Jedi sammelt macht ihn zu dem was er später mal sein soll, ein Hüter des Friedens. Ich glaube kaum das die Jedi ihre Padawan Lebensgefahr aussetzen würden, wenn nicht die Missionen der beste Weg wären damit ein Padawan eigene Erfahrungen sammelt. Die Padawan sind der Nachwuchs im Jedi-Orden. Keiner würde die Zukunft der Jedi aufs Spiel setzen wenn es einen besseren Weg geben würde um die Padawan zu vollwertigen Jedi auszubilden. Wenn man denen nur theoretisch erklärt wieso Krieg grausam ist, ist das sicherlich nicht so wirksam als wenn man es ihnen zeigt. Wo wir wieder bei Verantwortung wären.

Ein Padawan lernt wie jeder andere aus Fehlern, deswegen lernt ein Jedi auch nie aus, weil auch ein ausgebildeter Jedi nicht unfehlbar ist. doch ein Jedi muss die Verantwortung schon alleine tragen, wohingegen ein Padawan noch einen Meister hat der ihm über die Schulter schaut, doch oft lassen die Meister die Fehler die das Handeln des Padawan zu folge hat auch geschehen. Aus Fehlern lernt man eben und Fehler kann ein Padawan nur machen wenn er Verantwortung übernimmt. Und ich denke jeder Jedi hat in seiner Ausbildung den einen oder anderen Fehler gemacht. Der, der die meisten gemacht hat, den kann man sicherlich später als den Weisesten bezeichnen. Weisheit erlangt man durch Erfahrung und nicht durch Wissen, also praktisch Arbeiten und nicht in den Archiven versauern ;) Genauso wird Ahsoka irgendwann verstehen wieso ein Jedi seine Waffe zur Verteidigung einsetzt und nicht dafür um sein Ziel leichter zu erreichen. Erzwungener Frieden ist kein wirklicher Frieden. Das Ahsoka vielleicht noch nicht begreift wieso sie eine Waffe die sie besitzt nicht einsetzen sollte und einen längeren und oft schwierigeren Weg gehen muss, das ist vielleicht darauf zurückzuführen das sie mit ihrer Methode noch keine schlechte Erfahrung gemacht hat. Das Gewalt keine völlständige Lösung bietet, das wird auch sie noch lernen. Aber sie lernt eben noch, deswegen ist sie auch Padawan ;)

Ahsoka und Anakin. Ahsoka ähnelt vom Verhalten her Anakin schon ein Stück weit. Sie möchte ihren Kopf durchsetzen und zeigt auch gerne das sie frustriert ist wenn ihr Wille nicht durchgesetzt wird. Das sie nicht immer sofort hört was man ihr sagt und das sie oft auch auf eigene Faust handelt, bringt sie auch nicht weniger oft in gefährliche Situationen. Anakin war diesbezüglich nicht anders. ("wieso habe ich das Gefühl das du mein Tod sein wirst?"- "Sagt das nicht Meister. - Ihr seid doch so etwas wie ein Vater für mich.." - "Warum hörst du dann nicht auf mich?") Und ich denke das der Rat sich schon etwas dabei Gedacht hat wenn er Anakin einen Padawan zuteilt der die selben "Schwächen" (manchmal können es auch Stärken sein, wenn man das richtige Maß findet) hat, wie er sie teilweise noch besitzt. Anakin wird so vor Augen geführt was er vielleicht an sich noch verbessern muss und wohin es führen kann wenn man ein wenig zu egoistisch denkt und handelt. Vor allem erlebt Anakin die Situation nun mal aus der Sicht seines ehemaligen Meisters Obi-Wan und versteht diesen in manchen Dingen vielleicht besser, als er es aus der Sicht des Padawan getan hat. Anakin weiß nun was es heißt sich um einen hitzköpfigen Padawan Sorgen zu machen und für ihn verantwortlich zu sein. Da er sicherlich Ahsokas Denken auch gut nachvollziehen kann, kann er ihr ein guter und vor allem verständnisvoller Meister sein, der genau weiß wie er das Problem angehen muss um es zu beheben. Ahsoka kann so die entscheidenden Dinge von ihrem Meister lernen und Anakin kann seine Charakterschwächen auch bearbeiten, da sie ihm durch Ahsoka deutlich aufgezeigt werden.

:done:

Das ist meine Meinung zu deiner Kritik Khryon ;) Ihr Sith seht alles in schwarz und weiß, ein Jedi bevorzugt das Gleichgewicht. Nur Sonne ergibt eine Wüste. Fehler gehören zum Leben dazu und wer einmal seinen Fehler erkannt hat, wird ihn sicherlich kein zweites Mal tun, schlimmer sind die die ihre Fehler als solche nicht erkennen ;) Um ein weiser Jedi zu werden müssen eben auch Fehler gemacht werden, das ist ein Weg den jeder Hüter des Friedens durchlaufen hat und umso mehr Fehler Ahsoka macht und sie als solche auch erkennt (manchmal braucht es eben einen Meister der einen darauf hinweist ;) ) umso größer wird ihr Schritt in Richtung Jedi-Ritter.

P.s.: Ich will damit nicht sagen das sie so richtig große Fehler begehen sollte, sich der dunklen Seite anschließen oder Lebewesen absichtlich schaden. Das wäre sicherlich auch falsch, die Fehler die sie macht sollten sich natürlich nicht völlig mit den Lehren der Jedi beißen ^^
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Sial Tremayne
Jedi-Meister
Beiträge: 259
Registriert: 28.09.2004, 14:12
Wohnort: Gera/ Khimar
Kontaktdaten:

Re: Ahsoka Tano

Beitrag von Sial Tremayne »

Tyla Rey hat geschrieben:
Und die größte Verantwortung die ein Jedi zu tragen hat ist nun mal die Entscheidung über Leben und Tod, da müssen für die Übungszwecke einer Padawan nun auch mal ein paar Klone geopfert werden,
oha da bin ich aber ganz anderer meinung. Übung und erfahrung sammeln gut und schön, aber deswegen wissentlich leben opfern das würde mir zu weit gehen, klone oder nicht.


Tyla Rey hat geschrieben: Ahsoka und Anakin. Ahsoka ähnelt vom Verhalten her Anakin schon ein Stück weit. Sie möchte ihren Kopf durchsetzen und zeigt auch gerne das sie frustriert ist wenn ihr Wille nicht durchgesetzt wird. Das sie nicht immer sofort hört was man ihr sagt und das sie oft auch auf eigene Faust handelt, bringt sie auch nicht weniger oft in gefährliche Situationen. Anakin war diesbezüglich nicht anders. ("wieso habe ich das Gefühl das du mein Tod sein wirst?"- "Sagt das nicht Meister. - Ihr seid doch so etwas wie ein Vater für mich.." - "Warum hörst du dann nicht auf mich?") Und ich denke das der Rat sich schon etwas dabei Gedacht hat wenn er Anakin einen Padawan zuteilt der die selben "Schwächen" (manchmal können es auch Stärken sein, wenn man das richtige Maß findet) hat, wie er sie teilweise noch besitzt. Anakin wird so vor Augen geführt was er vielleicht an sich noch verbessern muss und wohin es führen kann wenn man ein wenig zu egoistisch denkt und handelt. Vor allem erlebt Anakin die Situation nun mal aus der Sicht seines ehemaligen Meisters Obi-Wan und versteht diesen in manchen Dingen vielleicht besser, als er es aus der Sicht des Padawan getan hat. Anakin weiß nun was es heißt sich um einen hitzköpfigen Padawan Sorgen zu machen und für ihn verantwortlich zu sein. Da er sicherlich Ahsokas Denken auch gut nachvollziehen kann, kann er ihr ein guter und vor allem verständnisvoller Meister sein, der genau weiß wie er das Problem angehen muss um es zu beheben. Ahsoka kann so die entscheidenden Dinge von ihrem Meister lernen und Anakin kann seine Charakterschwächen auch bearbeiten, da sie ihm durch Ahsoka deutlich aufgezeigt werden.
hihi stimmt. Ashoka ist ein dicker fetter spiegel für Anakin :mrgreen:
"Die Vergangenheit verlockt uns, die Gegenwart verwirrt uns, und das Morgen ängstigt uns."
Antworten