Satele Shan

Individuen im Star Wars Universum

Moderator: Jaime Skywalker

Antworten
Benutzer 235 gelöscht

Satele Shan

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Satele Shan taucht in 2 der Cinematic Trailer ('Hoffnung' http://www.youtube.com/watch?v=z0RuR3FR ... r_embedded / 'Rückkehr' http://www.youtube.com/watch?v=NB6e_mJ5 ... r_embedded) und in dem Comic 'Bedrohung des Friedens' auf. Wie findet ihr den Charakter? Was mich allerdings ein wenig verwirrt, dass laut Wookipedia/Teilen Jedipedias der Zabrak-Jedi, der im Trailer 'Rückkehr' auftaucht, ihr erster Meister gewesen sein soll, dies allerdings im Jedipedia-Artikel von Satele Shan nirgends vermerkt ist, und laut anderen Quellen das auch nicht ihr Meister sein soll? oO In den Trailern ist sie noch jünger...
Khyron

Re: Satele Shan

Beitrag von Khyron »

Der Charakter Satele Shan wird ja noch entwickelt, dass heisst, gewisse Dinge sind noch nicht bekannt. Dass der Zabrak ihr Meister sein soll, ist nicht unbedingt bestätigt (kann auch ein anderer Meister sein), liegt aber nahe. Dass sie danach der Togruta zugeteilt wird, liegt auch nahe.
Tja, wie finde ich den Char? Selbst nach Lektüre sämtlicher Lektüre über diese Zeitperiode kann ich nicht wirklich viel zu ihr sagen.

Sie ist eine geschickte Kämpferin, mit mehr Mut, als die meisten Jedi aufbringen würden (kleine Stichelei am Rande). Sie nutzt einen aggressiven Doppelklingenstil, Ataru, ich vermeine einige Juyo Inhalte zu erkennen. Ungewöhnlich für eine Jedi.
Das Aurebesh in ihrem Bio auf der SWTOR Website sagt, dass sie von Revans Blut ist, was uns natürlich einiges sagt. Dementsprechend ist sie für beide Seiten sehr interessant und für die Jedi bestimmt sehr kontrovers.
Später scheint sie ein gewisses Maß an Vernunft anzunehmen, doch selbst als Vorsitzende des Jedirates eckt sie permanent mit diesem an. Ist mal eine Abwechslung.
Ein potentiell interessanter Charakter, der aber noch weiter ausgearbeitet werden muss, damit ich mir ein finales Urteil bilden kann.

Mich interessiert allerdings eines :
Sie ist als Schülerin mit dem zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in Schülerschaft stehenden Malgus aneinandergeraten, während der Rückeroberung Korribans.
Während des Kleinkrieges um Alderaan trafen der mittlerweile zum "Darth" beförderte Malgus wiederrum auf Satele. Beide Gefechte endeten ohne Ergebnis. Satele entkam dem ersten, Malgus dem zweiten.
Beide nehmen Schlüsselstellungen in ihren jeweiligen Fraktionen ein. Ob es ein drittes, finales aufeinandertreffen geben wird?
Xaquí Orelana

Re: Satele Shan

Beitrag von Xaquí Orelana »

Nun, dass es allein in Frage steht, ob Kao Cen Darach, Satele Shans Meister war oder nicht, finde ich etwas komisch.
Schließlich hatte sie eine starke Bindung zu ihm und nannte ihn Meister; das spricht mMn für sich. ^^

Das was ich von Satele bisher in SWtoR gesehen habe gefällt mir gut, vor sllem ihre fließende und dennoch elegante Art, mit der Doppelklinge zu kämpfen. Dass sie die Nachfahrin von Bastila und somit auch von Revan ist, gibt ihr einen Sympathiepunkt mehr. ^^

Ich bin jedoch noch gespannt, wie es mit ihr weiter geht. :)
Benutzeravatar
Jemrin Danakar
Jedi-Ritter
Beiträge: 134
Registriert: 11.02.2012, 23:14
Wohnort: Emsbüren

Re: Satele Shan

Beitrag von Jemrin Danakar »

Khyron hat geschrieben:Beide nehmen Schlüsselstellungen in ihren jeweiligen Fraktionen ein. Ob es ein drittes, finales aufeinandertreffen geben wird?
Achtung Spoiler:
An das dritte Aufeinandertreffen glaube ich nicht. Malgus wurde in der Flashpoint "Der falsche Imperator" (welche von der Republik und dem Imperium spielbar ist) besiegt und getötet. Das heißt bei Star Wars natürlich nicht immer was, aber es gibt ja derzeit andere Chars auf die sich die Entwickler es Spiels konzentrieren. Natürlich kann sich ein Buchautor noch mal auf Malgus und Satele stürzen, aber selbst dann könnte es ja nicht zum finalen Kampf zwischen den Beiden kommen, da es ja dem Spieler obliegt, Malgus zu besiegen.
Bild

"Mich kannst du nicht kaputt machen, ich bin Star Wars." (Lenni (3), 27.03.2014)
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Satele Shan

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Ähm du weisst hoffentlich das Malgus evtl. zurück kommt oder ?...da gab es eine neue Videosequenz mit einem netten Sithlord der in Karbonit eingefroren ist...Agenten Berichten zu Folge handelt es sich hier um Darth Malgus...und wir sehen wieder mal....der Sturz in einen Reaktor muss nicht immer tödlich enden...(auch wenn man jetzt Malgus einfach umhaun kann früher MUSSTE er den Reaktor runtergeschmissen werden)...Satele ist aber jetzt bereits schon etwas älter....evtl. kann man noch mit einer Begegnung rechnen... :wink:
Antworten