Welches Buch lest ihr gerade ?

Æden Conn-La
Beiträge: 596
Registriert: 30.06.2007, 03:58
Wohnort: FFO

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Beitrag von Æden Conn-La »

Seekers 3 - Long Shot by David Mack
Durch Bewegung, entdecke die Macht.
Durch die Macht, entdecke Gelassenheit.
Durch Gelassenheit, entdecke Lebenskraft.
"Matukai Kodex"

Bild
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 381
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Beitrag von Eas Zawamiya »

Da ich endlich Ferien habe, hab ich seit letzter Woche Donnerstag die Bücher X-Wing: Isards Rache, Imperium und Rebellen: Auf Messers Schneide, und Kenobi gelesen :D

Isards Rache war super, wie imo alle X-Wing-Bücher, Auf Messers Schneide war auch gut, aber etwas langatmig, und Kenobi war einfach fantastisch, und leider viel zu schnell zu Ende ^^
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Æden Conn-La
Beiträge: 596
Registriert: 30.06.2007, 03:58
Wohnort: FFO

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Beitrag von Æden Conn-La »

North & South
spielt im Sezessionskrieg 1861 zwichen Nord- und Südstaaten
Durch Bewegung, entdecke die Macht.
Durch die Macht, entdecke Gelassenheit.
Durch Gelassenheit, entdecke Lebenskraft.
"Matukai Kodex"

Bild
Benutzeravatar
Moona Lara Tharen
Jedi-Meister
Beiträge: 823
Registriert: 14.11.2004, 18:14
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Beitrag von Moona Lara Tharen »

Kenobi
Ein Jedi gebraucht die Macht für die Erkenntnis.
Es gibt kein warum.
Überlass dich dem Frieden.
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Beitrag von Solomon Tholme »

So, nur noch eine Geschichte (das Schloss) und dann kann ich Kafka auch abhacken, dachte ich zumindest .

Habe mich grade noch über das Ende von "Der Prozess" gewundert und musste dann leider feststellen , das die Verlege bei der Ausgabe die ich habe, zwar die gestrichenen Kapitel zum Schloß beigelegt haben, sie aber beim Prozess komplet weggelassen haben.
:wand:
Nun will ich aber nicht für die Knapp 40 Seiten noch mal ein neues Buch kaufen müssen.

Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt die gestrichenen Kapitel auch noch zu lesen ?

Wenn nicht pfeife ich mir jetzt noch zum Abschluss noch Das Schloß rein, denn da sind sie Teile beigefügt worden .


Nachtrag:

Hab heute mal in der Buchhandlung nachgeschaut und auch selber gefragt (der etwas irritierte Blick der Verkäuferin war schon amüsant :roll: ) und, das was die so Weckgelassen haben, naja ergibt nicht allzuviel Sinn. Leider ist das ganze nicht wie beim Schloss per Seitenzshl zuzuordnen. Egal- hätte/habe ich mir jetzt trotzdem noch reingepfiffen. Gelohnt hat es sich nicht.


Wie oben gesagt, es geht weiter beim Schloß.


Nachtrage 2 :

Ich hab das Schloss jetzt in die Ecke geworfen, weil es irgendwie bisher total Sinnfrei ist .
Mal sehen irgendwann lese ich es mal zu ende .....
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Beitrag von Solomon Tholme »

Also nach fast genau einem Jahr (wobei ich es echt interesant finde das hier niemand mehr was rein geschrieben hat) kann ich verkünden.....das Schloss liegt immernoch in der Ecke und setzt Staub an.

Zwischendurch habe ich dann Metro 2033, Das Orakel vom Berge, ein paar Halo Bücher und unter anderem auch das Buch zu Episode 7 gelesen.

Und dann habe ich mir mal Thomas Mann vorgenommen und lese gerade der Zauberberg.........und ich denke mal das Buch wird sich bald zu Kafka gesellen, denn der Zauberberg hat das selbe Probelm wie das Schloss.....es ist total langweilig.Hab jetzt die ersten 50 Seiten durch und wenn sich das nicht bald bessert wird es wieder ins Regal wandern und ich lese es irgendwann mal zu ende .

Vielleicht mache ich je beim Schloss weiter ^^ ha, :roll:
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 381
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Beitrag von Eas Zawamiya »

"Namida wa Kutoten - AKB48 Koshiki 10-Nenshi", zumindest versuche ichs ^^; Ist komplett auf Japanisch, von daher dauert das ganze etwas länger als normal
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Maira Tachi
Padawan
Beiträge: 776
Registriert: 17.06.2012, 10:00

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Beitrag von Maira Tachi »

The Dirt - Die aberwitzige Geschichte von Mötley Crüe von Tommy Lee, Mick Mars, Vince Neil und Nikki Sixx (mal wieder) ^^
out of order
Benutzeravatar
Minha Ipuigen
Jedi-Ritter
Beiträge: 287
Registriert: 06.10.2015, 08:15

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Beitrag von Minha Ipuigen »

Ich lese gerade die Feuerbringer-Trilogie von Meredith Ann Pierce. Gibt es leider nur auf Englisch und da die Hauptpersonen Einhörner sind, kommen da einige Wort drin vor, die mir immer noch nichts sagen. Aber sonst ist es sehr gut geschrieben und auch nicht allzu lang.
Bild
Die drei MMM - Recherchen und Archiv
Benutzeravatar
Mari Vooldthre
Padawan
Beiträge: 510
Registriert: 06.02.2013, 13:26
Wohnort: Lippstadt

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Beitrag von Mari Vooldthre »

Ich lese gerade, für die Schule, das Buch "Ingrid Babendererde: Reifeprüfung 1953" von Uwe Johnson. Der Schreibstil ist sehr ungewohnt, sogar verwirrend zu Beginn, aber man liest sich ein. Trotzdem ein gutes Buch, das DDR- Thema gefällt mir!
Do what I do. Hold tight and pretend it’s a plan.


Die drei MMM - 2. Padawan
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Beitrag von Solomon Tholme »

Also: jetzt habe ich ein "Schloss" am "Zauberberg".- Beide liegen in der Ecke und setzen Staub an .

Dafür habe ich mir Finale Berlin gegönnt- ein fesselndes Buch über die letzten Kriegstage in Berlin.
Mal was ganz anderes, aber irgendwie fand ich die beschreibung interesant und hab es einfach mal mitgenommen .


Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden zum lesen zu kommen.
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Benutzer 235 gelöscht

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Mara und der Feuerbringer
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders
Von den beiden kenn ich nur die Filme. Die sind aber genial gemacht.

Ich hatte mal die komplette Jedi Padawan Reihe als PDF, aber durch einen Fesplattencrash sind die ganzen Daten verloren gegangen. :|
Taaron Khan

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Beitrag von Taaron Khan »

Ich lese mir gerade zum X-ten Mal Rebuplic Commando durch *-* Bin gerade wieder beim dritten Band, Ich liebe diese Bücher :)

Danach ist das Boba Fett Buch von Lucy/Jaina dran ^^
Benutzeravatar
Jardehn del Kior
Jedi-Ritter
Beiträge: 105
Registriert: 17.10.2016, 09:13
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Beitrag von Jardehn del Kior »

Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses von Dee Brown
„Erfahrung ist etwas, das jedem zugute kommt, auch einem Jedi. Wer aus der Erfahrung lernt, macht denselben Fehler nicht zweimal.“
Maira Tachi
Padawan
Beiträge: 776
Registriert: 17.06.2012, 10:00

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Beitrag von Maira Tachi »

The Heroin Diaries von Nikki Sixx
out of order
Antworten