Welches Buch lest ihr gerade ?

Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ayara Kotum »

Alyna Assant hat geschrieben:
Ich habe gerade mit der Jedi-Padawan-Reihe angefangen.
Davon habe ich Band 1, 2 und 9. Ich fand sie sehr interessant, wenn auch etwas durcheinander.
Ich habe jetzt auch Band 4-6 gelesen. Im Moment ist eigentlich alles schllüssig, aber bei Band 1 und 2 hatte ich auch ein paar Probleme.
Irgendwie finde ich, dass Obi-Wan da einen Rückschritt macht. Am Ende vom 1. Band hat er akzeptiert, dass Qui-Gon ihn nicht als Padawan annehmen möchte und in Band 2 will er ihn wieder beeindrucken, um sein Schüler zu werden.
Außerdem widersprechen sich teilweise Aussagen. Vielleicht hat das was mit dem Autorenwechsel zu tun.
Sonst gefällt mir diese Reihe bis jetzt sehr gut.
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Jamin Ja-Ben

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Beitrag von Jamin Ja-Ben »

Ich les gerade VerTeufelt gut fertig und beginne jetzt dann "Der Gotteswahn"
Kyp Cestus

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Beitrag von Kyp Cestus »

Darth Bane ,Dynastie des Bösen´,

und danach die Assassinentrilogie:

Der Weg in Schatten,
Am Rande der Schatten,
Jenseits der Schatten.
Keeyvan Shrike

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Beitrag von Keeyvan Shrike »

Assassins Creed Renaissance und die Bruderschaft und nebenher Der Pakt.
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Beitrag von Solomon Tholme »

Die Saat der Erde von Michael Cobley

Nun, der anfang ist etwas schwieriger weil es sich zum grössten Teil erst mal um politische Ereignisse handelt, danach wird es aber besser udn auch zusehens spannder.
Sind ganze 638 Seiten von denen ich noch gut 200 vor mir habe, aber bisser macht es einen Sehr guten Eindruck . Teil 2 ist auch schon erschienen und heist "Waisen des Alls" was ich mir auch noch zulegen werde. den dritten Band gibt es noch nicht auf Deutsch
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Æden Conn-La
Beiträge: 598
Registriert: 30.06.2007, 03:58
Wohnort: FFO

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Beitrag von Æden Conn-La »

Rogue Wave von Boyd Morrison
Geht um einen Tsunami im Pazifischen Ozean. Allerdings wird nicht Japan sondern Hawaii getroffen. Und der Tsunami wurde nicht durch ein Erdbeben sondern einem Meteoriten ausgelöst. Sehr interessanter Roman.
Boyd Morrison hat noch ein Buch über die Wiederentdeckung der Arche geschrieben. Auch interessant.
Durch Bewegung, entdecke die Macht.
Durch die Macht, entdecke Gelassenheit.
Durch Gelassenheit, entdecke Lebenskraft.
"Matukai Kodex"

Bild
Æden Conn-La
Beiträge: 598
Registriert: 30.06.2007, 03:58
Wohnort: FFO

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Beitrag von Æden Conn-La »

Transformers 3: Dark of the Moon - Peter David (Das Buch zum Film)
Durch Bewegung, entdecke die Macht.
Durch die Macht, entdecke Gelassenheit.
Durch Gelassenheit, entdecke Lebenskraft.
"Matukai Kodex"

Bild
Benutzer 235 gelöscht

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

The Old Republic - Bedrohung des Friedens

Bild

Der Krieg zwischen der Galaktischen Republik und dem Sith-Imperium wütet schon seit Jahrzehnten in der Galaxis doch die Plünderung von Coruscant und der darauf folgende Friedensvertrag sind im Begriff, alles zu verändern. Während die Republik sich bemüht, die Ordnung wiederherzustellen, schreitet das Sith-Imperium schnell zur Tat, um seine Macht im neuen Herrschaftsgebiet zu festigen. Doch hinter verschlossenen Türen sind einzelne Lords der Sith in einen stillen, aber tödlichen Machtkampf verwickelt, und auch die Jedi sind sich uneins, wie man mit den moralischen Verwicklungen des neuen galaktischen Gleichgewichts umgehen sollte. In diesen krisengeschüttelten Zeiten verflechten sich die Geschichten vieler bedeutender Personen miteinander, die alle ihre eigenen Leidenschaften verfolgen, für ihre Überzeugung eintreten und die Galaxis schließlich erneut an den Rand eines katastrophalen Konflikts treiben.

Ich bin zur Zeit im totalen The Old Republic Fieber :jedi1:

Das ist zwar ein Comic, aber egal :D
Tar´Baak

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Beitrag von Tar´Baak »

Star Wars Boba Fett Band 6 Auf der Spur....
Benutzeravatar
Akinom Eno
Jedi-Ritter
Beiträge: 159
Registriert: 05.01.2011, 21:49
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Beitrag von Akinom Eno »

Fange mit der True Blood Reihe an
Size matters not
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuen beginnen
Æden Conn-La
Beiträge: 598
Registriert: 30.06.2007, 03:58
Wohnort: FFO

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Beitrag von Æden Conn-La »

Akinom Eno hat geschrieben:Fange mit der True Blood Reihe an

Die sind Klasse, ich warte auf Band 12.

Ich les gerade Ringworld von Larry Niven
Durch Bewegung, entdecke die Macht.
Durch die Macht, entdecke Gelassenheit.
Durch Gelassenheit, entdecke Lebenskraft.
"Matukai Kodex"

Bild
Benutzer 235 gelöscht

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Ich lese demnächst:

Bild

Mit Star Wars: The Old Republic präsentieren BioWare und LucasArts - Schöpfer des erfolgreichen Videospiels Star Wars: Knights of the Old Republic - ein neuartiges Multiplayer-Online-Rollenspiel, das es den Spielern ermöglicht, ihr eigenes Star Wars Abenteuer 3500 Jahre vor dem Aufstieg Darth Vaders zu erleben. New York Times Bestsellerautor Sean Williams erweckt das Spiel mit seinem neuesten Roman Star Wars: The Old Republic: Eine unheilvolle Allianz zum Leben. Tassaa Bareesh, eine Matriarchin des Hutt- Verbrecherkartells, lädt zu einer Auktion, die in der ganzen Galaxis Aufmerksamkeit erregt. Sowohl Abgesandte der Republik als auch des Sith-Imperiums werden auf den Plan gerufen, um Nachforschungen anzustellen. Darunter auch ein Jedi-Padawan, der wild entschlossen ist, das Richtige zu tun, eine ehemalige Soldatin der republikanischen Eliteeinheit Blackstar, die ihren Namen reinwaschen will und ein geheimnisvoller Mandalorianer mit einer ganz persönlichen Agenda. Keiner dieser Gäste hat allerdings die Absicht an der Versteigerung teilzunehmen. Ihr Ziel liegt verborgen in einer nahezu unerreichbaren Schatzkammer. Die verkohlten Reste eines explodierten Sternkreuzers enthalten den Schlüssel zum Reichtum einer ganzen Welt. Doch der Schatz birgt tödliche Gefahren. Am Ende werden Sith und Jedi, Republik und Imperium zu einer historischen Entscheidung gezwungen. Eine Entscheidung, zu der sie kein Vermittler - egal ob helle oder dunkle Seite der Macht - jemals hätte zwingen können. Sie müssen zusammenarbeiten, um eine Bedrohung aufzuhalten, die die gesamte Galaxis zerstören könnte.

Momentan bin ich noch dabei, den 2. Teil des Online-Comics 'The Old Republic - Blut des Imperiums' zu lesen:

Bild

Es herrscht Krieg in der Galaxis.
Das Sith-Imperium startet Angriff um Angriff gegen eine Republik, die sich noch von der Rückkehr ihrer alten Feinde zu erholen versucht, und die Jedi setzen alles daran, ihre Stellungen zu verteidigen. Doch der Sieg des Imperiums ist alles andere als gewiss.
Teneb Kel, ein wilder und cleverer Sith-Schüler, wird von seinen Meistern nach einem Leben in Knechtschaft für eine Geheimmission auserwählt - eine Mission, die den Imperator selbst betrifft und eine Bedrohung für den Tausendjahresplan des Dunklen Lords darstellt. Verdammt im Falle des Scheiterns und entbehrlich im Falle des Erfolgs muss Teneb die Pläne rings um ihn durchschauen, um sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und den Lauf der Geschichte zu beeinflussen.

Und nach 'Eine unheilvolle Allianz' kommt:

Bild

Unsere Zeit ist gekommen. Über 300 Jahre lang rüsteten wir uns in den Schatten; Wir wurden immer stärker, während ihr euch und euer Volk in Sicherheit wähntet. Ihr dachtet, ihr wäret die Führer der Republik - doch ihr wurdet getäuscht. Verraten von der Dunklen Seite der Macht, mit deren Hilfe wir euch mit Blindheit schlugen. Ihr wurdet betrogen - und nun wird eure Republik fallen.
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Beitrag von Ayara Kotum »

Da hat wohl jemanden das Old Republik Fieber gepackt.^^
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Æden Conn-La
Beiträge: 598
Registriert: 30.06.2007, 03:58
Wohnort: FFO

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Beitrag von Æden Conn-La »

Spektrum - Sergej Lukianenko
Durch Bewegung, entdecke die Macht.
Durch die Macht, entdecke Gelassenheit.
Durch Gelassenheit, entdecke Lebenskraft.
"Matukai Kodex"

Bild
Keylab Halcyon

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Beitrag von Keylab Halcyon »

Das Tagebuch von Samuel L. Pepys ---Samuel L. Pepys
Antworten