Seite 1 von 23

Verfasst: 11.09.2005, 19:36
von Ria J. Cayne
Ich lese gerade ein Buch, das ausnahmsweise kein Star-Wars Buch ist (wobei: warum ausnahmsweise... das mach ich doch öfter ^^)
Es handelt sich dabei um das Buch "Tag des Unheils" von Mary Stewart.
Ich habe mir das Buch einfach mal irgendwann bei einem meiner Lieblingsbuchhändler geholt und habe nun (wieder) angefangen, es zu lesen (ich habe damit schon einmal angefangen, dann aber aufgehört - und da ich kaum noch wusste was da passiert war, habe ich einfach von Neuem angefangen ;) )
Bin bereits beim ende des ersten Buches (in dem großen Band ist die gesamte aus drei büchern abgedruckt worden)


Und dem habe ich noch etwas hinzuzufügen:
Sicher haben einige von euch auch das Problem, dass ihr mal angefangen habt, ein Buch zu lesen, dann aber aus irgendwelchen Gründen damit aufgehört habt - und dann nehmt ihr es wieder zur hand und denkt: "So ein mist, jetzt war ich schon soooo weit gekommen und weiß nun gar nicht mehr, was bis hierhin passiert ist...." und müsst dann wieder von vorn anfangen, um alles nochmal aufzuholen, um den roten faden der geschichte wieder zu kriegen???
Das muss nicht sein! Da ich öfter mal dieses Problem hatte, habe ich mir etwas einfallen lassen:
Ich such mir entweder eine leere seite im buch (sowas kann man bei einigen büchern finden) oder wenn's um das buch zu schade ist, nimmt man sich einfach ein Blatt oder ein notizblöckchen oder sonst was in dieser Art.
Jedes mal, nachdem man sich einen Kapitel durchgelesen hat, notiert man auf seinem notizblatt in einem, zwei oder maximal drei sätzen, worum es da ging (allgemeiner wichtigster handlungsstrang bzw. handlungsstränge). Somit hat man immer einen überblick über das, was man bisher gelesen hat, muss sich nicht zwingend an jedes unnötige detail erinnern und liest entspannt weiter, ohne von vorn anzufangen ^^
Also ich hab damit jetzt zum ersten mal angefangen (bei dem aktuellen buch) und muss sagen - so seltsam diese idee für den einen oder anderen auch klingen mag - sie ist sehr hilfreich :)
Versucht's einfach mal ;)

Verfasst: 11.09.2005, 21:18
von John Antillis
Ich lese gerade Das Erbe der Jedi-Ritter.10 - Jainas Flucht.


MTFBWY: Meister Antillis.

Verfasst: 11.09.2005, 22:14
von Jaime Skywalker
Jau, ich auch.

Verfasst: 12.09.2005, 19:02
von Ashira Kensu
Bin heute mit Jedi-Padawan Band 12 (Das teuflische Experiment) fertig geworden. Morgen früb beginne ich mit JP Band 1 (die geheimnisvolle Macht).

Verfasst: 12.09.2005, 19:29
von Solomon Tholme
Ich arbeite mich grade durch die Jedi Akademie Triologie

Und danach ? mal sehen, vielleicht das Erbe der Jedi-Ritter?
las dich überraschen.....

Verfasst: 14.09.2005, 13:50
von John Antillis
So Das Erbe der Jedi-Ritter.10 habe ich jetzt durch und habe damit begonnen den Roman zum Originalfilm "Dawn of the Dead" zu lesen.


MTFBWY: Meister Antillis.

Verfasst: 15.09.2005, 17:58
von Ja'sch'a Adulondeion
sw- offizielle magazin :wink:

Verfasst: 18.09.2005, 16:33
von Ashira Kensu
So, "die geheimnissvolle Macht" (JediPadawan-1) hab ich durch. Was soll ich als nächstes Lesen? Band 2 ist leider vergriffen. :(

Verfasst: 18.09.2005, 18:07
von Sri-Nari
*grml*

Ähm.. ich lese gerade.. mein Mathebuch. *schnell wegleg*
Mr. und Mrs. Smith, das Buch zum Film, auf Englisch :D

Verfasst: 22.09.2005, 17:35
von Ria J. Cayne
Ab und zu auch mal was anderes außer Star-Wars-Lesen ist ja auch "gesund" :P ;)

Verfasst: 23.09.2005, 22:31
von Ashira Kensu
Star Wars Episode III. Hab mir das Buch von meinem Freund geliehen. Einfach genial!

Verfasst: 24.09.2005, 12:59
von Ja'sch'a Adulondeion
@leonel: wächter der nacht - nochnoi dazor. der jetzt im kino kommt?
will ich unbedingt sehen, sieht ja hammer geil aus :!:

Verfasst: 24.09.2005, 14:30
von Revan von Borbra
Was ich gerade lese... neben einem ganzen Arsch voll Vorschriften und Verordnungen.... "Satan, Teufel, Luzifer, von der Entstehung der Weltreligionen und des Mythos des Bösen in ihnen".
Ansonsten noch "Star Wars EP 5" mal wieder.

Verfasst: 25.09.2005, 15:05
von Moona Lara Tharen
Jedi Quest,Band 11, ,,Die letzte Machtprobe "

Verfasst: 28.09.2005, 21:12
von Ja'sch'a Adulondeion
@leonel: lustig? meinst du das ernst? ich hab eher nen düsteren fantasy erwartet! naja, er läuftzja diese woche an :wink: