Welches Buch lest ihr gerade ?

Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

So ich lese gerade Eragon das vermechtnis der drachenreiter, die Elfen 2 und neben bei noch die rache der Zwerge. ;) viel schöner stoff.
John Antillis

Beitrag von John Antillis »

Ich lese jetzt gerade Das Erbe der Jedi-Ritter.12 - Aufstand der Rebellen.


MTFBWY: Meister Antillis.
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

@Malak
ist schon eine Weile her, dass ich die dunkle Seite der Macht gelesen habe. Die genaue Textstelle hab ich also nicht im Kopf.
Aber da das Buch ja lange vor Epi 3 geschrieben wurde ,hat sich Timothy Zahn wahrscheinlich an die Szene aus Epi 6 gehalten , von der wir ja alle dachten, sie bezieht sich auf Padme.
Die offizielle Erklärung von GL ist wohl, dass sich Leieas Erinnerungen auf ihre Adoptivmutter beziehen (Luke hat ihr ja zu diesem Zeitpunkt im Film noch nicht gesagt, dass er ihr Bruder ist).
Entweder man sieht das auch so , oder versucht es mit der Erklärung das Jedi-Baby Leia sich an wenigen Minuten mit Padme erinnern kann. Das ist wirklich Ansichtssache.
Dieser Kontinuitätsfehler wurde ja schon häufig in Fankreisen heiss diskutiert.
Padme stirbt nunmal in Epi 3 !! Meine persönliche Meinung dazu ist, dass ich GLs Erklärung akzeptiere und die Szenen unter diesem Aspekt sehe. Die Alternative (die sich GL sicher auch überlegt hat, um diesen Fehler zu vermeiden) Padme nicht sterben zu lassen, wäre aber noch schwieriger zu realiesieren gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen dass Anakin aufgehört hätte nach Padme und dem Kind zu suchen, wenn er nicht (in der Macht) gespürt hätte, dass sie tot ist. Luke und Leie wären nirgends in der ganzen Galaxy sicher gewesen.
Aber wie gesagt mit diesem Wiederspruch müssen wir leben oder uns eine eigene Erklärung ausdenken. Vielleicht existierte ja Padme auch in der Macht weiter und kommunizierte mit dem Kind Leia, was sie aber als Kleinkind als real ansah. Lass doch einfach deiner Fantasie freien Lauf.

Zum Thema was ich gerade lese.
Ist zwar schon ein bisschen her, aber dieses Buch hat mich stark beeindruckt.
Walter Moers: Die Stadt der träumenden Bücher
die Art und Weise wie er mit Worten und Sätzen spielt, war stark :wink:

Ansonsten hab ich immer ein SW Buch liegen in dem ich gerade rumlese.
Meistens ist es Matthew Stover: Rache der Sith
Immer wieder zum toll reinschauen finde ich
SW :alle Welten und Schauplätze (der Ali Migusch für SW Fans) :lol:

mtfbwy
Linora-Kaa

Beitrag von Linora-Kaa »

Ich lese gerade Harry Potter 5
Korim-Genoki

Beitrag von Korim-Genoki »

ich immer noch han solos abenteuer! (hab jetzt endlich wieder zeit nach den arbeiten)
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

so, und ich versuch mich nun endlich in "dark lord", die nachfolge von epIII.
allerdings auf englisch das ganze, aber da das deutsche exemplar dann erst im september dieses jahres kommen soll.... :?
mal gucken, was da so hängen geblieben ist :wink: :wink:
Joar Yûki'den

Beitrag von Joar Yûki'den »

das soll ich alles aufzählen?

Literatur:
Sorekara
Im Auge des Leoparden (Guin Saga 1)
Wächter des Tages (Wächterzyklus 2)
Erdsee
Die weiße Burg ( Rad der Zeit bd. 28 )
Die wahre Geschichte der Geisha
botchan

Sachbuch:
Einführung in das Mittelhochdeutsche
Einführung in die Gesprächsanalyse
deutsche Grammatik in Kürze
Sprache und Geschlecht
Einführung in die Film und Fernsehanalyse
Shinto
Die Samurai
einführuing in die germanistische Linguistik

man kommt im Studium ja nicht umhin mehrere Sachen gleichzeitig zu lesen...
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Beitrag von Solomon Tholme »

Also ich arbeite mich grade durch die „Erben des Imperiums“ Reihe oder wie die auch immer heist.

Der 3 Teiler von Timothy Zahn .
Gut geschrieben, nur zu empfehlen !
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2146
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Ich lese grade:
1) "Warum Frauen nicht einparken und Männer schlecht zuhören können"
2) "Narnia" (alle 7 Teile in einem Buch)
3) "Der heilige Gral und seine Erben" (die Hintergründe zu "Sacrileg" - von den Autoren, die Dan Brown jetzt verklagen :roll:)
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

mhm Warcraft 3 Krieg der Hämmer
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

Ich fress mich tatsächlich das erste Mal durch Erben der Jedi-Ritter. :shock:
Hab gerade Teil 2 fertig und wiedererwarten finde ich es ganz toll und die Story und der Schreibstil fesseln mich sehr. 8)
Bisher hatte ich nur wenig im EU gelesen, deshalb hab ich ja noch viele spannende Stunden vor mir . SCHÖÖÖÖN :wink:
mtfbwy
Ria J. Cayne

Beitrag von Ria J. Cayne »

Ich hab gestern abend zum allerersten Mal zu "Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith" gegriffen. Und bin schon halb durch...
Hat mich ein wenig genervt, dass die Befreiungsaktion von Palpatine etwa 1/3 des gesamten Bandes einnimmt. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass diese Rettungsmission den Film zu 1/3 füllte. Oder irre ich mich da?
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker »

Nein, Ria da irrst du dich nicht. Mir ist auch aufgefallen dass der Anfang ziemlich langatmig ist. Dafür geht es dann am Ende verdammt schnell. Wenn man dann bei den letzten 10/20 Seiten angekommen ist, fragt man sich ob die die Story überhaupt zuende kriegen, aber irgendwie klappt das dann schon.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Ria J. Cayne

Beitrag von Ria J. Cayne »

Von WoW soll's ja Bücher geben, die würde ich zu gerne mal lesen...
Hat die jemand von euch? Wenn ja, wie heissen die, wie viele gibt es davon und wo kann ich die evtl. am Besten herbekommen? Wär ja schon nicht schlecht, die Vorgeschichte zu kennen...
Rosh Tarkaline

Beitrag von Rosh Tarkaline »

Was ich momentan lese, ist die Bauanleitung einiger Kindermöbel :lol:
Nach dem ich mich durch die japanische, polnische und schwedischen Seiten gekämüft habe, kam endlich die deutsche Beschreibung aber es war interessant, auf japanisch die Anleitung mal zu erfahren.......
Antworten