Jules Verne

Antworten
Kandalahr Valur

Jules Verne

Beitrag von Kandalahr Valur » 13.01.2009, 18:21

Hallo zusammen :D

habe garde mein Bücherregal aufgeräumt und da ist mir ein Klassiker in die Hände gefallen.

"Jules Verne, zwanzigtausend Meilen unter dem Meer"

einfach ein tolles Buch, kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen dieses einmal zu lesen.

an meinen Pada, kannst es bei mir holen kommen^^

Jamin Ja-Ben

Beitrag von Jamin Ja-Ben » 09.04.2009, 00:00

Oh, ja ein geniales Buch. Sogar noch mehrmaligem lesen immer wider aufs neue faszinierend und spannend. Ich habe fast alle Jules Verne Bücher gelesen und ich find sie alle gut. Was mir neben 20'000 meilen unter dem Meeresspiegel auch sehr gut gefällt ist "die Reise zum Mittelpunkt der Erde"

Benutzeravatar
Golradir Súrion
Jedi-Ritter
Beiträge: 848
Registriert: 21.01.2009, 18:28

Beitrag von Golradir Súrion » 09.04.2009, 10:27

Ich muss mich outen, ich hab nur die Filme in nahezu allen Varianten gesehen. Zum Lesen bin ich bisher nie gekommen.
*mal in die Hausbibliothek geh*
aber iwo muss es sein...

Mein Favorite ist auch 20.000 Meilen unter dem Meer.
Ein Klassiker für jeden SciFi Fan, den man kennen muss
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Furcht, es gibt Stärke.
Ich bin das Herz der Macht,
Das offenbarende Feuer des Lichts,
Das Mysterium der Dunkelheit,
Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie,
Unsterblich in der Macht.

Æden Conn-La
Beiträge: 487
Registriert: 30.06.2007, 03:58
Wohnort: FFO

Beitrag von Æden Conn-La » 09.04.2009, 15:26

"...We'll have space vehicles - capsules to sail off in rockets - devices that create giant explosions - explosions so powerful that they..."
"...they break the pull of the Earth's gravity and send their projectile through outer space...."

Zitat aus Back to the Future über das Buch "From The Earth To The Moon" (Reise zum Mond) von 1865.
Gemeint war aber das Buch "Around the Moon" (Reise um den Mond) Fortsetzung von 1870.
Das SciFi Buch überhaupt. Das Lieblingsbuch von Werner von Braun. Darauf basiert der heutige Raketenantrieb und damit im Grunde auch die Science Fiction von heute.

Æden
Durch Bewegung, entdecke die Macht.
Durch die Macht, entdecke Gelassenheit.
Durch Gelassenheit, entdecke Lebenskraft.
"Matukai Kodex"

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast