So viele Bücher

Highlights der Epoche
- Gründung der Galaktischen Republik (25.000 v.Y.)
- Großer Sithkrieg (4000 v.Y. - 3996 v.Y.)
- Mandalorianischer Krieg (3976 v.Y. - 3960 v.Y.)
- Entdeckung der Sternenschmiede durch Darth Revan und Darth Malak (3960 VSY)
- Siebte Schlacht von Ruusan und Vernichtung der Sith Ordens durch Darth Bane + Regel der Zwei von Darth Bane (1000 v.Y.)
Antworten
Hawk80

So viele Bücher

Beitrag von Hawk80 »

Also da ich Star Wars Fan bin aber noch nie ein SW Buch gelesen habe ist nun meine Frage wo fange ich an? Bzw wo ist überhaupt der Anfang? Habt ihr Empfehlungen mit was fängt man am besten an zu lesen um nicht durcheinander zu lesen?

Grüße Hauke
Malak Ekan

Re: So viele Bücher

Beitrag von Malak Ekan »

Ja. Das Star Wars Universum in Sachen Bücher ist schon umfangreich und einen richtigen Leitfaden gibt es da nicht. Die Bücher sind alle unterschiedlich und ich kann dir keine richtige Reihenfolge empfehlen. Ich kann dir nur meine Lieblingsbücher nennen.

Wenn es nun um die Zeit 25.000 v.Y. bis 1000 v.Y. geht, dann empfehle ich dir ganz klar die Bane Bücher.

Damit würde ich zumindestens mal anfangen.
Benutzeravatar
Golradir Súrion
Jedi-Ritter
Beiträge: 812
Registriert: 21.01.2009, 17:28

Re: So viele Bücher

Beitrag von Golradir Súrion »

Evtl, wenn es nicht unbedingt Buch sein muss obwohl es auch da einen Band zu gibt, wären noch die Comics der DoJ-Reihe interessant. Wie alles einfach begann
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Furcht, es gibt Stärke.
Ich bin das Herz der Macht,
Das offenbarende Feuer des Lichts,
Das Mysterium der Dunkelheit,
Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie,
Unsterblich in der Macht.
Hawk80

Re: So viele Bücher

Beitrag von Hawk80 »

Super, hab mal das erste Bane Buch geordert. Wo bekomme ich denn die Comics her?
Zuletzt geändert von Hawk80 am 04.03.2016, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Golradir Súrion
Jedi-Ritter
Beiträge: 812
Registriert: 21.01.2009, 17:28

Re: So viele Bücher

Beitrag von Golradir Súrion »

Amazon oder ebay. Wenn du einen gut sortierten Comicladen in deiner Nähe hast, vielleicht noch dort. Aber die sind schon was älter... von 2014/2015
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Furcht, es gibt Stärke.
Ich bin das Herz der Macht,
Das offenbarende Feuer des Lichts,
Das Mysterium der Dunkelheit,
Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie,
Unsterblich in der Macht.
Benutzeravatar
Minha Ipuigen
Jedi-Ritter
Beiträge: 287
Registriert: 06.10.2015, 08:15

Re: So viele Bücher

Beitrag von Minha Ipuigen »

Oh je, wenn das schon als alt zählt, dann will ich gar nicht wissen, wie "alt" bzw. schwer zu bekommen Sachen von 2001 oder so sind! (Und ich dachte immer meine Bücher von 1980 sind alt...)
Bild
Die drei MMM - Recherchen und Archiv
Benutzeravatar
Golradir Súrion
Jedi-Ritter
Beiträge: 812
Registriert: 21.01.2009, 17:28

Re: So viele Bücher

Beitrag von Golradir Súrion »

Comics verschwinden leider sehr schnell aus den Normalen Handel und sind dann meist nur noch in Fachhandlungen für Comics oder auf Bestellung besorgbar
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Furcht, es gibt Stärke.
Ich bin das Herz der Macht,
Das offenbarende Feuer des Lichts,
Das Mysterium der Dunkelheit,
Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie,
Unsterblich in der Macht.
Hawk80

Re: So viele Bücher

Beitrag von Hawk80 »

So Leute, ich habe jetzt Darth Bane, Jedi Padawan, Jedi Quest, Der Letzte Jedi und Dunkler Lord fertig gelesen.

Nun meine Frage, wie mache ich weiter? Was könnt ihr noch empfehlen? Was gehört noch unbedingt zur SW Geschichte dazu was ein lese muss ist?
Interessieren würde mich auch was passiert noch nach Episode 6? Oder auch zwischen 3&4?
Malak Ekan

Re: So viele Bücher

Beitrag von Malak Ekan »

Mit dem neuen Kanon vom Disney ist es schwer zu sagen was nach Episode 6 kommt. Denn eigentlich gehören fast alle Bücher nicht mehr zum offiziellen Kanon sondern werden als Legends bezeichnet.
Wenn du aber eine gute Bücherreihe lesen willst dann lese die Thrawn Trilogie. Gehört zu meinen lieblingsbücher.
Nach altem Kanon passt das auch gut und ich würde auch sagen das ist weiterhin die beste Fortsetzung zu Episode 6.
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Re: So viele Bücher

Beitrag von Solomon Tholme »

Japp, würde ich auch sagen : Schnapp dir die erste Thrawn Trilogie.

Dort werden so einige Charaktere eingeführt die fürher oder später immer wieder auftauchen.
Ist recht gut geschrieben oder anders ausgedrückt - wenn Zahn was vom Star Wars Universum schreibt bin ich noch nie enttäuscht gewesen .

Außerdem ist es eine in sich geschlossene Geschichte die auch ohne viel Star Wars wissen verständlich ist weil dort fast alle Charaktere ( bis auf die aus den Filmen natürlich) mehr oder minder eingeführt werden.

Also auch als vor Lecktüre für z.B. das Erbe der Jedi-Ritter recht gut geeignet .
Dabei fällt mir ein, das müsste ich echt mal weiter lesen ....ich bin immer noch bei Band 15 oder so .
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Antworten