Darth Scabrous von Joe Schreiber

Highlights der Epoche
- Gründung der Galaktischen Republik (25.000 v.Y.)
- Großer Sithkrieg (4000 v.Y. - 3996 v.Y.)
- Mandalorianischer Krieg (3976 v.Y. - 3960 v.Y.)
- Entdeckung der Sternenschmiede durch Darth Revan und Darth Malak (3960 VSY)
- Siebte Schlacht von Ruusan und Vernichtung der Sith Ordens durch Darth Bane + Regel der Zwei von Darth Bane (1000 v.Y.)
Antworten

Wie gut fandet ihr das Buch

1 = Sehr gut
0
Keine Stimmen
2 = Gut
2
100%
3 = Befriedigend
0
Keine Stimmen
4 = Ausreichend
0
Keine Stimmen
5 = mangelhaft
0
Keine Stimmen
6 = ungenügend
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Malak Ekan

Darth Scabrous von Joe Schreiber

Beitrag von Malak Ekan »

-Autor: Joe Schreiber
-Verlag: Blanvalet
-Erscheinungsjahr: 15. Mai 2012
-Seitenanzahl: 336 Seiten
-ISBN Nr.: 978-3442379385

Buchinhalt:
Hestizo Trace besitzt ein außergewöhnliches Talent der Macht: die Gabe im Umgang mit Pflanzen. Doch ihr sorgloses Leben findet ein jähes Ende, als sie in die Hände von Darth Scabrous fällt. Denn die junge Jedi besitzt eine seltene Orchidee, in der sich ein Virus mit unvorstellbarer Wirkung verbirgt. Plötzlich erstehen Tote wieder auf, getrieben von blutigem Hunger auf alles Lebendige und befehligt von einem Sith-Lord mit der unersättlichen Gier nach Macht – und einem einzigen Ziel: Unsterblichkeit.
Persönliche Meinung:
Noch nicht gelesen.

Ergänzende Bücher:
N.N.
Jaina Zandar

Re: Darth Scabrous von Joe Schreiber

Beitrag von Jaina Zandar »

Ich hab's gelesen und fand es gut.
Die Thematik fand ich toll und auch, dass das fast nichts mit dem klassischen Star wars zu tun hatte.
Es ist halt eher dunkel gehalten.

Aber ich finde es lesenswert :)

LG Jaina
Malak Ekan

Re: Darth Scabrous von Joe Schreiber

Beitrag von Malak Ekan »

Ich habe es im Urlaub nun auch geschafft zu lesen und ich fand es auch erstmal interessant. Auch die Idee, dass Pflanzen über die Macht kommunizieren können.

Was ich aber nicht verstanden habe ist, warum auf der Sith Akademie nur zwei Meister waren und der Rest nur Schüler. Etwas eigenartig...
Antworten