Tendenz "steigend"

nach Timeline geordnet, alles über SW Bücher
Antworten
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Tendenz "steigend"

Beitrag von Solomon Tholme »

Tendenz "steigend"


Also, ich stand die Tage mal vor meinem Bücherregal und stellte mir mal wieder die Frage "Wohin jetzt mit dem ganzen Zeug?".

Ich hatte mal wieder auf einem Mangelware Tisch zugeschlagen und so hab ich mir gedacht , wenn du grade dabei bist ,zähl doch einfach mal :

Ich kamm auf sage und schreibe 138 Star Wars Roman auf Deutsch und dachte mir nur : "Bin ich eigendlich der einzige Depp der den ganzen Kram kauft ?"

Die Frage gebe ich jetzt an euch weiter:

Wie viele Star Wars Romane nennt ihr euer eigen ?
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Kay Jun

Re: Tendenz "steigend"

Beitrag von Kay Jun »

Hm, ich kam auf 207 Romane/Jugendromane und Kurzgeschischtensammlungen. Ein paar habe ich auf deutsch und englisch aber dafür zählte ich die ganzen Sammelbände (Han Solo/ Lando Clarissian oder Star Wars Trilogie als je einnen Band). Natürlich wachsend. Warte auf die neuen AUsgabe von The Clone Wars - Decide your Destiny, Rebel Force und ein paar anderen^^.
Benutzeravatar
Moona Lara Tharen
Jedi-Meister
Beiträge: 824
Registriert: 14.11.2004, 18:14
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Tendenz "steigend"

Beitrag von Moona Lara Tharen »

Ich komm auf 124 Taschenbücher
Ein Jedi gebraucht die Macht für die Erkenntnis.
Es gibt kein warum.
Überlass dich dem Frieden.
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tendenz "steigend"

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

also ich hab 70 Star Wars Bücher auf meinem Regal stehen:
dazu kommen dann noch 48 Comics der Sonderband-Reihe von Dino / Panini, sowie 21 Stück aus dem Feest Verlag und weitere 9 Stück aus dem Carlsen Verlag


too be continued ;)
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Wingo Nag'ie

Re: Tendenz "steigend"

Beitrag von Wingo Nag'ie »

Ich muss im Voraus sagen, das ich mit dem Lesen von Star Wars Büchern gerade erst angefangen habe.

Allerdings lese ich fleißig und kaufe immer neue Bücher. Ich besitze nun 6 Bücher und die Tendenz "steigt" :force:
Kyp Cestus

Re: Tendenz "steigend"

Beitrag von Kyp Cestus »

Hab meine Bücher nach meinem Umzug noch nicht ausgepackt.
Aber es sind so gesehen 2 1/2 Umzugskartons.
Ohne die,die mir danach noch gekauft habe. :D
Kyp Cestus

Re: Tendenz "steigend"

Beitrag von Kyp Cestus »

Und wieder eins mehr, Darth Maul: Der dunkle Jäger :D
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Re: Tendenz "steigend"

Beitrag von Solomon Tholme »

Vielleicht sollte ich nach ein paar Jahren hier doch nochmal einen kleinen Nachtrag machen:

Inzwischen bin ich bei Buch Nr. 433 und gelesen habe ich davon etwar 240 .
Warum so viele "ungelesen" im Regal rum stehen?

Ich kaufe öfter was auf Messen oder Flohmärtkten und dann können das schon mal ein paar mehr werden.
Zum teil recht alte Dinger dabei, die ich dann auch nicht unbedingt mitnehmen will weil die kaputt gehen könnten.
Da älteste ist ne Orginalausgabe von Hans Dominiks "Kautschuck" aus dem Jahre 1935
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
John Doom

Re: Tendenz "steigend"

Beitrag von John Doom »

Hallo,

jetzt muss ich es zugeben!!
Ich habe sämtliche deutschen Bücher (ausser die Goldene Chronik, die Blueprints und so Sachen wie Lego- oder Kochbücher)!
Dazu noch etliche englische (z.B. die Folgebücher der Young Jedi Reihe, Book of Sitz/Jedi,...).
Sämtliche dt. Comics von den 70ern bis heute (einzige Ausnahme: SW Comic Panini, Nr. 100 limitiert auf 100).

Jetzt ist es raus :done:


Gruß
John Doom
Stan

Re: Tendenz "steigend"

Beitrag von Stan »

Anax Bossum hat geschrieben:Ich habe ca. 45 Bücher von alt bis neu
Ich besitze nun 6 Bücher und die Tendenz "steigt"
Antworten