Empfehlungen?

nach Timeline geordnet, alles über SW Bücher
Benutzeravatar
Jemrin Danakar
Jedi-Ritter
Beiträge: 134
Registriert: 11.02.2012, 23:14
Wohnort: Emsbüren

Empfehlungen?

Beitrag von Jemrin Danakar »

Hallo zusammen,

ein Freund von mir und ich auch möchten langsam mal mit den Star Wars Romanen starten. Wir hätten da gerne Empfehlungen zu den Büchern. Eine klasse Übersicht gibt es ja hier schon!

Die Bücher sollten in deutscher Sprache übersetzt sein :mrgreen:

Der Freund steht ziemlich auf den Kanzler Palapatine/Imperator Darth Sidius und mich würden Jedi-Bücher (besonders der alten Republik, gerne auch KOTOR) interessieren.
Bild

"Mich kannst du nicht kaputt machen, ich bin Star Wars." (Lenni (3), 27.03.2014)
Benutzeravatar
Jemrin Danakar
Jedi-Ritter
Beiträge: 134
Registriert: 11.02.2012, 23:14
Wohnort: Emsbüren

Re: Empfehlungen?

Beitrag von Jemrin Danakar »

Kennt niemand ein schönes Buch? Der letzte Absatz meines Beitrages ist mehr als "wäre toll" zu verstehen, anstatt auf "muss umbedingt" :D
Bild

"Mich kannst du nicht kaputt machen, ich bin Star Wars." (Lenni (3), 27.03.2014)
Benutzeravatar
Jemrin Danakar
Jedi-Ritter
Beiträge: 134
Registriert: 11.02.2012, 23:14
Wohnort: Emsbüren

Re: Empfehlungen?

Beitrag von Jemrin Danakar »

De Bane ist durch und das andere Buch hinterlässt wirklich einen süßen Eindruck. Aber ich brauche auch neue Romane. Vielleicht dieses Mal etwas der hellen Seite, wegen dem Gleichgewicht. :mrgreen: Revan habe ich auch schon gelesen, er war ja mittlerweile ehr grau

Noch nen Nachtrag: Das Buch zu Darth Plagueis kommt am 19. November und man kann es bereits (bei Amazon) vorbestellen :daumen:
Bild

"Mich kannst du nicht kaputt machen, ich bin Star Wars." (Lenni (3), 27.03.2014)
Kyp Cestus

Re: Empfehlungen?

Beitrag von Kyp Cestus »

@Corryn:

Etwas der hellen Seite...schon Knight Errant gelesen?
Ein,zwei mal etwas langatmig,aber dafür mit einem heftigen Finale.
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Empfehlungen?

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

ich les grad Knight Errant *gähn*
bin aber offensichtlich grad an einer der langatmigeren Stellen ;)
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Benutzeravatar
Jemrin Danakar
Jedi-Ritter
Beiträge: 134
Registriert: 11.02.2012, 23:14
Wohnort: Emsbüren

Re: Empfehlungen?

Beitrag von Jemrin Danakar »

Das hatte ich in der Mayersche in der Hand und schon ein bisschen rein gelesen. Es machte jetzt nicht so nen schlechten Eindruck.

Bei Amazon habe ich mir jetzt allerdings erst mal den Plagueis vorbestellt :mrgreen:

Zudem habe ich mir Band 1 und 2 aus der "The Old Republic"-Reihe "Eine unheilvolle Allianz" und "Betrogen" gekauft. Da ich das Buch vom Revan schon habe, wollte ich meine Sammlung da vollständig machen :oops:

Nebenbei lese ich übrigends "Das Buch der Jedi", das finde ich auch ganz gut gemacht.
Bild

"Mich kannst du nicht kaputt machen, ich bin Star Wars." (Lenni (3), 27.03.2014)
Benutzeravatar
Golradir Súrion
Jedi-Ritter
Beiträge: 812
Registriert: 21.01.2009, 17:28

Re: Empfehlungen?

Beitrag von Golradir Súrion »

Eindeutiger MUSS: Revan. Allerdings ist es schade, wenn man nicht mindestens die KotOR-Reihe gespielt hat, denn es lösen sich da einige Rätsel. Und interessanter wird es, wenn man ToR spielt, da man da noch einige Dinge mehr versteht.

Ansonsten Bane-Trilogie ein guter Einstieg. Sehr viel spaß bereiten mir auch die "Du entscheides"-Bücher aus der CloneWars Zeit...
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Furcht, es gibt Stärke.
Ich bin das Herz der Macht,
Das offenbarende Feuer des Lichts,
Das Mysterium der Dunkelheit,
Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie,
Unsterblich in der Macht.
Keeyvan Shrike

Re: Empfehlungen?

Beitrag von Keeyvan Shrike »

Da bald die Thrawn-Trilogie als Sammelband rauskommt kann ich diese auch sehr empfehlen. Hör mich grad durch das Hörspiel durch :D
Benutzeravatar
Jemrin Danakar
Jedi-Ritter
Beiträge: 134
Registriert: 11.02.2012, 23:14
Wohnort: Emsbüren

Re: Empfehlungen?

Beitrag von Jemrin Danakar »

Hmmmm ... Hörbücher :mrgreen:

Finde ich ganz gut, aber ich möchte lieber lesen. Hält meinen Verstand fit und ich lerne endlich mal, wie die Wörter geschrieben werden :mrgreen: :wink:
Bild

"Mich kannst du nicht kaputt machen, ich bin Star Wars." (Lenni (3), 27.03.2014)
Kyp Cestus

Re: Empfehlungen?

Beitrag von Kyp Cestus »

Corryn hat den Nagel auf den Kopf getroffen. :wink:

Es ist einfach zu schön,in die Buchhandlung zu gehen,die Regale durchzuwälzen um anschliessend nach Hause zu gehen undim Buch hin und her zu Blättern. :D
Keeyvan Shrike

Re: Empfehlungen?

Beitrag von Keeyvan Shrike »

Ja klar, aber um die Zeit bis zum Sammelband zu überbrücken hör ich mir halt die Hörspiele an (btw: Hörspiel nicht gleich Hörbuch! Kleiner aber feiner Unterschied!)
Benutzeravatar
Jemrin Danakar
Jedi-Ritter
Beiträge: 134
Registriert: 11.02.2012, 23:14
Wohnort: Emsbüren

Re: Empfehlungen?

Beitrag von Jemrin Danakar »

Hörbücher haben ja auch schon was für sich. Gerade wenn man viel im Auto unterwegs ist.
Bild

"Mich kannst du nicht kaputt machen, ich bin Star Wars." (Lenni (3), 27.03.2014)
Benutzeravatar
Golradir Súrion
Jedi-Ritter
Beiträge: 812
Registriert: 21.01.2009, 17:28

Re: Empfehlungen?

Beitrag von Golradir Súrion »

Papierbücher sind immer Besser...

Schaut euch den Guten Picard an. Auch er zieht es vor ein Buch aus papier zu lesen, obwohl es auch alles Digital gibt XD

Mal abseits von den Büchern, empfehle ich die Vector-Comicreihe. Zeichenstil ist zwar in jeder teilgeschichte irgendwie anders, aber es ist eine Faszinierende Geschichte, die sich über 4000 Jahre zieht. Und alle kommen irgendwie drin vor :D
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Furcht, es gibt Stärke.
Ich bin das Herz der Macht,
Das offenbarende Feuer des Lichts,
Das Mysterium der Dunkelheit,
Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie,
Unsterblich in der Macht.
Rush Ti'Koon

Re: Empfehlungen?

Beitrag von Rush Ti'Koon »

Das gehört Zwar nicht zu Katogerie Star Wars ist aber Trotzdem 3 gute Bücher

Eragon das Vermächtnis der Drachenreiter und Eragon Der Auftrag des Ältesten und dann gibt es noch Eragon Die Weisheit des Feuers
Maira Tachi
Padawan
Beiträge: 776
Registriert: 17.06.2012, 10:00

Re: Empfehlungen?

Beitrag von Maira Tachi »

Jede Menge... :wink: Erstmal die Warrior Cats Bücher ( :doppel_daumen: ) und dann noch "Das Geheimnis der Jedi", "Jedi Padawan", "Jedi Quest", die Romane zu den Filmen usw.
out of order
Antworten