Fragen / Wünsche / Anregungen

nach Timeline geordnet, alles über SW Bücher
Antworten
Malak Ekan

Fragen / Wünsche / Anregungen

Beitrag von Malak Ekan »

Hallo zusammen,

wie man mitbekommen hat, möchte ich mich ja hier um den Bücherbereich kümmern. Ich persönlich bin ja schon ganz zufrieden wie es hier aussieht.
Am liebsten möchte ich das Bücherarchiv ja auch auslagern wie man bei der Anfrage an den Rat gesehen hat, da es in dem extra Tool deutlich mehr Möglichkeiten bietet als ein Forum und dadurch sicher mehr her macht.

Da die Entscheidung noch etwas dauert (kein Vorwurf) möchte ich aber auch nicht untätig rumsitzen.
Daher möchte ich euch fragen was ihr euch noch wünscht zum Bücherbereich? Was kann / sollte man als nächstes angehen? Was gefällt euch derzeit nicht?

Malak
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Fragen / Wünsche / Anregungen

Beitrag von Jolee Bindu »

Hallo Malak,

so auf den ersten Blick steht ja schon viel in den einzelnen Topics....und viel mehr fällt mir momentan auch nicht ein, was man ändern, verbessern könnte.

Zum anderen sollten wir auch die Arbeit an der neuen HP mal abwarten und sehen, was dann wie möglich ist.

Das Auslagern mag sicherlich iwo seinen Sinn haben - auf der anderen Seite bin ich der Mensch, der gerne so viel wie möglich intern halten möchte.

Was ich mal gesehen habe - in Punkto was man noch machen könnte - war eine Optische Zeitline ..wie ein Lineal.
In der Mitte der Zeitstrahl mit ein paar Bildern bei markanten Ereignissen unterlegt. Links und rechts davon die einzelnen Bücher, Comics mit einem Titelbild oder einfach nur dem Titel selbst (wenn kein Bild vorhanden war) und einen Pfeil auf die entsprechende Zeit.

Das wird natürlich ein laaaaanger Zeitstrahl...aber das wäre mal optisch eine Aufarbeitung der ganzen Elemente.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Macen Anrhe

Re: Fragen / Wünsche / Anregungen

Beitrag von Macen Anrhe »

Ich pack meine Frage jetzt einfach mal hier rein.

Weis jemand was mit den Büchern die jetzt alles schon nach EP VI geschrieben wurden, geschieht wenn EP VII rauskommt? Wird Disney fordern diese nicht mehr zu drucken, dass man dann nicht mehr dran kommt oder diese weiter laufen lassen?

Die Frage beschäftigt mich schon ein Weilchen :P
Malak Ekan

Re: Fragen / Wünsche / Anregungen

Beitrag von Malak Ekan »

Soweit ich das mitbekommen habe, wird es die schon noch geben.
Allerdings werden diese als Legends verkauft und gehören nicht mehr zum offiziellen Kanon. Diese werden nun als Legends verkauft.
Finde ich persönlich irgendwie doof.
Macen Anrhe

Re: Fragen / Wünsche / Anregungen

Beitrag von Macen Anrhe »

Ah na das macht nix für uns Fans bleibt es einfach dann so da kann Dinsey machen was sie wollen, aus unseren gedanken kriegen die das nicht raus :D
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Fragen / Wünsche / Anregungen

Beitrag von Jolee Bindu »

Das gleiche Problem werden manche Kostümträger haben, weil diese Kostüme aus dem EU Bereich dann wohl nicht mehr als Kanon gehören und somit nicht mehr offiziell sind...zumindest hört man das so in den Kostümkreisen.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Antworten