Mandalorianer. Freund oder Feind?

Moderator: Jaime Skywalker

Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: Mandalorianer. Freund oder Feind?

Beitrag von Dan Carto »

Kama Samsa´Ra hat geschrieben:Aber wie gesagt, die "Atombombe" derer sich die Jedi bedienten, hat das ja freiwillig getan. Die Klone brannten ja darauf die Republik zu verteidigen und die Jedi haben für die Klone den selben Maßstab angesetzt wie für sich selbst. Sie waren der Meinung dass es Wert war ihre Leben (die der Jedi und die der Klone) aufs Spiel zu setzen um die Republik zu verteidigen.
Freiwillig? Sie brannten darauf? Ist das dein Ernst oder willst du dich über mich lustig machen? :( :( :(

Du urteilst vorschnell und ohne das ganze Bild zu kennen, oder was schlimmer wäre sehen zu wollen. Das tut mir leid. :(
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Kama Samsa´Ra

Re: Mandalorianer. Freund oder Feind?

Beitrag von Kama Samsa´Ra »

Und mir tut leid dass Du das so siehst. :(

Dieses Urteil habe ich aufgrund verschiedener Bücher, der Filme und der Clone Wars Serie getroffen. Und dort wurden die Klontruppen meines Erachtens so dargestellt dass sie sehr stolz darauf waren die Republik zu verteidigen und das voller Überzeugung taten.

Da Du ja mit Gewissheit festgestellt hast dass ich nicht "das ganze Bild" kenne, bist Du wohl der Meinung dass Du es kennst. Also, bitte lass mich doch an Deinem Wissen teilhaben und sage mir welche Quelle bei Dir einen anderen Eindruck über die Klone hinterlassen hat.
Wingo Nag'ie

Re: Mandalorianer. Freund oder Feind?

Beitrag von Wingo Nag'ie »

:stop: Jetzt bleibt mal ruhig. Im Star Wars Universum werden viele Dinge, von Quelle zu Quelle anders dar gestellt. Die Einstellung von Kama beruht wie er ja schon sagte auf den Büchern die er las und auf den Clone Wars Serien...

Das was Dan und ich beschreiben, sind die Momente der Republik Commando Reihe von Karen Traviss, in denen beschrieben wird, wie sehr die Klone doch eigentlich gegen diese "Versklavung" sind. Ich muss Kama recht geben, wenn er sagt dass die Klone in The Clone Wars so gezeigt werden, als ob es ihnen Spaß macht (Kindersendung halt). Ich denke wenn du auch nur einen Roman der Commando Reihe gelesen hast Kama (hast du doch schon oder?) dann sollte sich das Bild der Super Klonkrieger die das alles so wollen, verändern. Wie ich schon in Würzburg und eben schon im Forum sagte. Nachdem ich Order 66 gelesen habe, sah ich alles aus einer vollkommen anderen Richtung. Ich hätte niemals gedacht, dass ein Buch mich soweit bringt, das ich gesagt habe: "Jetzt will ich mit den Jedi nichts mehr zu tun habe. So ein sch*** Pack." In diesem Krieg haben nicht nur die Jedi und die Separatisten verloren, nein die Klone hatten schon verloren, als sie gezüchtet wurden...
Kama Samsa´Ra

Re: Mandalorianer. Freund oder Feind?

Beitrag von Kama Samsa´Ra »

Ich bin ruhig, dennoch danke für den Hinweis Wingo. :wink:

Ich habe meine Meinung offenbar nur auf einem Teil der existierenden Quellen zu den Klontruppen gebildet. Ich bin jederzeit dazu bereit meine Meinung zu überdenken und zu ändern wenn ich neue Informationen erhalte.

Ich habe mittlerweile den Überblick verloren welche SW-Bücher ich gelesen habe und welche nicht. Ich kann mich nur an ein Buch erinnern welches hauptsächlich über die Klone ging. Das ist schon lange her dass ich es gelesen habe und das einzige was hängenblieb ist dass ein paar Klone desertierten.

Wenn die Gesamtheit der Klone in Wahrheit nicht voller Überzeugung für die Republik gekämpft haben, sondern (wie Sklaven) darunter gelitten haben, könnte es dann sein dass die Jedi über diesen Umstand genauso ahnungslos waren wie ich es war?
Wingo Nag'ie

Re: Mandalorianer. Freund oder Feind?

Beitrag von Wingo Nag'ie »

Nicht alle. Sicherlich wird es den ein oder anderen Jedi gegeben haben (gab es) dem die Klonkrieger völlig egal waren. Dennoch hat man es ihnen oft genug gesagt. Nicht nur die Klone haben immer wieder Andeutungen gemacht. Nein die ganzen Jedi die zu beginn der Klonkriege den Ordern verlassen haben, haben es mehr als 1 mal gesagt und das über deutlich. Diese Jedi haben den Orden verlassen, weil sie es nicht als den Weg der Jedi erkannten eine Armee aus Sklaven zu kommandieren. Und wenn der Rest der Jedi es danach immer noch nicht verstanden hatte, dann kann ich nur sagen: "Mein Gott sind die blind!" :lol:
Maira Tachi
Padawan
Beiträge: 776
Registriert: 17.06.2012, 10:00

Re: Mandalorianer. Freund oder Feind?

Beitrag von Maira Tachi »

Ich frag mich, was alle gegen die Mandos haben... :( . Zu mir waren sie in Speyer sehr nett. (aber auch nur weil ich Satine nicht besonders mag!!)
out of order
Benutzeravatar
Alec Skirata
Padawan
Beiträge: 182
Registriert: 04.09.2009, 20:36
Wohnort: Freak City
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianer. Freund oder Feind?

Beitrag von Alec Skirata »

Ganze klar

Mandos sind Freunde keine Futter :D


Bei den Mandos gibt's halt gute und böse... Aber das gibt es überall, daher sollte man die Kultur nicht verurteilen.


Zu dem Thema Satine, TCW sag ich jetzt mal nix.... Das ist totaler schmarn.
Mandolare und Mandos sind in jedem Buch anderes Beschrieben wie in Clone Wars.

Mandos sind ein Volk das alleine von der Kultur aus nicht Friedfertig oder gar Diplomatisch und Demokratisch ist.
Für Prunk und Paläste haben sie NICHTS übrig.
Und Großstädte wie in TCW gibt es auf dem ganzen Planeten keine einzige. Mandos sind Handwerker und Farmer,
keine Politiker.
Im Namen des galaktischen Senats der Republik, ihr steht unter Arrest, Mylord.
Wollt ihr mir etwa drohen, Meister Jedi?
Der Senat wird über euer Schiksal entscheiden.
Ich bin der Senat!
Noch nicht!
Dann handelt es sich um Verrat.
Maira Tachi
Padawan
Beiträge: 776
Registriert: 17.06.2012, 10:00

Re: Mandalorianer. Freund oder Feind?

Beitrag von Maira Tachi »

Ich mag die Deathwatch (oder generell alle Mandos gegen Satine). Weiß einer von euch zufällig, wer Satine erfunden hat und warum? :evil: Ich kann sie nicht ausstehen :evil: :evil: :evil:
out of order
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Re: Mandalorianer. Freund oder Feind?

Beitrag von Ayara Kotum »

Fassen wir zusammen: Maira hat was gegen Satine. :lol: Ob das wohl an ihrer Wirkung auf den guten alten Obi-Wan liegt...^^
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Maira Tachi
Padawan
Beiträge: 776
Registriert: 17.06.2012, 10:00

Re: Mandalorianer. Freund oder Feind?

Beitrag von Maira Tachi »

Ich hab nichts gegen Satine...nichts wirksames. :P
out of order
Antworten